desko am 12.10.2009 um 9:35 Uhr
Hallo, heute morgen hat meine Freundin die Woohnungstür zugezogen, ihr Schlüssel stecke noch drin.
Habe es mit meinem versucht, lässt sich nicht drehen.
Meine Freundin will, dass ich das Schlüsselloch durchbohre, um dann selber das Schloss auszuwechseln.
Wie teuer ist denn ein Schlüsselservice und haben die Jungs nicht vielleicht Tricks drauf, die zu öffnen, ohne alles zu zersägen?!

Hast Du es schon mit der Scheckkarte versucht? Seitlich reinstecken?

schon mal versucht, mit einer Kreditkarte die Tür zu öffnen?
wolfgang1956 am 12. Oktober 2009 09:40 James Bond kann das immer in den Filmen. Die Praxis sieht anders aus.
Seit wann geht eine Scheckkarte um die Ecke?
cheezy am 12. Oktober 2009 09:41 ich habe schon oft meine Tür mit einer Kreditkarte wieder aufbekommen.
cheezy am 12. Oktober 2009 09:40 oder mit einem Draht versucht, den noch steckenden Schlüssel aus dem Schloss zu drücken?
ich würd lieber ein neues schloss kaufen ich glaub der schlüsseldienst ist teurer

Ruf bei mind. zwei Schlüsseldiensten an und lass dir die Kosten vorher nennen. Ich habe neulich in dieser Situation 50,- Euro bezahlt.
AriGold am 12. Oktober 2009 09:47 Was ein Schnäppchen ist. Ein Freund von mir zahlte über 100 Euronen...

Die Schlüsseldienste sind die "reinste Abzocke" , daher ist das Herausbohren des Schlosses eine gute Idee . Versuche es trotzdem mal mit einer Plastikkarte (ähnlich der kreditkarte)- durch den Spalt zwängen und damit den Schnäpper zurückdrücken. (funktioniert sehr oft)
Wenn Die Tür nut zugezogen ist so wie in Deinem Fall würde ich den Schlüsseldienst rufen ( Kostenvoranschlag vereinbaren!) Ganz besonders, wenn es sich um eine Schließanlage handelt (Mehrfamilienhaus) dann kann so ein neues Schloss sauteuer werden.
Klar haben die Tricks drauf wollen aber trotzdem ihre 300 Euro für die Öffnung^^

naja durchbohren.. dann hast aber immer noch nen verschlossene tür.. eventuell kommt ihr von unten mit nem draht durch oder so...
Nen schlüsseldienst sollte normalerweise problemlos eine ins schloss gefallene tür öffnen können.
Das Schloss muss beschädigt werden, wenn es sich mit dem Schlüssel nicht öffnen lässt. Aber vielleicht hat der Schlüsseldienst etwas, damit man den Schlüssel aus dem Schloss drücken kann+ ;D

Der Schlüsseldienst macht das ohne Schäden anzurichten. Bohren wird schwierig, wenn die Bohrmaschine in der Wohnung ist.
Man muß eben beim Schließen der Tür vorher den Schlüssel mitnehmen.
desko am 12. Oktober 2009 09:39 Ne, Bohrmaschine würde ich dann von meinen Eltern holen, das wäre kein Problem.

manchmal lässt sich der schlüssel aus den schloss "stossen" wen er ganz gerade drin steckt. versuch mal ein bischen mit deinem schlüssel zu wackeln- wen du glück hast....
Für einen guten Schlüsseldienst ist das kein Problem. Normalerweise auch ohne etwas zu beschädigen. Und 300 Euro darf das nicht kosten. Er sollte auch den Beschlag nicht beschädigen müssen. Es wird nur der Schließzylinder angebohrt. Dann der Kern herausgenommen, um an die Schließfunktion zu kommen.
Ich würde als Ersatz Schließzylinder mit Not und Gefahrenfunktion wählen. Das hat den Vorteil, das man trotzdem sperren kann, wenn ein Schlüssel auf einer Seite steckt. Es soll ermöglichen, das zu Menschen in Not auch ein Zugang geschaffen werden soll.
kannste bei moderneren Türen vergessen!
Das hatte aber der Schlüsseldienst, denn ich mal gerufen hatte, so gemacht. Schwups, war die Türe offen.
Den Vorschlag hat meine Freundin auch gemacht... Aber das Haus ist relativ neu...
James Bond kann das immer in den Filmen. Die Praxis sieht anders aus.
Seit wann geht eine Scheckkarte um die Ecke?
man muss die Karte nur im richtigen Winkel ansetzen, dann geht das. Habs schon oft genug bei meiner Tür geschafft, wenn ich mich mal wieder ausgesperrt habe
Ja, der Schluesseldienst hat das in null komma nix gehabt, ohne irgend etwas kaputt zu machen.
Ich habe eine Tür auch schon mal mit 'ner Karte aufbekommen, aber das war keine Haustür :S