2

ausgesetzte, misshandelte Katzen gefunden - behalten oder nicht?

Frage von Kikibutch Kikibutch

Hallo ihr Lieben,

ich hab ein großes Problem und zwar bin ich vor 2 Tagen mit einer Freundin im Wald spazieren gegangen und habe dort einen Karton mit 4 kleinen Katzenbabys gefunden. 3 von denen waren schon tot. Hab aber natürlich alle 4 sofort zum Tierarzt gebracht. Der sagte mir, dass alle wohl schwer misshandelt worden sind. Der Katze (ist ein Mädchen) die überlebt hat, fehlt die Hälfte des Schwanzes. Nun mein Problem, ich würde die Katze ja gerne bei mir aufnehmen, sie hat sich auch schon relativ gut eingelebt. Ich habe aber "nur" eine 40qm Wohnung und wohne direkt an einer Bahngleise, d.h. sie könnte nicht raus gehen. Ist das artgerecht eine Katze so zu halten? Hätte sie es nicht woanders vielleicht besser? Ich hab leider nicht so viel Erfahrung mit Katzen, ich würde nur dem armen kleinen Ding so gerne helfen, weiss aber nicht was die beste Entscheidung ist. Immer "eingesperrt" zu sein ist doch auch nicht der richtige Weg oder?

Danke für eure Hilfe!

Kiki

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Kikibutch Kikibutch

hallo ihr lieben, wollte mich mal eben zurückmelden ;) Also es gibt ein paar Neuigkeiten: Ich habe die Katze behalten, ihr Schwanz wurde bereits amputiert bzw verkürzt, sie ist kastriert, gechipt und geimpft. Hat alles super überstanden. Da ich mich so an das Tier gewöhnt hatte, konnte ich sie nicht mehr abgeben. BIn aber in der zwischenzeit umgezogen, wohn jetzt in einer größeren Wohnung mit Freigang :) Ich bereue meine Entscheidung kein bisschen. Sie ist so toll, total verschmust und verspielt, hab echt noch nie eine Katze erlebt die so anhänglich ist. Hab das Gefühl sie dankt mir jeden Tag aufs Neue :) Echt ein Goldstück! Hätte nun noch eine kurze Frage: Ich lese oft dass es Tierquälerei sein soll eine Katze alleine zu halten...also Suger (so heisst sie jetzt) hat draussen einen Freund, der holt sie jede Nacht ab und die beiden gehen zusammen auf Streife und manchmal kommt er auch zu uns rein. Ich hab nicht das Gefühl, dass ihr was fehlt. Aber sollte ich noch eine Katze/Kater dazuholen?

• 0
    Antwort von frettlein frettlein

Wende Dich bitte an ein Tierheim. Die können Dich am besten beraten.

Kommentar von Kikibutch Kikibutch

Ja werde ich auf jeden Fall machen!

• 0
    Antwort von KruemelKeksii KruemelKeksii

Hallo Kikibutch :) An deiner Stelle würde ich Ersteinmal die Katze behalten. Das war bei meinem Kater leider auch nicht anders .Bei ihm fehlte auch die Hälfte des Schwanzes :( Das du sie nur drinnen halten kannst ist nicht so schlimm. Mein Kater ist auch eine Hauskatze und ihm geht es echt Klasse :) Und wenn du findest das mit Der Katze wird doch nichts dann schenk sie doch einem kleinem Mädchen,die würde sich sicherlich darüber freuen :) Also behalt die Katze doch erstmal bis der Schwanz und alles wieder verheilt ist und dann kannst du weitersehen :)

Mfg KruemelKeksii :)

Kommentar von Kikibutch Kikibutch

Danke :) Ja ich würde sie ja auch wohl behalten, Zeit hätte ich auch für sie aber ich möchte dass sie ein schönes, und vor allem artgerechtes Leben hat und ich bin mir nicht sicher, ob ich dass erfüllen kann.

Kommentar von KruemelKeksii KruemelKeksiiKruemelKeksii

Das ist doch schön :) Das kriegst du schon hin :) viiiel glück :)

• 0
    Antwort von Spongbob1234 Spongbob1234

Bring es ins Tierheim, stelle eine Anzeige auf http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/ rein. So nach der Art. Ich suche einen Liebevollen KAtzenliebhaber der Lust hat sich um ein Katzenbaby zu kümmern... Darunter schreibst du dann das du sie erstens verschenkst und du musst natürlich die Geschichte erzählen. Dann triffst du dich i-wann mit i-jemandem der sich hoffentlich gemeldet hat,....

Oder du bringst es ins Tierheim. In ein GUTES Tierheim.

Das Problem an der Bahn ist eben das es sehr nahe an der Bahn ist und eine 40qm Wohnung ist für eine Katze deutlich zu wenig :/ Entweder du ziehst um oder ich würde sie weg geben. Aber vorher davon überzeugen das es die richtigen LEute sind an die es kommt da es nun ja schon einen Schock und Kummer fürs leben hat. Ja du kannst davon ausgehen dass das arme vih nach wie vor und für immer um seine Geschwister trauern wird. Also bereite der kleinen ein schönes leben. :) Wenn noch fragen oder so sind, bei solchen Angelegenheiten helfe ich immer gerne :) Einfach anschreiben :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.