Frage von felo96, 64

Ausgesetzt im Ausland?

Hey Leute kann mir bitte einer sagen wie ich zurück nach Deutschland (Sachsen Anhalt) komme, ich bin mit einer Familie in den Urlaub gefahren und alle zoffen sich nur. Das sollte eigentlich mal ein Urlaub sein und nun befürchte ich das sie mich nicht mehr mitnehmen, was sie ja eigentlich nicht müssen. Kann mir bitte da einer helfen? Ich weiß das ich den Kontakt dann auf jeden Fall abbreche zu dieser Familie. Das Ding ist halt ich habe nicht viel Geld für taxi oder so und auch kein fortbewegungsmittel, ich habe nur meine Sachen am Körper und zelt usw. PS: Montag (1. August) muss ich wieder auf Arbeit erscheinen

Antwort
von SmokeyDerAzubi, 63

Im Zweifel wende dich an die deutsche Botschaft ( Wenn du Deutsche/er Staatsbürger bist oder an die jeweilige deines Passes. Im größten Notfall musst du dein letztes Geld zsm kratzen und deine Eltern Anrufen.

LG Smokey 

Ps: Kopf hoch das wird schon :) 

Kommentar von felo96 ,

meine Eltern sind selber im Urlaub und können mir nicht helfen selbst wenn sie wollten, sie haben mir sogar angeboten bei Ihnen mitzufahren aber ich war so dumm und hatte nur noch Kroatien im Kopf, wenn mein restliches Geld von ca 200 alle ist, hab ich nicht mal mehr Geld für essen

Kommentar von SmokeyDerAzubi ,

Wie gesagt im zweifel wende dich an die Botschaft diese sind verpflichtet dir zu helfen inwiefern sie dir in dieser verzwickten situation weiterhelfen können weiß ich auch nicht.

Antwort
von andie61, 56

Wo bist Du überhaupt,und was hast Du noch an Geld zur Verfügung?

Kommentar von felo96 ,

ich bin in Kroatien in Umag und habe nicht mal mehr 200, wenn das Geld alle ist hab ich nicht mal mehr Geld für essen

Kommentar von andie61 ,

Da müsstest Du Dich jetzt entscheiden ob Du abwartest ob sie Dich wieder mit zurück nehmen oder nicht,oder ob Du gleich die 200 Euro für einen Rückflug mit einem Billigflieger,oder mit einem Fernbus einsetzt.Ich würde versuchen so schnell wie möglich wieder zurück zu kommen so lange noch Geld vorhanden ist.

Kommentar von SmokeyDerAzubi ,

Andies Vorschlag scheint mir der beste zu sein 

Antwort
von PrideBride, 44

Ich glaube man kann einem Taxifahrer auch seinen Perso geben, quasi als Pfand, und dann später zahlen, bin mir aber nicht sicher.

Kommentar von SmokeyDerAzubi ,

Na dann mal prost Mahlzeit willst du 2 Monate Lohn als Taxi Geld verbalen ? :D 

Es Wird schon eine Not situation sein aber dass wird wohl ne flaute sein.

Kommentar von andie61 ,

Das macht auch jeder Taxifahrer im Ausland wenn es um eine Fahrt nach Deutschland geht,und das er im Ausland ist steht dick in der Überschrift.

Antwort
von leeoonp, 17

Kein Flughafen in der Nähe? Mit 200€ kriegt man vlt. sogar einen Rückflug bezahlt.

Kommentar von felo96 ,

Das ist mein restliches Geld zum Leben, danach hab ich nichts mehr, nichts zum Miete zahlen, nichts zum essen oder trinken und nein ein Flughafen ist auch nicht in der Nähe, ich bin in umag Kroatien

Kommentar von Hardware02 ,

Egal. Flieg zurück, möglichst gleich und möglichst günstig. Wende dich dann zu Hause an Freunde, Bekannte und die Lebensmittelretter, damit du was zu essen bekommst. Und sprich gleich mit dem Vermieter, erkläre ihm die Situation, und bitte ihn, dass du die Miete ausnahmsweise später zahlen darfst. 

Antwort
von AlexMcFly, 62

Uff Knifflig.. wie alt bist du?

Kommentar von felo96 ,

ich bin 20

Kommentar von AlexMcFly ,

Öhm ich würd versuchen per Anhalter. Aber sowas ist gefährlich... Und auch nicht sicher..

Kommentar von SmokeyDerAzubi ,

Per Anhalter is ja wohl ne Schnaps Idee ;)

Antwort
von Jaylien, 21

Ich würde die familie mal drauf ansprechen und ihnen sagen das du dir sorgen um die heimreise machst...

Kommentar von felo96 ,

mit denen kann man nicht sprechen das ist ja das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten