2

Ausgerutscht nun Schmerzen

Frage von sognatrice91 sognatrice91

Hey ihr..

Bin gestern im Eis gestolpert und wollte irgendwie noch die richtigen Schritte hinbekommen um keine Burchlandung zu schaffen. Ne halbe Stunde später tat mir dann der untere Teil der Wade weh,beim laufen sehr stark.Und zwischen Knöchel und Fußsohle (außen)

Heute hatte ich zeitweise sehr starke Schmerzen einfach nur beim sitzen.Es ist son brennender,ziehender Schmerzn.Könnte oft anfangen zu weinen. Beim laufen dann vorhin hatte ich das Gefühl, dass ständig was reißt in der Wade, was zur Folge hatte,dass ich ständig zusammengezuckt bin.EIn richtiger starker Schmerz. Gut das war heute um 17Uhr. Was denkt ihr könnte das sein?Abwarten bis Montag?Denke es ist nur ne Dehnung oder so.Aber es tut halt oft sehr stark weh.Jetzt zum Beispiel wieder.Eben zwischen Knöchel und Sohle.Die Wade tut nur weh beim laufen. Was könnte ich machen gegen die Schmerzen?Wann zum Arzt?Finde Krankenhaus zu übertrieben(meinte mein Freund ich solle evt. lieber dahin,weil ja jetzt Wochenende ist)... ABwarten?Was denkt ihr könnte das sein?Jemand damit Erfahrung?

Schönes WE:)

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von kleineRetterin kleineRetterin

Es könnte etwas mit den Bändern sein, könnte auch ein Muskelriss sein, und könnte ein das du dir den Knochen angbrochen hast. Um eine Diagnose zu stellen müsste man das schon mal anschauen und abtasten können.

Geh am Besten noch heute ins Krankenhaus, die geben dir auch gleich was für die Schmerzen. Ich weiß das man Freitagabends etwas warten muss, aber nimm einfach deinen Freund mit. Der kann dich auch in die Notaufnahme tragen, da ich dir nicht empfehlen würde weiter das Bein zu belasten. Also hopp hopp

• 0
    Antwort von grasgruen grasgruen

ruf dir n taxi, fahr in die notaufnahme des krankenhauses und lass dich da untersuchen. um ne fraktur oder nen bänderriss/anris/dehnung feststellen zu lassen. ist nervenaufreibend, so n notdienst, aber wenn du schon fast weinst vor schmerzen, dann ist es besser, jemanden drauf gucken zu lassen....

• 0
    Antwort von Kassia Kassia

Sicherheit bringt nur ein Röntgenbild! Das kann eine Prellung sein, eine Bänderüberdehnung oder -riss oder auch eine Fraktur. Bei Schmerzen in die Notaufnahme eines Krnakenhauses gehen, die können genaueres sagen

• 0
    Antwort von Sandysky79 Sandysky79

Würde wenn die schmerzen unerträglich werden zum Arzt fahren. Auch heut noch oder am Wochenende. Du kannst die Sehne überdehnt haben. Eine starke Prellung oder Zerrung, welche auch weh tut. Lass es abschecken, dann weisst du was es ist und kannst auch Kühlen und Schmerztabletten nehmen. Doch ohne Diagnose würde ich da nix nehmen.

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Das ist nach einem Sturz üblich.

Kommentar von grasgruen grasgruengrasgruen

also dann stürz ich falsch. ich hab nämlcih nach nem sturz üblicherweise keine solchen schmerzen^^

• 0
    Antwort von joerg1611 joerg1611

Also Abwarten würde ich nicht.....

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Ruf einen Notarzt, der kann entscheiden, ob ein Besuch im Krankenhaus erforderlich ist.

Kommentar von Kassia KassiaKassia

warum den Notarzt rufen? Sie kann doch aus ins KH gehen. Ist ja keine lebensbedrohliche Situation

Kommentar von grasgruen grasgruengrasgruen

wer da nen notarzt ruft, darf die kosten nachher selber tragen - da braucht man doch keinen notarzt!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.