Frage von jonas123450123, 37

Ausgerutscht und Jacke kaputt.Zahlt das die Versicherung?

Ich bin heute auf dem Weg zur Schule ausgerutscht und dadurch hat meine Jacke ein Loch bekommen. Zahlt die Versicherung?

Antwort
von PatrickLassan, 29

Nein, so etwas zahlt keine Versicherung. Eine Privathaftpflichtversicherung zahlt für Schäden, die du anderen zufügst, aber nicht für deine eigene Schäden.

Antwort
von MuellerMona, 23

nein, warum sollte die Versicherung sowas bezahlten? Die Jacke ist ja aus eigentem Verschulden kaputt gegangen.

Wäre ja verrückt, wenn Versicherungen all unsere Kleider, Haushaltsartikel, Möbel und Fahrzeuge bezahlen müssten, nur weil wir sie selbst kaputt gemacht haben.

Antwort
von wilees, 23

Nein - eigener Schaden - von Dir selbst verursacht - das bezahlt keine Versicherung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten