Habe den mdr eingeschaltet (Tiervermittlung). Da stellten sie eben einen ausgesetzten Hund vor dem das Ohr abgeschnitten wurde, damit die Tätowierung nicht erkannt werden kann. Wer macht denn so etwas? Ich habe eine Gänsehaut bekommen!
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MarahMarah
Da hat der Hund noch Glück gehabt! Menschen sind zu viel mehr in der Lage...Ich könnte hier noch so
Einiges aufzählen aber das würde so mancher nicht ertragen...ich mit eingeschlossen. Wenn ich so jemanden in die Finger bekommen würde...Kommentar von
lamourosolamouroso Du würdest ihn auch coupieren..nehme ich ! lol
Kommentar von
pippi60pippi60 Ich würde es machen!
Kommentar von
MarahMarah Jaja (heftignick) und dann kommt das zu meiner Ohrensammlung. Habe einen kleinen Karton mit Tierquälerohren in meinem Kleiderschrank versteckt- aber nicht weitersagen ;->
-
5Antwort von
lamourosolamouroso
Gehört für mich zu der Frage von vorhin betreffend Respekt: Respekt vor der stummen Kreatur !
Kommentar von
fabienne1997fabienne1997 wer so respektlos mit Tieren umgeht, geht mit der menschheit auch nicht besser um!
Kommentar von
InsGesichtInsGesicht DH!
-
1Antwort von
mcgegnermcgegner
Es ist immer wieder schockierend, wenn man auf solche quälerischen Taten von Menschen am wehrlosen Tier hingewiesen wird. Nur wissen die meisten Menschen nicht, das genau solche Mißstände in der Nutztierhaltung tagein tagaus ganz normal sind. Kleinen Ferkeln werden bei vollem Bewußtsein die Schwänzchen kupiert, die Hoden rausgeschnitten oder die Eckzähne rausgebrochen. Kälbern werden die Hornansätze abgezwickt und ausgebrannt, männliche Küken im Schredder zermust, Versuchstiere mit ätzenden Chemieflüssigkeiten zu tote gefoltert. Von den Schlachtungsmethoden ganz zu schweigen.
Aber bei Haustieren ist man immer ganz entsetzt. Zurecht!!! Jedoch nicht vergessen: auch unsere Fleisch und Milchquellen haben ein Gefühl...
Kommentar von
MarahMarah Ich habe ein gutes Buch, dass ich weiter empfehlen möchte : Marc Bekoff/Das unnötige Leiden der Tiere! (Tierrechte- was jeder Einzelne tun kann) Da steht ein großartiges Vorwort von Jane Goodall drin (weltbekannte Gorillaforscherin) Das beteiht sich auf das Leiden der Tiere in der Massentierhaltung, in Zoos und so weiter...
Kommentar von
mcgegnermcgegner Ich kenne das Buch noch nicht, werd es mir zum Geburtstag wünschen. Jane Goodall ist super, weil sie sich gleichermaßen für Menschen- und Tierrechte einsetzt - hab ein Buch von ihr. Danke Dir!!!
-
-
1Antwort von
bennybunny Tut mir leid dir das zu sagen müssen aber sehr viele menschen sind so u noch viel schlimmere dinge geschehen...wenn du dann noch schlafen kannst-kannst ja mal auf meiner tierschutzseite(sehr grausame bilder!)schauen
http://www.myspace.com/moonlightshadow
lg
-
1Antwort von
sheela2011sheela2011
Kranke Menschen machen soetwas, die keinerlei Respekt vor Lebewesen haben.
-
1Antwort von
fabienne1997fabienne1997
ich bekomme gerade eine mit...aber welchen Rat suchst du gerade????
Kommentar von
sheela2011sheela2011 Wahrscheinlich keinen, ich denke sie wollte einfach hier ihr Entsetzen zum Ausdruck bringen und einfach unsere Meinung dazu hören...:O)
Kommentar von
pippi60pippi60 Ich will nur wissen: was für ein Mensch macht so etwas? Ist für mich unvorstellbar!
Kommentar von
fabienne1997fabienne1997 Mensch will ich das gar nicht mehr nennen...EIne Maschiene ohne Gehirn, Gefühl und Respekt ist das!!!
Kommentar von
InsGesichtInsGesicht ES NERVT, dass immer mindestens eine/r bei einer umfrage nach dem gesuchten rat sucht. MEIN GOTT ES IST EINE UMFRAGE!
-
-
0Antwort von
WolfRichterWolfRichter
Früher nannte man das Kupieren und es war legal. Es werden die gleichen Menschen sein.
Kommentar von
lamourosolamouroso DH !
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Uuuh, das Kupieren war immerhin Sache des Tierarztes und wurde unter örtlicher Betäubung gemacht, egal wie man jetzt zum Kupieren steht. Übrigens werden Ferkel und Lämmer immer noch, ohne Betäubung und ohne Tierarzt, von den Bauern selbst kupiert und kastriert. Da kräht natürlich kein Hahn nach, ist ja bloß ein Nutztier...
Kommentar von
pippi60pippi60 Und warum beschwert sich da niemand? Daaas wußte ich nicht!
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Weil das Schwänzekupieren als Vorbeugung gegen das Schwanzbeißen gilt. Das tritt natürlich nur bei ereignisarmer Massenhaltung auf. Meine Freilandschweine wären nicht im Traum auf die Idee gekommen.
Die Kastration dient der Mast. Tierarzt ist zu teuer. Als tierliebender Landwirt entscheidet man sich halt dafür, die kleinen Eber, Böcke etc. zu schlachten, bevor die Hormone das Fleisch "bäh" machen (dann bringen sie aber auch nicht soviel Fleisch). Aber Mastbetriebe sehen das natürlich anders, die leben von der Fleischmassenproduktion...
Liebe/r pippi60,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Aber um einen Rat scheint es Dir bei obiger Frage nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support