Frage von mikumikuchan, 73

Ausgestopte Tiere/Präperate was haltet ihr davon?

Hey Leute ... Was haltet ihr von sowas? Also ich finde es irrgendwie gruselig und respektlos gegenüber des Tieres... was meint ihr?

Antwort
von Thaliasp, 51

Wenn ein Tierbesitzer/in sein Tier das ihm/ihr ans Herz gewachsen ist ausstopfen möchte wenn es gestorben ist finde ich ok. Ich begreife solche Menschen die ihr Tier immer irgendwie bei sich haben wollen. Sonst einfach so Tiere töten und ausstopfen dass finde ich sollte nicht erlaubt sein.

Antwort
von Hyaene, 27

Ich finde es auch eher geschmacklos, schon allein, weil für mich der Tod eines anderen Tieres den gleichen "Wert", wie der Tod eines Menschen hat. Natürlich kommt es noch auf die persönliche Bindung zur jeweiligen Person an. Das sollte auch klar sein. Besonders "eklig" aber, finde ich es, wenn Menschen sich ihre Haustiere ausstopfen lassen. Irgendwie... Naja, bisschen krank. Sorry. Beim ausstopfen von Tieren, sehe ich auch keinerlei biologisches Interesse. Es ist also für mich persönlich nun wirklich nicht nachvollziehbar, wenn Tote als Raumschmuck herhalten sollen. Eben, respektlos.

Was ich allerdings gar nicht schlimm finde, sind Bilder oder Videos (Sezierung) von Toten. Hier geht es mir aber eher um biologisches Interesse. Wie sieht der Verwesungsprozess aus? Wie sieht ein Unfallopfer aus? Wie sieht überhaupt das Innere eines Lebewesens aus? Was !eigentlich! sogar für mich mal interessant wäre, ist die Ausstellung "Körper Welten". Wenn man sich dann allerdings den Typen anschaut, welcher sich mit Garantie bewusst "gruselig" kleidet (Psycho) und dann noch diese perversen Stellungen der Leichen anschaut, bekomme ich einfach nur Ekel und Abscheu! Irgendwie wirkt auf mich diese Ausstellung eher so, also würde man hier seine krankhaften sexuellen Fantasien freien Lauf lassen...

Kommentar von mikumikuchan ,

finde ich auch :(

Antwort
von ponyfliege, 17

zu lehrzwecken... warum nicht.

es ist sowieso bloss das fell mit augen aus glas. innen drin ist ein gerüst und papiermache.

muss jeder selber wissen. gruselig finde ich ausgestopfte tier jedenfalls nicht.

Antwort
von Leopanth, 56

Wem es gefällt... Ich besitze beispielsweise einen ausgestopften Vogel :D Allerdings im Keller, da er nicht zur restlichen Einrichtung passt

Antwort
von danitom, 36

Ich bin ganz deiner Meinung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten