Frage von thomaswallendop, 88

Ausgesperrt, was kann ich jetzt tuen?

Also ich habe mich grade in meiner Wohnung ausgesperrt, und ich bin erst 16. Ich habe keine ahnung wie ich wieder rein kommen soll und meine eltern sind für 8 tage weg...

Antwort
von ellaluise, 35

Einen Handwerker in der Verwandtschaft oder Bekanntschaft? Mein Mann z.B. bekommt so manche Tür oder Fenster auf.

Ansonsten hängt viel von den Gegebenheiten ab. Manchmal ist es einfacher und günstiger eine kleines Fenster einzuschlagen u. zu ersetzen als einen Schlüsseldienst zu nutzen.

Antwort
von Jaenu, 47

Haben deine Grosseltern einen Schlüssel? Oder evtl hast du ja ein Fenster offen gelassen? 

Antwort
von Schnueffler00, 60

Wenn niemand einen Schlüssel hat und du sonst auch keine Möglichkeit hast rein zu kommen (offenes Fenster), würde ich zuerst einmal mit deinen Eltern telefonieren und dann einen Schlüsseldienst in Betracht ziehen.

Antwort
von asta311, 37

Kannst du deine Eltern nicht erreichen? Die wissen vvlt, wo ein Ersatzschlüssel ist.......sonst: die Polizei, dein Freund und Helfer ^^

Kommentar von egalwaskommt ,

...und ? was soll die Polizei machen ?

Kommentar von asta311 ,

einen Schlüsseldienst bestellen........er ist erst 16 und hat kein Geld dabei, also wird der wohl nicht so einfach kommen, und wenn, dann eine saftige Rechnung schreiben, das läuft mit der Polizei reibungsloser.

Antwort
von Rosswurscht, 26

Du kannst mal googeln nach "Wohnungstür öffnen". Falls es tatsächlich nur eine einfache Wohnungstüre ist, geht das mit nem Stück Drat und bissl Gefummel ganz einfach.

Antwort
von Gidra, 45

Ein Kumpel von mir hatte vor einigen Monaten denselben Fall.

Du hast drei Optionen:
- Falls man durch irgendein Fenster oder durch die Balkontür reinkommen kann, versuch es, aber auf eigener Gefahr

- Ruf einen Schlüsseldienst, ist die sicherste, aber auch die teuerste Variante

- Übernachte bei Freunden, bis deine Familie, oder wer auch immer mit dir wohnt, nach Hause kommt.

Antwort
von nettermensch, 35

hast du zufällig eine Plastik karte in der Hand. z.b ec karte.

Kommentar von Altenberger ,

Das funktioniert nur bei Türen ohne Falz, diese wirst du in DE aber selten finden ;)

Kommentar von nettermensch ,

okay. hätte eine Möglichkeit gewesen.

Antwort
von lordy20, 42

Schlüsseldienst.
Oder zu Verwandten gehen und sich dort 8 Tage lang einnisten.

Antwort
von Altenberger, 28

Ruf einen Tischler in der Nähe an, die können meist helfen und zocken einen nicht ab wie die aaaaa-Schlüsseldienste. Und Ausweis bereithalten, sonst dürfen die Tür nicht öffnen.

Kommentar von thomaswallendop ,

Ausweis ist in der wohnung

Kommentar von Altenberger ,

Das ist auch OK, kannst ihn ja dann zeigen.

Antwort
von gamerhdfreak, 22

Zu Freunde oder Familie gehen oder den Schlüssel Dienst rufen

Antwort
von thomaswallendop, 22

Danke leute, aber geht es auch ohne schlüssel dienst weil ich bin erst 16 und kann die nicht bezahlen

Kommentar von nettermensch ,

wenn du keine andere Möglichkeit hast, was hier für vorschläge kam, hat du keine Option, als ein schlüsseldienst zu rufen.

Antwort
von WienMeidling, 40

hat sonst niemand einen schlüssel für solche fälle,wenn nicht,dann hilft nurmehr schlüsseldienst oder  feuerwehr zu rufen.

Kommentar von MagicFCKBohne ,

Feuerwehr?! Das habe ich auch noch nicht gehört. Du Sperrst dich aus und rufst dann über 112 die Feuerwehr... Die werden dir was erzählen

Kommentar von WienMeidling ,

in diesen fall rufe ich nicht 112 an sondern 122 ;) das ist die nummer hier in wien,und ja,die können auch türen öffnen,hatte ich schon mal das vergnügen,und war sogar billiger als der schlüsseldienst und konnte mit zahlschein bezahlen.^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community