Unmittelbar vor unserem Sportstudio befinden sich ausgeschriebene Parkplätze extra für Mütter mit Kindern. Eigentlich müsste doch ein Kind auch in der Lage sein, zehn Schritte mehr zum Eingang zurückzulegen oder? Da es sich hier nicht um einen Behinderten-Parkplatz und somit auch nicht um eine spezielle andere "Randgruppe" handelt, liegt hier doch eine Diskriminierung vor oder wie seht Ihr das?
Ausgeschriebene Parkplätze für "Mütter mit Kindern" diskriminierend?
Antworten (17)
-
6Antwort von
TammikuuTammikuu
Es ist ja auch für Mütter, deren Kinder noch gar nicht laufen können. Ich finde das nicht diskriminierend sondern eine gute Einrichtung. Und ich bin ein Mann, by the way
-
5Antwort von
GerdaGGerdaG
Was für eine unüberlegte Frage. Offensichtlich hast Du keine Kinder und auch nie damit zu tun gehabt.
"Leih" Dir mal einen Tag ein Baby samt Kinderwagen, dann stellst Du solche Fragen nie wieder.
-
3Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
Diese Parkplätze sind z.b. auch Brteiter so das man Problemlos Kinder und Kinderwagen ein und ausladen kann.
Kommentar von
CanyonGrandCanyonGrand und besser einparken kann... :)
Kommentar von
WilliWinzigWilliWinzig Das ist der wahre Grund der Breite!!! :-))
-
-
2Antwort von
lullabylullaby
Mütter brauchen teilweise mehr Platz, da ein Kinderwagen oder -sitz eventuell rausgenommen werden muss.
Kommentar von
Wirbelwind76 Bisher habe ich weder einen Kindersitz noch einen Kinderwagen im Studio gesehen.
-
2Antwort von
MikeMilteMikeMilte
Ja wenn sie nun noch nen Kinderwagen im Auto hat oder ihn tragen muß. Finde es voll ok
-
2Antwort von
doris11doris11
es geht um die Mütter mit KInderwagen...
Kommentar von
Wirbelwind76 Nein, es geht um Mütter mit Kindern. Ganz egal welches Alters.
-
1Antwort von
DraschomatDraschomat
Kommentar von
WilliWinzigWilliWinzig Das reicht für manche Frauen immer noch nicht :-)
-
-
1Antwort von
MemmenieMemmenie
genau, die können doch die kinder in den wippen noch 1 km weiter tragen.
Kommentar von
GerdaGGerdaG Höre ich da Ironie? ;-)
Kommentar von
Wirbelwind76 Die Rede ist hier nicht von einen km, sondern mal 50 m!
Kommentar von
MemmenieMemmenie naja, 50 m sind 50 meter . Warum so frauen und kinderfeindlich?
Kommentar von
GerdaGGerdaG frag ich mich auch.
-
0Antwort von
ichhalt85ichhalt85
Das Auslade-Problem hab ich ganz vergessen. Hast du schon einmal versucht, etwas auf die Rückbank zu packen, wenn dein Auto total zugeparkt ist? Ich stell mir gerade eine Mutter von kleinen Zwillingen vor, die beim einpacken des ersten Kindes den Kinderwagen mit 2. Kind drin nicht festhalten kann....nee das muss nicht sein. Behindertenparkplätze sind auch u.a. breiter, damit man sicher mit dem Rollstuhl ans Auto kommt. Das findet niemand diskrimminierend und niemand kommt auf die Idee, dass Behinderte nicht einparken können. Vielleicht solltest du dein Denken üer Frauen und Autofahren mal überdenken.
-
0Antwort von
WilliWinzigWilliWinzig
richtig....als Vater darf ich den ja nicht benutzen
Ich stelle mich aber trotzdem mit meinem 30-jährigen Sohn dorthin :-))
Kommentar von
GerdaGGerdaG Das melde ich.
Kommentar von
WilliWinzigWilliWinzig Wenn meine Frau mit dem Sohn dort parken darf, warum dann nicht ich?
-
0Antwort von
ichhalt85ichhalt85
Ich finds schon ok, dass gerade Mütter mit ganz kleinen Kindern nicht so weit laufen müssen. Sporttasche in der einen Hand, MaxiCosi in der anderen. Das will doch keiner weit schleppen. Auch bei Kindern die gerade laufen können, finde ich es nur positiv, dass sie nicht quer über nen großen Parkplatz müssen. Es ist eine erleichterung für Mütter und keine Diskrimminierung. Wer dort nicht parken will parkt halt auf nem normalen Parkplatz.
-
0Antwort von
pippi60pippi60
Ich finde solche Parkplätze gut. Schleppe mal ein Kind im Kindersitz, dann weißt Du es.
Kommentar von
Wirbelwind76 Ist für mich keine Last!
-
0Antwort von
celticbofrost Nachts kann das sehr hilfreich sein, wenn man es nicht weit bis zum Auto hat. Diskriminierend wird es dann, wenn der Parkplatz breiter ist als normale...xD
-
0Antwort von
chopper1887chopper1887
ich vermute die parkplätze sind für mütter mit kleinen kindern, babys und son zeug ^^
-
0Antwort von
hibiskusshibiskuss
Das hat nichts mit einer Randgruppe zu tun, sondern damit, dass ein Kinderwagen, Buggy, ausladen aus dem Kindersitz mehr Platz in Anspruch nimmt als ein "normaler" Autofahrer.
Kommentar von
Wirbelwind76 Alle weiteren Parkplätze sind mindestens genau so breit.
Kommentar von
hibiskusshibiskuss Sind es eben nicht, zumindest bei uns nicht.
Es geht hier nicht um Kinderwagen und Wippen. Die kommen eh nicht mit ins Studio!
Aber danke dennoch für Deinen offenen und unüberlegten Beitrag!