ich habe mich letztens aus meiner wohnung ausgesperrt...nun bräuchte ich hilfe.. wieviel wird der schlüsseldienst mich ungefähr an einem werktag mittags kosten?? macht es vielleicht ein unterschied bei den preisen wenn mein schlüssel noch in der tür steckt aber sie nicht abgeschlossen ist??? im vorraus schon mal vielen dank...
ausgesperrt aus der wohnung..
Antworten (16)
-
4Antwort von
Virginia47Virginia47
Nachdem ich mich über die Schusslichkeit meiner Freundin amüsiert hatte, die sich dreimal hintereinander ausgesperrt hatte, ist es mir auch einmal passiert. Ich hatte aber das Glück, dass es mir während der Ladenöffnugszeiten passiert ist. So konnte ich bei einem ortsansässigen Schlüsseldienst anrufen, der gleich kam und mir die Tür öffnete. So kam ich mit 40 € davon. Schlüsseldienst am Wochenende ist wesentlich teurer und sind Halsabschneider, die an der Not verdienen wollen.
Es macht keinen Unterschied, ob der Schlüssel von innen steckt oder nicht, wenn nicht abgeschlossen ist. Ist ne Arbeit von nicht mal zwei Minuten. Wenn aber abgeschlossen ist, wird es aufwändiger und geht auch ins Geld. Da muss dann ein neues Schloss rein, weil das alte aufgebohrt werden muss.
-
-
1Antwort von
RandberlinerinRandberlinerin
wielange stehste denn schon vor der türe? mit internet?
klar, dann müssen die nicht den zylinder aufbohren.
-
0Antwort von
elizzaelizza
Wie sollte man das denn verstehen, der Schlüssel steckt drinn, ist aber nicht abgeschlossen?? oder verstehe ich da etwas falsch?? Weshalb kannst Du denn nicht rein?? Das Ganze klingt für mich etwas suspeckt. G.Elizza
-
0Antwort von
Blindi56Blindi56
äh, letztens ausgeschlossen (darunter würde ich "vor ein paar Tagen" verstehen). Günstiger ist es auf jeden Fall zu Geschäftszeiten, dann einer aus der Nähe (wg. Anfahrt), und es kommt auf das schloss an.
Wenn nicht abgeschlossen ist, und der Schlüssel steckt, kriegt er die ohne aufbrechen auf, meist....
-
0Antwort von
daCypherdaCypher
Das kommt sehr auf den Schlüsseldienst an. Einer kann grad in der Nähe sein, kommt an, macht die Tür schnell mit so nem Haken auf und verlangt 10€ dafür, und ein anderer könnte kommen, dein Schloss aufbohren, ein neues einbauen und für alles am Ende 700€ verlangen.
-
-
0Antwort von
lilith4870lilith4870
Ich würde verschiedene Anrufen und fragen. Ansonsten kann man zwischen 40 und 60 Euro rechnen.
-
0Antwort von
fener85 das ist passiert als ich eine woche zu meinen eltern wollte also das ist nicht das problem...aber dafür muss doch jetzt wirklich nicht das ganze schloss ausgewechselt werden oder??
-
0Antwort von
SascherSascher
Ja, das macht einen Unterschied.
Was es kostet ist schwer zu sagen, aber eine ins Schloss gefallene Tür sollte eigentlich nicht mehr als 20 Euro kosten, Du solltest aber darauf achten, einen Schlüsseldienst in der Nähe zu finden, die Anfahrt wird nämlich gerne mitberechnet...
-
0Antwort von
Katie89Katie89
Ich habe 90 EUR bezahlt. Ab 23 Uhr wird das teurer. Das ist natürlich immer Stadtabhängig. Wenn der Schlüssel noch steckt, wird das auch teurer. Das sind alles Abzocker und Gauner.
-
0Antwort von
ProPhiLProPhiL
der schlüssel steckt von innen und sie ist nur ins schloss gefallen? in so einem Fall hilft ein gewöhnlicher Schraubenzieher.. einfach das schloss abschrauben..(bei vielen modellen geht das) oder die bekannte Scheck-Karte o.ä. Ein schlüsseldienst würde ich unter der Woche, also z.B. gleich jetzt anrufen..dann kosten die keinen zuschlag und du bist mit 30-40€ dabei.
Kommentar von
daCypherdaCypher Also die Haustürschlösser, die ich so kenn, kann man nur rausschrauben, wenn die Tür offen ist.
Kommentar von
ProPhiLProPhiL du hast natürlich recht, den Zylinder bekommt man nicht raus, aber man kommt von aussen an den Türgriff und kann ihn mit einer Zange einfach umdrehen.. hab mich falsch ausgedrückt^^
-
0Antwort von
SchuhuSchuhu
Als ich mich ausgesperrt hatte - Schlüssel steckt nicht, nicht abgeschlossen - habe ich achtzig Euro bezahlt.
-
0Antwort von
mibokimiboki
Die Preise sind extrem unterschiedlich. Nimm auf jeden Fall einen aus dem Ort (nicht den ersten im Telefonbuch) und kläre vorher genau ab, was an Kosten auf Dich zukommt. Da gibt es nämlich schwarze Schafe, die von auswärts kommen und sehr hohe Fahrtkosten berechen. Am besten also einen bekannten, einheimischen Schlüsseldienst wählen.
-
0Antwort von
iTalk Da müssen die das Schloss ausbauen. Ca. 200€ plus neues Schloss!
-
0Antwort von
MolocayMolocay
wenn die tür nicht abgeschloßen ist kann er sie meist ganz einfach mit so einer art check karte öffnen aber du musst schon so mit mind 60€ rechnen!
das frag ich mich auch :D
^^
es ist passiert als ich für ne woche wegfahren wollte also ein dach über dem kopf habe ich :D
Dacht schon der schließt sich aus und geht steht dan nerstmal vor der Tür rum xD oder geht zum Kolleg und pennt da und kommt erst jetzt auf die Idee zu fragen ^^