3

Ausgeschalteter PC fährt ständig von alleine hoch. Woran kann das liegen?

Frage von blackhole blackhole

Ich habe einen Rechner (Windows 7 64-Bit, Home Premium) der primär als Media-Center PC benutzt wird. Ich nutze größtenteils die "Ruhezustand" Funktion um ihn herunterzufahren. Ich weiß dass er dann nicht komplett aus ist. Das Problem (!) ist, dass er sich in unregelmäßigen Abständen von diesem ausgeschalteten Zustand selbst wieder einschaltet. Ich weiß nicht warum und ich habe kein Problem gefunden. Windows Updates habe ich beispielsweise auf manuell geschaltet.

Weiß jemand vonm euch wo ich bei Windows 7 noch nach Einschaltoptionen suchen kann oder was ich noch prüfen müsste?

Danke euch, Marcus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Ostylez Ostylez

Sobald Du eine Taste oder die Maus bewegst fährt er normaler Weise wieder hoch ... ... Mfg Alex

Kommentar von blackhole blackholeblackhole

Das passiert nur wenn ich ihn in den Modus "Energie sparen" schicke. Bei Ruhezustand ist das nicht der Fall. Daher wundert es mich noch mehr.

• 0
    Antwort von cleaner3544 cleaner3544

Hier ist die Lösung: Klicke auf Systemsteuerung – System – erweiterte Systemeinstellungen – Starten und Wieder herstellen – Einstellungen - und dann bei Systemfehler den Haken bei „Automatisch Neustart durch führen“ entfernen.

• 0
    Antwort von mufti mufti

achso na dann brauchst du unter umständen nur an den tisch stoßen und schon fährt er hoch

• 0
    Antwort von UnderClashero UnderClashero

trenn ihn nach dem ausschalten mal vom strom

• 0
    Antwort von marbeja marbeja

Vertreibe erst einmal die bösen Geister aus Deinem Zimmer: :) ( war ein Gag). Eventuell denke ich arbeitet das Sicherheitssystem ( Anti-Virus ??

• 0
    Antwort von mufti mufti

wenn Du ihn mechanisch ausschaltest kann er nicht hoch fahen

• 0
    Antwort von MaggieMonroe MaggieMonroe

Also vllt ist der PC noch nicht vollständig heruntergefahren oder er hat einen Virus ..

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

im Bios gibz den Button LAN Wakeup und in den Energiespareinstellungen sind auch Möglichkeiten einzustellen, wie der Rechner wieder aktiviert werden kann

Kommentar von blackhole blackholeblackhole

Da werde ich mal suchen. Der PC ist normal bei Kabel ans Netz angeschlossen. Alle anderen Rechner nicht. Evtl. gibt es dort ein Problem. Danke dir.

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

bytte bytte

• 0
    Antwort von mutuu mutuu

ich weiß nicht woran das liegt aber zieh den stecker raus dann fährt er nicht mehr hoch!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.