Frage von ayatalkinani, 60

Ausgeschult?

Ich bin seit den Sommerferien 2016 auf einer Berufsschule und mache da meine 10te Klasse.. naja jetzt wurde ich seit dem 09.11 aus meiner Schule geschmissen weil ich ca. 30 unentschuldigte fehlstunden habe und mein 3wöchiges Praktikum nicht beendet habe. Jetzt steht in meinem Brief dass ich auf einer anderen Berufsschule zugewiesen werde. Meine frage ist jetzt muss ich auf dieser schule hin oder kann ich mich auch auf einer anderen Berufsschule anmelden? Ich mein, die Hauptsache ist ja dass ich zur schule gehe da ich schulpflichtig bin. Und wann sollte ich mich anmelden?

Antwort
von almmichel, 19

Bei deiner Vorgeschichte wird man dich nur zähneknirschend irgendwo aufnehmen. Aber bestimmt erst am Beginn des neuen Schuljahres.

Antwort
von wilees, 22

Du kannst versuchen, Dich bei einer anderen Berufsschule anzumelden, allerdings muß Dich während des laufenden Schuljahres keine Schule Deiner Wahl aufnehmen, da Du einen Schulplatz hast.

Und solltest Du wirklich zu einer anderen Schule wollen, dann sollte die Aufnahme dort noch innerhalb dieser Woche erfolgen.

Antwort
von NameInUse, 20

Selbst Schuld, hattest doch schon paar Schüsse vorn Bug, so wie sich das liest. Wenn dann sofort anmelden, daber eine andere als die zugewiesene Schule muss Dich nicht nehmen.

Antwort
von newcomer, 21

wie willste mit so vielen Fehlstunden die 10 te schaffen ?

Kommentar von ayatalkinani ,

Also ganz ehrlich die meisten jungendlichen haben mehr als 90 Unentschuldigte Fehlstunden! Wenn sie mal überlegen 30 Fehlstunden sind 5-6 Tage!

Kommentar von NameInUse ,

Mal ehrlich, redest Du Dir das nicht gerade schön? Fehlstunden sind ok, aber nicht unentschuldigt. Arbeiten wilst Du wohl nicht gehen oder meinste die warten auf Dich mit Deinen unentschuldigten Fehlstunden und unbeendetem Praktikum, weil das so toll ist?

Kommentar von newcomer ,

Also ganz ehrlich

welcher Arbeitgeber würde eine Bewerberin mit so vielen unentschuldigten Fehlstunden einstellen ? Keiner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten