Indrafin am 27.05.2008 um 13:00 Uhr
Ein Fenster ist gekippt und die Wohnungstür ist nicht abgeschlossen. An die "Scheckkartennummer" glaube ich irgendwie nicht. Hat jemand einen (schnellen)Tipp? Bin für jeden hilfreichen Rat dankbar.

Die Scheckkartennummer funktioniert. Dauert aber. Und nimm eine, die Du nicht unbedingt noch brauchst... Kann kaputt gehen. Ansonsten hilft nur Tür eintreten (auch das geht, wenn es auch sehr mühsam ist) oder Schlüsseldienst.
Viel Erfolg!

Wenn Dir der Schlüsseldienst zu teuer ist, daan schau mal, ob es bei Dir in der Nähe eine Metallbaufirma gibt... hab schon 2mal erlebt, dass die innerhalb von 30 sekunden mit einem Heizungsdraht bzw. einem Blech die Tür aufbekommen haben, die freuen sich natürlich auch über 10-20 Euro trinkgeld, oder einen Kasten lecker Bier und eine Einladung zum nächsten Grillfest...
steffiffm am 27. Mai 2008 13:26 Oder eine Umzugsfirma, da arbeiten häufig Leute, die mit allen Wassern gewaschen sind und gut improvisieren können. Die meisten lieben Bier.
GANZ LEICHT! Nimm eine Schnur, mach eine Schlinge und wirf sie um den Fensterhebel. Dann schließt du vorsichtig das Fenster und ziehst die Schnur nach unten- eh voila- hab mich oft ausgesperrt. sonst: schlüsseldienst...braucht eben etwas Fingerspitzengefühl und mehrere Versuche..

Probier das mit der Scheckkarte, ich habe mich schon oft ausgesperrt, und bin darin deshalb trainiert - grins. Wenn an der Tür ein Dichtungsgummi ist, einfach rausziehen, das verbreitert den Spalt. Dann die Karte die Ritze entlangziehen, wo der Widerstand ist, da ist der Riegel. Dann die Karte an der Stelle reinschieben, die Tür leicht anziehen. Kannst ja schon mal an der Bürotür üben. Ein Schlüsseldienst ist für sowas zu teuer.
Ein handelsüblicher Metallspachtel sollte die Scheckkarte ersetzen.
Öffnung dauert ca. 2 Sekunden.
Wenn die Dichtung der Tür nachgiebig genug ist, funktioniert auch ein handelsüblicher Schraubendreher and er richtigen Stelle angesetzt.
Dauerte auch nur ca. 2 Sekunden.
Schlüsseldienste berechnen immer An-/Abfahrt und den minimalen Arbeitseinsatz zzgl. MwSt.
Indrafin am 27. Mai 2008 13:12 an einen Spachtel hab ich auch schon gedacht, der ist biegsam aber nicht so weich wie eine Schekckarte... das probier ich aus...Vielen Dank

Schlüsseldienst rufen! Wenn Du Dein Handy nicht mit hast, dann klingle beim Nachbarn wg. telefonieren!
Indrafin am 27. Mai 2008 13:01 Ich dachte da eher an eine kostengünstige Alternative ;-)

wenn es machbar ist..die Schloßblende abschrauben und dann mit einer Zange den Zapfen drehen....
oder, versuchen das gekippte Fenster ganz zu öffnen
ansonsten hilft nur noch der Schlüsseldienst
Indrafin am 27. Mai 2008 13:03 Wie öffne ich ein gekipptes Fenster von aussen? Mit ner Drahtschlinge oder so???

Durchs Fenster klettern. Oder ein Kind rein klettern lassen.
Indrafin am 27. Mai 2008 13:04 Bin zwar klein, aber nicht schmal genug um durch ein gekipptes (!!!) Fenster zu klettern und Kinder sind keine greifbar!
kein kindergarten in der nähe? :-)
Indrafin am 27. Mai 2008 13:07 Doch... und ich besorg mir schnell eins, wenn du mir sagst, wie ich es durch das gekippte Fenster bekomme !?!?
reindrücken, die sind beweglich und nicht aufhören, wenn sie schreien, das ist nur ein reflex.
Hummelchen28 am 27. Mai 2008 13:46 ablach
Das nehme ich Dir so nicht ab, Du bist doch in Deiner Wohnung, oder hast du den PC auf dem Flur¿ Aber das mit der Scheckkarte soll gehen, oder mit einem kleinen Blechstreifen!
Indrafin am 27. Mai 2008 13:11 Also: ich bin an der Arbeit und habe meinen Schlüssel heute Morgen in der Wohnung gelassen... deshalb der PC...
...und an welchem PC sitzt du gerade? Sorry, aber ich würde dir empfehlen, diese Experimente sein zu lassen. Wer haftet zbsp. für Schäden, welche du durch unsachgemäßen Umgang an der Tür oder dem Rahmen eventuelle verursachen könntest? Bist du Mieter? Wende dich an deinen Vermieter oder die Hausverwaltung, vielleicht haben die noch einen Schlüssel. Ansonsten kümmere dich um einen Schlüsseldienst. Aber warte nicht bis heute nach Dienstschluss, weil dann kann der Notdienst recht teuer werden.
Indrafin am 27. Mai 2008 13:14 an dem Pc, den ich üblicherweise an der Arbeit benutze... um die Tür mache ich mir keine Sorgen, es ist mein Haus...also egal
Naja deine Geschichte hört sich schon spektakulär an, als wenn jemand Einbruchtips braucht. Ich weiß nicht, ob sich jemand keine Sorgen um eine Tür machen muss, wenn diese beschädigt ist, der Schlüsseldienst nimmt zum Teil nur 30 Euro und eine Haustür unter 1000Euro ist wohl so gut wie nicht zu bekommen. Als Hinweis zu deinem Fenster, da kannst du die nächste Dienststelle der Polizei anrufen, die haben Experten, welche Beratungsgespräche für sichere Häuser machen. Diese können dir leicht dein Fenster öffnen.
Indrafin am 27. Mai 2008 13:28 glaubst du, wenn ich Einbruchstipps bräuchte, würde ich mir die hier holen??? und so spektakulär ist die "Geschichte" garnicht... Tür zu- Schlüssel drin, das ist alles ;-) Das mit der Polizei ist dann die Notlösung...
ja glaube ich, weil im Netz so vieles vorkommt, und das mit der Tür zu, kenne ich aus eigener und der Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis. Nur war es im meinem Fall nachts, und ich war auf den Notdienst angewiesen. Kein Fenster war offen. Und der Schlüsseldienst,welcher als Notdienst kam, war nicht gerade der Seriöseste. Daher habe ich nun meinen Haustürschlüssel auch bei Freunden deponiert.

Du kannst doch durch das gekippte Fenster greifen und den Griff drehen, zumindest mit irgendeinem Gegenstand. Das dann ausgehebelte Fenster kannst du leicht wieder zurückstellen.

Bin ich froh, dass meine Hauswirtin Ersatzschlüssel unserer Wohnungen hat! Dadurch konnte ich einmal wieder rein in meine Wohnung. Sonst wäre es teuer geworden. Vielleicht hat Dein Vermieter oder die Hausverwaltung auch einen Schlüssel. Eine Anruf wäre es wert.
Indrafin am 27. Mai 2008 13:22 Ich habe leider keinen Vermieter... und die Menschen, die einen Schlüssel zu meiner Wohnung besitzen sind im Urlaub, bzw. 280 Km entfernt...
bei den spritkosten, kannst dann die türe gleich wegsprengen, kost das selbe.
Hummelchen28 am 27. Mai 2008 13:47 Mensch, kinderkinder...gut drauf, wa? könnt mich beölen über deine Antworten...kicher
Ein Zahlenschloss nehmen. Habe ich an einer Tür im Einsatz. Man kann Zahlen programmieren, die man gut behalten kann oder Bekannten die oder einen Teil der Nummer geben etc.
Ist mir auch schon einmal passiert. Seit dem wir aber einen Fingerscanner haben, ist das Problem für uns gestorben. Benötigt man keinen Schlüssel mehr und kann auch keinen Zahlencode vergessen. Ein Blick auf www.ekey.net lohnt sich.
Tür eintreten ist im Endeffekt teurer, als Schlüsseldienst.
Nicht, wenn man selbst die Türfalle wieder reparieren kann und den Rahmen selbst wieder hinbekommt... Aber ich gebe Dir schon Recht - würde ich auch nicht machen!