16

Ausgesperrt - Kuchen im Ofen - Gäste kommen gleich - wie bewahre ich einen kühlen Kopf?

Frage von gfAktion gfAktion

Es sollte ein perfekter Nachmittag mit den noch unbekannten Schwieger-Eltern in spe werden. Man hatte an alles gedacht. Die Wohnung wurde generalüberholt und der Kuchen für den Kaffee-Klatsch backt bereits munter im Ofen vor sich hin. Nun muss nur noch schnell der Müll runtergebracht werde. Doch wieder oben angekommen der Schock: der Schlüssel steckt innen in der Türe! Es sind nur noch wenige Minuten bis der Besuch auf der Matte steht. Der Kuchen schmort im Ofen, das Styling sitzt nicht und der Partner ruft gerade an und es ertönt durch die Türe auf dem Anrufbeantworter: „Schatz, ich verspäte mich, kümmere dich du doch schon einmal um meine Eltern!“ Na toll. Toller erster Eindruck! Wie behält man in dieser Stress-Situation einen kühlen Kopf? Wir, vom gutefrage.net-Team suchen gemeinsam mit dem Online-Yogastudio YogaEasy.de eine lockere Lösung für diese unangenehme Situation.

Unter allen Antworten, die bis heute – den 02.02.2011, 24:00 Uhr – eingehen, verlosen wir zusammen mit Yogaeasy.de eine Jahresmitgliedschaft im Wert von 180 €. Weitere Infos und Teilnahmebedingungen zur Aktion findet ihr unter: http://www.gutefrage.net/aktion/einfach-mal-cool-bleiben

Über viele gute Ratschläge freuen wir uns!

Viele Grüße, Julia von gfAktion

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 41)

• 18
    Antwort von marijo2 marijo2

Da ich die Frage aufmerksam gelesen habe, kann ich nur dazu sagen: "Cool down" - denn dass der Schlüssel innen steckt, passiert mir JEDES MAL, wenn ich aus der Wohnung gehe, um Müll rauszutragen oder Wäsche in den Waschkeller zu bringen! ;D

Allerdings lasse ich IMMER die Tür offen stehen, so dass das Innenstecken des Schlüssels weiters kein Drama ist.

In der hier formulierten Frage entfiel offenbar die "zugeschlagene Tür", somit gehe ich davon aus, dass diese, ebenso wie immer bei mir, mit innen gestecktem Schlüssel durchaus auch OFFEN stehen konnte! ;P (Tja, mit den Formulierungen ist das so ne Sache, gell!)

Da es sich hier also ohnehin um ein wüstes Konstrukt handelt, drehe ich es mal eben in Richtung meiner eigenen Wahrnehmung und behaupte: "Alles cool - passt..!" MEINE Tür ist offen und ich beende souverän MEINE Vorbereitungen.

Ick lass mir doch von euch net unter STRESS setzen...!!! ;P

Kommentar von aXXLJ aXXLJaXXLJ

Ich schenk Dir den Gutschein, falls ich...

• 11
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Da hilft nur Schlüsseldienst anrufen.

Ich hatte zwar keinen Kuchen im Ofen, habe mich aber auch schon mal ausgesperrt. Das war die "Strafe" dafür, dass ich mich über meine Freundin lustig gemacht habe, der das dreimal hinter einander passiert war. Ich dachte noch: Mir kann das nicht passieren! Und doch ist es passiert. Glücklicherweise aber während der Ladenöffnungszeiten. So brauchte ich nicht den teuren Schlüsselnotdienst zu rufen. Ich rief beim Schlüsselservice an und innerhalb einer Viertelstunde kam jemand und öffnete mir die Tür. Die 40 € habe ich unter "Lehrgeld" verbucht - und hoffe, dass mir das nie wieder passiert.

• 10
    Antwort von auchmama auchmama

Also, der größte Stressfaktor in dieser Geschichte ist selbst insziniert!

Wer bitte, backt Minuten bevor die neuen Schwiegereltern kommen, einen Kuchen?

Sollte dieser Kuchen heiß serviert werden, hätte die Schwiegertochter in spe sowieso schon die rote Karte!

Bekömmlichen Kuchen, grad für ältere Herrschaften, backt man einige Stunden vorher und lässt diese vernünftig auskühlen vor dem servieren!

Also ist genügend Zeit, sich um das Schloss zu kümmern und dafür gibt es Schlüsseldienste!

Gutes Gelingen für den Kuchen, das Date, den Schlüsseldienst und einen entspannten Nachmittag...;-)

Kommentar von soust soustsoust

Das hatte ich mir auch gedacht, aber immerhin gibt es ein paar Kuchen, die man durchaus heiß oder warm essen kann, z.B. Apfeltorte Tatin:o).

• 9
    Antwort von biggie55 biggie55

Wem ist das noch nicht passiert?

Das war mithin der Grund,einen Backofen mit Timer und Abschaltautomatik anzuschaffen...

Die Haustüre fällt auch schon mal ins Schloss und kann ohne Schlüssel natürlich nicht von außen geöffnet werden ;-(

Dagegen hilft ein kurzer Sprint zum Nachbarn;

schnell über das Zäunchen gehüpft auf die von einem haarenden Ungetüm

(schudigung Emma)

besetzte Terrasse gestürmt.

Nach ein paar Streicheleinheiten kommt man,natürlich von oben bis unten behaart,

durch die offene Terrassentür ins Haus....

Bleibt nur noch,sich ganz schnell umzuziehen.

Aber das dürfte kein Problem darstellen.

Puhhh,geschafft;gerade noch rechtzeitig ;-))

• 6
    Antwort von smoky smoky

ein handy mit videofunktion positionieren, dann anlauf nehmen und die tür eintreten bzw gegen springen, anschließend in das handy (oder kamera) sagen...

buttermilch macht´s möglich^^

das dann an müller schicken schicken und sich somit eine neue tür sponsorn ;-)

• 6
    Antwort von tinafritz1992 tinafritz1992

Als erste Entspannungsübung hilft, die Kuppen von Mittelfinger und Daumen leicht aufeinander pressen. Dann über mögliche Alternativen nachdenken. Z. B.:

Bei den netten Nachbarn klingeln. Den Freund anrufen, er soll die Wohung aufschließen, den Kuchen wegschmeißen und dann nachkommen. Im Bad der Nachbarn sich etwas frisch machen. Die Schwiegereltern in spe vor der Haustüre abpassen: "Das ist ja schön, dass ihr schon da seid. Ich habe einen Tisch in einem total schicken kleinen Café für uns reserviert. Die haben eine traumhafte Auswahl an Torten. Das müsst ihr gesehen haben!" Und wenn das Eis ein wenig getaut ist, dann kann man diese kleine Anekdote zum Besten geben und gemeinsam drüber lachen!

Kommentar von germaniac germaniacgermaniac

Er kann die Wohnung auch nicht aufschließen, weil ja der Schlüssel von innen in der Tür steckt. ;-)

Kommentar von tinafritz1992 tinafritz1992tinafritz1992

Bei uns geht es trotzdem! Ansonsten sind hier ja schon mehrer Vorschläge gepostet worden: offenes oder gekipptes Fenster, Schlüsseldienst, ...

• 5
    Antwort von Qualifee Qualifee

Schlüssel steckt von innen - also ist nicht abgeschlossen. Darum:

1) beim Nachbarn klingeln, eine Ikea-, Payback-, Buchclubkarte ausleihen und versuchen, das Schloss zu öffen. Geht im Fernsehen ganz einfach. Sollte es nicht funktionieren

2) einmal ums Haus laufen und schauen, ob ein Fenster offen ist, wenn ja - und falls sich die Wohnung nicht höher als im 1. oder ggf. 2. Stock befindet, Leiter organisieren und einsteigen. Dabei nicht vergessen, den Leiterbesitzer zu bitten, die Leiter festzuhalten. Sollte das nicht funktionieren

3) vom Nachbarn aus Schlüsseldienst anrufen und sich für die Wartezeit beim Nachbarn auf einen Kaffee einladen lassen.

• 5
    Antwort von terrambulator terrambulator

schnell beim nachbarn ein 2m langes, starres stück draht erschnorren. dann vor der tür einen kopfstand machen, den draht unter der türe durchführen und oben an der türklinke einhaken. die beine locker im türrahmen verspreizen (ich hoffe du hast eine hose an). nun müssten die schwiegereltern ja langsam eintreffen, in dem moment wo sie dich warnehmen mit einem ruck die klinke auslösen, tür springt auf, flick-flack in die küche, kuchen aus dem ofen nehmen und das heisse blech auf den blanken händen balancierend den eltern präsentieren, schmerzen durch meditation unterdrücken. die völlig irritierten sind nun zu allem bereit und lassen sich so schnell in eine hypnose versetzen, die du ausnutzt um dich schnell noch frischzumachen. denn nun kommt der verspätete ehemann nach hause und ist verdutzt über die beiden hypnotisierten. diesen moment nutzt du um ihm die bratpfanne von hinten überzuziehen, weil du zurecht sauer bist das er als macho mal wieder alle hausarbeit für den empfang seiner eltern dir überlassen hat. nun setzt du ihn neben die eltern, rufst deine gute freundin aus der nachbarschaft an und ihr geht, mit dem nun abgekühlten kuchen, zu der vier mann sportstudenten-wg im dachgeschoss um einmal mehr einen heissen nachmittag bei den neuesten yogaverrenkungen in hautenger bekleidung zu verbringen. ach ja, der kuchen, mahlzeit

Dieses Bild wird mich bis heute Abend aufheitern ;))

Kommentar von laladili laladililaladili

.. ich konnte mir alles ganz gut vorstellen.. gut geschrieben :D

• 4
    Antwort von zitronenmelisse zitronenmelisse

Erst mal in aller Ruhe überlegen welche Möglichkeiten habe ich.

• Ist ein Fenster, eine Türe erreichbar oder noch offen
    • Oder ist sogar noch jemand in der Wohnung
    • Fallen einem keine weiteren Strategien ein, eine Freundin oder Nachbarin Fragen
    • Hilft eine Kreditkarte oder ein Draht beim Öffnen der Türe
    • Kann man den Schlüssel, vielleicht doch noch mit dem Reserveschlüssel herausschieben !?

Der Kuchen bäckt weiter im Ofen, hat noch 15 min Wie wäre es erst mal eine Tasse Kaffee bei der Nachbarin und dabei weitere Lösungen zu suchen.

Keine Lösung !? Dann bleiben Schlüsseldienst, und wenn Gefahr in Verzug ist die Feuerwehr. Den entsprechenden Dienst informieren, sich bei der Nachbarin aufhübschen. Den Schwiegereltern die Außenanlage, den Park, die Außenanlage zeigen oder in das nette Cafe einladen, bis grünes Licht von der Nachbarin kommt.

Nervosität !? Mit einem Mantra -> z.B "ich finde eine Lösung, ich bleibe entspannt und ausgeglichen, es wird ein schöner Tag"

Um Ruhig zu bleiben sich ein angenehmes Bild verinnerlichen. Dann klappt es auch mit den Schwiegereltern

• 4
    Antwort von freedom2407 freedom2407

Im Zählerkasten im Keller den Strom abstellen, damit der Kuchen nicht verbrennt.

Nachdem die Schwiegereltern jeden Moment eintreffen werden, bis dahin wenigstens die Nachbarn fragen, ob sie helfen können. Wenn nicht, sollten sie wenigsten mit Kaffee als Notersatz helfen, den man dann gleich mit den Schwiegereltern beim NETTEN Nachbarn trinkt, bis der stets zu spät kommende Sohn endlich eintreffen wird.

Sobald Schwiegereltern da sind, das Ego des Mannes im Schwiegervater wecken und ihn direkt bitten, aus der schwierigen Situation zu helfen. Kaffee für die Schwiegermutti ist solagen ja schon mal da :)

• 4
    Antwort von soust soust

Ein nettes Szenario habt Ihr da komponiert. Locker bleiben wäre gut. Aber wie, mit einem Kuchen im Ofen - von der Lifestyle-Jury im Anmarsch gar nicht zu reden?

Hier mein spontaner Einfall (habe keine andere Antwort gelesen, aber hoffe, sie schlagen was anderes vor).

Die einfachste Lösung wäre es, wenn der Hausverwalter einen 2. Wohnungsschlüssel hätte und leicht erreichbar wäre. Aber das schließen wir mal aus, das wäre zu einfach.

Als erstes wasche ich mir bei Nachbarn oder im Waschkeller die Hände, sonst kann ich nicht locker sein, das ist ein Muss:). Dann kommt's drauf an, ob ich handwerklich begabt bin oder nicht: entweder schraube ich mit geliehenem Werkzeug das Türschloss auf und breche bei mir selber ein oder ich mache mich an den Stromverteilerkasten ran und lege schon mal den Hauptschalter um, damit der Kuchen nicht gar so schlimm verbrennt. Erste Lösung vielleicht zu zeitaufwändig - es sei denn, die Schwiegereltern haben einen Handwerksbetrieb und ich kann davon ausgehen, dass sie eine geschickte Schwiegertochter zu schätzen wissen. Ist das nicht der Fall, habe ich also die Stromzufuhr gekappt, gehe dann zurück zu den netten Nachbarn, die mir schon fürs Händewaschen geöffnet haben, und mache mich so präsentabel, wie es geht, rufe den zu spät kommenden Schatz an und bestelle ihn in das hübsche Café um die Ecke, und stelle mich mit strahlendem Lächeln vor der Haustür auf, um den Besuch zu empfangen. Wenn sie dann eintrudeln, gebe ich ihnen das geänderte Programm kund, wir machen einen schönen Spaziergang (das Wetter ist prächtig) zum Café. Dort suche ich den besten Tisch aus und versuche während der Konversation herauszufinden, ob ich den Schwiegereltern die wahre Geschichte (als lustige Anekdote) erzählen kann oder mir eine andere Version (Handwerker renovieren plötzlich die Wohnung über uns, grauenhafter Lärm o.ä.) ausdenken muss.

Die Stimmung wird richtig gut, als mein Mann eintrudelt, wir geniießen das berühmt gute Gebäck und die Atmosühäre des Cafés. Mit dem Handy meines Mannes ziehe ich mich irgendwann kurz zurück, um einen Schlüsseldienst zu organisieren. Und schwöre mir, dass mir so ein Missgeschick nie wieder passieren wird.....

• 4
    Antwort von echoscream echoscream

Zuallerst sollte man beim Nachbarn klingel, sollte man kein Telefon mit sich führen, und fragen ob man dessen Telefon benutzen kann um den Schlüsseldienst anzurufen. Während man dann wartet auf den Schlüsseldienst und die Schwiegereltern, könnte man es außerdem beim Hausbesitzer versuchen, denn dieser hat meistens einen Generalschlüssel bzw. für jede Tür des Hauses einen Schlüssel. Sollte dieser nicht erreichbar sein und der Schlüsseldienst erst nach den Schwiegereltern kommen, sollte man den Schwiegereltern erst einmal die Situation erklären und sich höflich entschuldigen. Es ist kein "Unding" was da passiert ist und es kann jedem einmal passieren. Der Kuchen kann bei mordernen Öfen nur anbrennen und ungenießbar werden, das Haus wird nicht in Flammen aufgehen, wenn doch, gibt es immer noch die "112".

• 3
    Antwort von aXXLJ aXXLJ

Tür eintreten. Kuchen aus dem Ofen. Schwieger-Eltern in Empfang nehmen. Polizei anrufen, jemand habe versucht einzubrechen. Die eintreffenden Beamten ebenfalls mit Kaffee und Kuchen bewirten.

Die optimalen Blutdruckwerte bei einer solchen Maßnahme sollten die einer gängigen Yoga-Übung nicht übersteigen.

Kommentar von marijo2 marijo2marijo2

Weißte eijentlich, wie teuer eine eingetretene Tür is? Dat würd MIR den Blutdruck aber jenseits aller Yogawerte hochtreiben...

Übrijens - falls Jutschein, werde ick den uch spenden. Ick brooch den nämmüsch net...! ;P

• 3
    Antwort von DerTroll DerTroll

Ich denke mal, daß an dem Tag noch Besuch kommt, ist da doch eher zweitrangig. Wichtig ist, daß man in die Wohnung kommt und den Ofen ausstellen kann, bevor schlimmeres passiert. Wenn man keine Möglichkeit hat, in die Wohnung zu gelangen, evtl. überlegen, ob man von Außerhalb Strom bzw. Gas abstellen kann. Ansonsten überlegen, wer noch einen Schlüssel hat und entsprechend rumtelefonieren. Zur größten Not den Schlüsseldienst rufen.

Wenn sonst alles gut gegangen ist, nur der Kuchen schon steinhart oder gar verbrannt ist, kann man ja in der nächsten Konditorei neuen Kuchen kaufen. Nur darüber würde ich mir bis ich in die Wohnung reinkomme erst einmal keine Gedanken machen. Das verstehen sicher auch die Gäste und werden hinterher, sofern alles gut gegangen ist, mit darüber lachen.

• 3
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Tied durchatmen und hoffen, dass der Nachbar da ist, der den zweiten Wohnungsschlüssel hat.

Wenn er nicht da ist, andere Nachbarn und um Scheckkarte o.ä. bitten, manche Türen kann man damit öffnen, wenn die Tür nur ins Schloss gefallen ist.

Wenn das nicht funktioniert, den Schlüsseldienst anrufen und schnell ein Pikkolo holen und 3 Gläser, falls die Schwiegereltern vor dem Schlüsseldienst kommen.

Und dann - am Abend - nachdem alles vorbei ist, würde ich mich fragen, warum das ausgerechnet an diesem Tag passiert ist?

• 3
    Antwort von thairu thairu

Man macht es ganz klassisch wie der Weihnachtsmann und klettert durch den Schornstein hinab ins Wohnzimmer, in der Hoffnung, dass dieser nicht in einem Ofen mündet, mit dem man gerade den Kuchen backt ;)

• 3
    Antwort von BBausKL BBausKL

Zwei Möglichkeiten: Scheibe einschlagen um rein zu kommen oder Schlüsseldienst rufen. Schlüsseldienst wird aber wahrscheinlich zu lange brauchen.

• 3
    Antwort von sandrina09 sandrina09

Das ist eine wirklich verfahrene Situation.Tatsächlich sollte man einen kühlen Kopf bewahren. An erster Stelle schnell überlegen ob in der Umgebung jemand einen Schlüssel hat,Nachbarn,Verwandte,gute Freunde?Eventuell bei den Nachbarn klingeln und den Freund anrufen von der Situation erzählen und ihn bitten sofort zu kommen,falls es klappt den kuchen schnell retten und das styling auffrischen,falls nicht den Freund bitten bei der Konditorei vorbei zu fahren einen Kuchen mitzubringen oder Teilchen und die Schwiegereltern in spe einfach solange bis der Freund kommt ablenken. Ganz unter dem Motto:wir haben eine so schöne Umgebung die ich euch zu aller erst zeigen möchte. Vielleicht den Hof,den Garten,die besondere Stelle um die Ecke sich irgendwas einfallen lassen um abzulenken. Ein kleiner Spaziergang...Wenn ihr dann wieder zuhause ankommt,siehe da der Sohn ist da,die Torte steht auf dem Tisch und man verschwindet eben ein paar Minuten im Bad.

Kommentar von kappische kappischekappische

Was nützt ein Zweitschlüssel wenn der Schlüssel von innen steckt...?

Kommentar von sandrina09 sandrina09sandrina09

wenn bei uns der schlüssel von innen steckt,kommen wir trotzdem von außen rein, es kommt drauf an wie der schlüssel steckt solange nicht abgeschlossen ist geht das

Kommentar von schwabinggirl schwabinggirlschwabinggirl

Bei guten Wohnungsschlössern geht das. Das hat man normalerweise schon nach dem Einzug ausprobiert.

Kommentar von Anna20277 Anna20277Anna20277

Bei mir geht das auch, wenn der Schlüssel von innen steckt UND abgeschlossen ist.

• 3
    Antwort von kappische kappische

Erstmal ne kippe anstecken...;-)))

Dann zum Nachbarn und ihn um Hilfe Bitten...

Die Tür muß auf, egal wie...

sehr hilfreich

Die Kippen sind auch drin! Man steckt ja keine Zigaretten ein, wenn man mal kurz zum Mülleimer will. Aber vielleicht raucht der Nachbar ja auch ;))

• 2
    Antwort von beckham1 beckham1

Ich sag zu meinen Gästen: "ich hab uns extra einen Kuchen gebacken - aber der ist immer noch im Ofen. - Wie stellen wir das jetzt an?"

Gute Freunde werden vielleicht die Räuberleiter vorschlagen, um fensterln zu können.

Wenn der Vorschlag kommt: "gehen wir doch lieber in die Bäckerei" weißt Du, dass sich der Kuchen sowieso nicht gelohnt hätte ;-)

• 2
    Antwort von Martaman Martaman

Draußen sollte es doch sicherlich eine Gartensteckdose etc. geben. Diese schließt man kurz, womit die Sicherung rausspringt und der Ofen ausgeht und kein Kuchen anbrennen kann. Und ich persönlich würde eh nur Leute einladen, die nicht mal eben auf den Schlüsseldienst warten können und so einen Fauxpas verstehen ;)

• 2
    Antwort von biagraf biagraf

Ich gehe zu meiner Nachbarin, die hat immer einen Ersatzschlüssel...

• 2
    Antwort von reinigungspartner reinigungspartner

Hier kann man nur auf den Besuch warten und gemeinsam beratschlagen. Wegen des Kuchens sollte jedoch am Nachbartelefon vorsichtshalber die Feuerwehr gerufen werden. Die ist sicher billiger und schneller als der Schlüsseldienst. In dieser Situation Ruhe bewahren ist zwar schwierig aber machbar. Ist dann die Tür aufgebrochen und der Kuchen noch essbar, möglichst ruhig mit den Gästen Kaffee trinken und herzhaft über das Missgeschick lachen. Jetzt kommt, verspätet, der liebe Gemahl nach Hause. Nach der Begrüßung kann er seiner Frau und den Gästen eine Kostprobe seiner Heimwerker Qualitäten vorführen und die Tür notdürftig reparieren. Bei der endgültigen Reparatur am nächsten Tag ein Schloss kaufen, welches man auch bei innen steckendem Schlüssel mit einem Nachschlüssel öffnen kann. Die Nachschlüssel bekommt der Hausmeister und eine vertrauenswürdige Person in der Nachbarschaft, die meist zuhause ist.

Dies ist meine eigene Erfahrung, welche ich zwar ohne Kuchen, jedoch mit einer brennenden Kochplatte und einem Topf darauf, vor etwa 7 Jahren erleben durfte. Ruhe bewahren ist Alles!

Weiß nicht, ob das wirklich billiger ist, wenn die Feuerwehr die Tür aufbricht und die Wohnung samt Mobiliar in Löschschaum legt. Vielleicht doch lieber einen seriösen Schlüsseldienst - nicht die mit den AAAAAAs vor dem eigentlichen Namen, damit man im Telefonbuch ganz vorn steht :((

Kommentar von zitronenmelisse zitronenmelissezitronenmelisse

Reinigungspartner liegt da schon richtig. Ist der Backofen an, könnte ein Brand entstehen und somit kann die Feuerwehr die Türe öffnen. Selbstverständlich, schaut die Feuerwehr nach ob dem so ist und beginnt mit dem Löschschaum auch nur wenn es erforderlich ist

• 2
    Antwort von Castinfo Castinfo

1) zehnmal ganz tief durchatmen! 2) zu einem Nachbarn gehen und den Schlüsselnotdienst anrufen! 3) bitten, das Badezimmer zu benutzen und mich ein bischen zurechtmachen! Kaltes Wasser über Unterarme fließen lassen! 4) schnell zurück, auf "Schwiegereltern" warten! 5) Wenn sie kommen, sich vorstellen und ganz locker sagen: Ich wollte Euch einen perfekten Nachmittag bieten, war aber so aufgeregt, daß mir das passiert ist. Doch jetzt sehe ich, daß Ihr ganz liebe Menschen seid, die so eine Panne mit Humor nehmen! Bis der Schlüsseldienst kommt, könnten wir uns ja inzwischen besser kennen lernen! Jetzt wo ich Euch kennen gelernt habe, bin ich das nächste Mal sicher nicht mehr so aufgeregt!

Kommentar von Castinfo CastinfoCastinfo

6) Und warum sind Deine "Schwiegereltern" so cool? Weil sie regelmäßig JOGA machen, geh doch das nächste Mal mit!

• 2
    Antwort von silverman silverman

Nimm's mit Humor wie folgt: So wie die Situation geschildert ist, passt egerade noch dazu, dass 1) kein Nachbar zu Hause ist, 2)es ist sonntag, Postamt hat nicht offen, 3) wenn Du auf der Straße einen Menschen um sein Handy fragst, um den Schlüsseldienst anzurufen, hat der entweder nur ein Lächeln oder keine Nummer vom nächsten Schlüsseldienst, 4) Telefonzellen gibt es kaum mehr und wenn, dann ist das dortige Telefonbuch genau bei "Sch" zerrissen. Lösung: Auf die Stiege setzen und warten bis Rauch aufsteigt und irgendwer die Feuerwehr gerufen hat (Der Kuchen ist ja noch im Ofen!)

• 2
    Antwort von EineMutti EineMutti

Bin skeptisch bei solchen Angeboten.

• 2
    Antwort von Fragant007 Fragant007

Man steht im Schlüpper vor den Schwiegereltern in spe und begrüsst sie herzlich vor der Türe. „Lasst uns gemeinsam auf Euren Sohn warten“ ruft iman ihnen freudig entgegen während man mit den von Vati mitgebrachten Blumen die Blösse etwas zu verdecken versucht.

• 2
    Antwort von alluhanacktbar alluhanacktbar

ein kurzer tritt gegen die tür, kommt ca auf den gleichen preis wie ein schlüsseldienst...ansonsten lass haus abfackeln und geh mit den schwiegereltern irgendwo essen, immer kewl und izi bleiben...

• 2
    Antwort von Xandros Xandros

schlüsseldienst

Kommentar von kappische kappischekappische

Man sollte zuerst die Frage komplett lesen, nachdenke und dann antworten...;-)

Kommentar von Zerafinchen ZerafinchenZerafinchen

Wie wärs mit fertig lesen? xD

• 2
    Antwort von Anna20277 Anna20277

Schlüsseldienst anrufen !

bis der da ist,ist es zu spät

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.