2

ausgesetzte, misshandelte Katzen gefunden - behalten oder nicht?

Frage von Kikibutch Kikibutch

Hallo ihr Lieben,

ich hab ein großes Problem und zwar bin ich vor 2 Tagen mit einer Freundin im Wald spazieren gegangen und habe dort einen Karton mit 4 kleinen Katzenbabys gefunden. 3 von denen waren schon tot. Hab aber natürlich alle 4 sofort zum Tierarzt gebracht. Der sagte mir, dass alle wohl schwer misshandelt worden sind. Der Katze (ist ein Mädchen) die überlebt hat, fehlt die Hälfte des Schwanzes. Nun mein Problem, ich würde die Katze ja gerne bei mir aufnehmen, sie hat sich auch schon relativ gut eingelebt. Ich habe aber "nur" eine 40qm Wohnung und wohne direkt an einer Bahngleise, d.h. sie könnte nicht raus gehen. Ist das artgerecht eine Katze so zu halten? Hätte sie es nicht woanders vielleicht besser? Ich hab leider nicht so viel Erfahrung mit Katzen, ich würde nur dem armen kleinen Ding so gerne helfen, weiss aber nicht was die beste Entscheidung ist. Immer "eingesperrt" zu sein ist doch auch nicht der richtige Weg oder?

Danke für eure Hilfe!

Kiki

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Kikibutch Kikibutch