britel am 03.07.2009 um 10:09 Uhr
Hallo Cummunity,gestern Abend auf unseren Spielplatz hinterm Haus,war mal wieder einer mit seinem Hund zum spielen.Wollte wissen wer das wieder ist und habe ihn beobachtet.Auf einmal sehe ich wie den sein Dalmatiner ein Kaninchen auf den Platz jagd.Ich war total entsetzt das der Hundebesitzer nicht einschritt um dem Kaninchen zu helfen!Bin sofort runter,leider war der Hundebesitzer nicht mehr da(den Typen greif ich mir aber noch).Habe dann den kleinen Murkel gesucht(riesen Gelände),nach ner halben Stunde habe ich ihn dann gefunden.Natürlich total verängstigt.Bin mit ihm zu einer Freundin ,die selber Kaninchen hat.Die wollte ihn leider nicht,weil sie der Meinung war,der kleine hat Hasenschnupfen(hört sich an wie Knut wenn er nuckelt.)Vielleicht haben sie ihn deshalb ausgesetzt oder weil jetzt wieder Ferien sind.Ich habe dann sämtliche Leute die ich in unserer Straße kenne gefragt wehr einen Käfig hat,wurde dann auch fündig.Leider konte ich den kleinen nicht mit in die Wohnung nehmen,da ich einen Jagdhund zu Hause habe.Jetzt steht er erstmal bei mir vor der Tür.Ich habe ihm was zu fressen und Wasser gegeben.Wohnt einer von Euch in Berlin-Spandau und kann mir sagen wo ich den kleinen abgeben kann,ohne durch die halbe Stadt zu fahren?Bei der Hitze wollte ich dem kleinen einen langen Transport ersparen.Gibt es den keinen Notdienst für ausgesetzte Tiere?
Hi solche armen Tiere habe ich schon viele mummeln jetzt gerade alle draußen in einen riesigen Auslauf.Ich würde das kleine Tierchen nehmen und gesund pappeln.Die Mutter,meiner besten Freundin,ist Tierärztin.Es wäre also in einer super Behandlung.Schicke mir doch deine E-mailaddresse über die Kommentierfunktion.Ich schreibe dir dann.
Entweder behalten falls dies möglich ist xD oder ins Tierheim geben :) das tierheim weiß dann was es tun muss

Bitte bring den Kleinen ins Tierheim.
Und: Häng an dem Platz, wo Du ihn gefunden hast, Zettel auf, damit die Kinder, denen er vielleicht beim "Freigang" entwischt ist, wissen, dass der Hase gefunden wurde und im Tierheim abgegeben wurde.
Muss nicht ausgesetzt sein, kann auch entlaufen sein. :-)

ganz klar Tierheim da wird dem Tierchen geholfen, aber das mit den Zetteln aushängen an dem ort wo man es gefunden hat ist eine tolle idee

Ruf bitte mal hier an: http://www.kaninchenladen.de/impressum.html Ich kenne Claudia, die kann Dir sicher jemanden in Berlin nennen, die den Kleinen aufnimmt.
Gut gemacht! :-)
ich kann dir leider nicht weiterhelfen, finde es aber toll das dus gerettet hast =D

Ruf doch mal eine der nahegelegenen Tierärzte an, die können Dir Deine Frage bestimmt beantworten: http://www.berlin.city-map.de/01100000/berlin/spandau/tieraerzte
du kannst das kaninchen ins tierheim bringen,da ist es gant gut aufgehoben,die kümmern sich drum...-)

Hier sind ein paar Adressen, vllt kannst Du eine davon gebrauchen: http://de.local.yahoo.com/StadtkreisBerlin/OrtsteilSpandau/Tierheim/de100003096-s-26821908.html Ich finde es klasse, dass Du Dich um das Tier kümmerst!!

Hallo an alle die mir durch Ihre Antworten weitergeholfen haben.Ich war mit der kleinen(es ist ein Mädchen )beim Tierarzt.Soweit ist sie gesund,er hat ihr Antibiotikum verschrieben.Ich behalte die kleine 2-3 Tage,werde Zettel anbringen,falls sie doch weggelaufen ist,wenn sich keiner meldet,kommt sie zur einer Bekannten,die hat ganz viele Kaninchen und dort wird sie sich sicher wohlfühlen! Danke nochmal!!
Fenchelblatt am 3. Juli 2009 16:13 Ein Antibiotikum wogegen? Bevor die Kleine zu den Kaninchen der Bekannten kommt, lasst noch unbedngt eine Kotprobe auf Endoparasiten untersuchen.
Ich war mit der kleinen schon beim Tierarzt,sie hat wahrscheinlich Kaninchenschnupfen,muß jetzt in quarantäne bleiben bis sie wieder gesund ist! Danke für dein Angebot!