4

Ausgesperrt - Schlüssel in der Tür! Was kann man versuchen?

Frage von desko desko

Hallo, heute morgen hat meine Freundin die Woohnungstür zugezogen, ihr Schlüssel stecke noch drin.

Habe es mit meinem versucht, lässt sich nicht drehen.

Meine Freundin will, dass ich das Schlüsselloch durchbohre, um dann selber das Schloss auszuwechseln.

Wie teuer ist denn ein Schlüsselservice und haben die Jungs nicht vielleicht Tricks drauf, die zu öffnen, ohne alles zu zersägen?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nellina Nellina

Hast Du es schon mit der Scheckkarte versucht? Seitlich reinstecken?

Kommentar von Budenmann BudenmannBudenmann

kannste bei moderneren Türen vergessen!

Kommentar von Nellina NellinaNellina

Das hatte aber der Schlüsseldienst, denn ich mal gerufen hatte, so gemacht. Schwups, war die Türe offen.

Kommentar von desko deskodesko

Den Vorschlag hat meine Freundin auch gemacht... Aber das Haus ist relativ neu...

Kommentar von wolfgang1956 wolfgang1956wolfgang1956

James Bond kann das immer in den Filmen. Die Praxis sieht anders aus.

Seit wann geht eine Scheckkarte um die Ecke?

Kommentar von cheezy cheezycheezy

man muss die Karte nur im richtigen Winkel ansetzen, dann geht das. Habs schon oft genug bei meiner Tür geschafft, wenn ich mich mal wieder ausgesperrt habe

Kommentar von Nellina NellinaNellina

Ja, der Schluesseldienst hat das in null komma nix gehabt, ohne irgend etwas kaputt zu machen.

Kommentar von Lynx77 Lynx77Lynx77

Ich habe eine Tür auch schon mal mit 'ner Karte aufbekommen, aber das war keine Haustür :S

• 1
    Antwort von Gingryu Gingryu

Wenn Die Tür nut zugezogen ist so wie in Deinem Fall würde ich den Schlüsseldienst rufen ( Kostenvoranschlag vereinbaren!) Ganz besonders, wenn es sich um eine Schließanlage handelt (Mehrfamilienhaus) dann kann so ein neues Schloss sauteuer werden.

• 1
    Antwort von doddo doddo

Die Schlüsseldienste sind die "reinste Abzocke" , daher ist das Herausbohren des Schlosses eine gute Idee . Versuche es trotzdem mal mit einer Plastikkarte (ähnlich der kreditkarte)- durch den Spalt zwängen und damit den Schnäpper zurückdrücken. (funktioniert sehr oft)

• 1
    Antwort von luckytess luckytess

Ruf bei mind. zwei Schlüsseldiensten an und lass dir die Kosten vorher nennen. Ich habe neulich in dieser Situation 50,- Euro bezahlt.

Kommentar von AriGold AriGoldAriGold

Was ein Schnäppchen ist. Ein Freund von mir zahlte über 100 Euronen...

• 1
    Antwort von claudl123 claudl123

ich würd lieber ein neues schloss kaufen ich glaub der schlüsseldienst ist teurer

• 1
    Antwort von cheezy cheezy

schon mal versucht, mit einer Kreditkarte die Tür zu öffnen?

Kommentar von wolfgang1956 wolfgang1956wolfgang1956

James Bond kann das immer in den Filmen. Die Praxis sieht anders aus.

Seit wann geht eine Scheckkarte um die Ecke?

ich habe schon oft meine Tür mit einer Kreditkarte wieder aufbekommen.

oder mit einem Draht versucht, den noch steckenden Schlüssel aus dem Schloss zu drücken?

• 0
    Antwort von chadel chadel

Finger weg von dem Bohrer! Es sei denn du weißt was du da machst.

Den Schaden den du damit anrichten kannst, überschreiten sicher die Kosten von einem Schlüsseldienst.

Lass dir den richtigen raussuchen....

http://www.verbanddeutscherschluesseldienste.de/

• 0
    Antwort von Ewaldf Ewaldf

Für einen guten Schlüsseldienst ist das kein Problem. Normalerweise auch ohne etwas zu beschädigen. Und 300 Euro darf das nicht kosten. Er sollte auch den Beschlag nicht beschädigen müssen. Es wird nur der Schließzylinder angebohrt. Dann der Kern herausgenommen, um an die Schließfunktion zu kommen.

Ich würde als Ersatz Schließzylinder mit Not und Gefahrenfunktion wählen. Das hat den Vorteil, das man trotzdem sperren kann, wenn ein Schlüssel auf einer Seite steckt. Es soll ermöglichen, das zu Menschen in Not auch ein Zugang geschaffen werden soll.

www.greiner-erlangen.de

• 0
    Antwort von Noralee Noralee

manchmal lässt sich der schlüssel aus den schloss "stossen" wen er ganz gerade drin steckt. versuch mal ein bischen mit deinem schlüssel zu wackeln- wen du glück hast....

• 0
    Antwort von schildi schildi

gibt es keinen Hausmeister??

• 0
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Der Schlüsseldienst macht das ohne Schäden anzurichten. Bohren wird schwierig, wenn die Bohrmaschine in der Wohnung ist.

Man muß eben beim Schließen der Tür vorher den Schlüssel mitnehmen.

Kommentar von desko deskodesko

Ne, Bohrmaschine würde ich dann von meinen Eltern holen, das wäre kein Problem.

• 0
    Antwort von EMRuiz EMRuiz

Das Schloss muss beschädigt werden, wenn es sich mit dem Schlüssel nicht öffnen lässt. Aber vielleicht hat der Schlüsseldienst etwas, damit man den Schlüssel aus dem Schloss drücken kann+ ;D

• 0
    Antwort von FaulesTier FaulesTier

naja durchbohren.. dann hast aber immer noch nen verschlossene tür.. eventuell kommt ihr von unten mit nem draht durch oder so...
    Nen schlüsseldienst sollte normalerweise problemlos eine ins schloss gefallene tür öffnen können.

• 0
    Antwort von Reiterhoro Reiterhoro

Klar haben die Tricks drauf wollen aber trotzdem ihre 300 Euro für die Öffnung^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.