Bin am Samstagmorgen vor der Haustür böse ausgeruscht,haben einen Streudienst von der Verwaltung,aber der tut nix.Habe eine 15 cm lange Risswunde am Oberschenkel,wahr aber beim Notarzt.Habe es dem Hausmeister gesagt und er meinte nur ,selber Schuld.Da hätte die Verwaltung nix mit zu tun. Ist das normal?
Antworten (10)
-
1Antwort von
Solaris3Solaris3
Der Steudienst steht in der Pflicht...! LG (die Haftpflichtversicherung zahlt!)
-
0Antwort von
Volker13Volker13
Der Vermieter ist in jedem Fall zu benachrichtigen. denn dieser haftet unter den Voraussetzungen des § 831 BGB.
Unbedingt einen Anwalt einschalten und sich beraten lassen.
-
0Antwort von
Maximus40Maximus40
Ich sehe auch den Hausmeister/die Verwaltung grundsätzlich in der Pflicht. Hinzu kommt aber, dass Du dennoch eine gewisse Sorgfalt walten lassen musst.
Die Behandlungskosten übernimmt Deine Krankenversicherung. So lange Du keine bleibenden Schäden davon trägst, kämen hier sicher keine weiteren Zahlungsverpflichtungen in Frage.
.
Ich würde den Vorfall jedoch dem Vermieter mitteilen, damit künftige Schäden vermieden werden. -
-
0Antwort von
Eddy21Eddy21
Solltest bei alledem nicht vergessen das bei der Witterung entsprechendes Schuhwerk zu tragen ist !!!!!!!!!!!!!!
-
0Antwort von
gerwittgerwitt
Unfall dokumentieren lassen (vom Krankenhaus), der Krankenversicherung melden. Diese wird sich darum kümmern, die entstandenen Kosten vom Haftpflichtigen wieder zu holen. Ferner die Krankenversicherung fragen, wem der Unfall noch gemeldet werden soll/muss.
-
0Antwort von
maiki01maiki01
war gestern noch ein Bericht drüber im TV. Winterräumpflicht besteht zwischen 7 und 21 Uhr. Den ganzen Tag hindurch. Passiert was, ist der Schadenersatzpflichtig der in dieser Zeit für den Winterdienst zuständig ist. Schalte einen Anwalt ein und besorge Dir Zeugen, die bestätigen, dass nicht geräumt und gestreut war
Kommentar von
Tinkabell68Tinkabell68 Danke,für deinen Rat
Kommentar von
Mausi40Mausi40 Ja, genau Zeugen sind hilfreich!!
-
0Antwort von
mugie77mugie77
ich dachte die Streuplicht endet um 7 uhr. ist wahrscheinlich in jeder Ortsatzung anders müsste man sich mal erkundigen gute Besserung!
-
-
0Antwort von
Mausi40Mausi40
Ich bin der Meinung der Hausmeister ist für die Gehwege am und um Haus verantwortlich. Oder was macht der HM da? Bei der Hausverwaltung fragen, ob die Aufgabe mit im Vertrag des Hausmeisters verankert ist, dann wäre der HM schuld. Gute Besserung
Kommentar von
Tinkabell68Tinkabell68 Hausmeister macht kaum was,wir haben einen Gehilfen für die Grünanlagen und Winterdienst,den müssen wir auch bezahlen.
Kommentar von
Mausi40Mausi40 Aber wenn der nichts macht müsst ihr das der Hausv. melden. Denn in diesem Fall Haftet die HV Damit sowas nicht passiert, ist der HM da. Unfall der HV melden.Zeugen wären nicht schlecht.
-
0Antwort von
cldl2008cldl2008
Die Streupflicht beginnt morgens um 7:00 Uhr, wenn Du vorher unterwegs warst ... Pech. Mir ist vor einigen Tagen das geleiche passiert. Ich bin aber außerhalt der 'Streupflicht-Zeit' vor die Tür gegangen ... Pech.
Frag doch einfach mal bei Ordnungsamt nach, was Du tun sollst.
Kommentar von
andreas48andreas48 um 7 Uhr muss das Streuen benndet sein...
Kommentar von
Tinkabell68Tinkabell68 7:30 mit dem Hund
-
0Antwort von
newcomernewcomer
die sind ggf. Haftbar bzw. ihre Haftpflicht. Wenn sie allerdings behaupten, du bist mit absicht auf eine Eisplatte getreten, hast du schlechte Karten. Hatten vor einer Apotheke genau diesen Fall. Die Frau ist leer ausgegangen
Kommentar von
Tinkabell68Tinkabell68 Mit Absicht bestimmt nicht,aber wir bezahlen ja für das streuen und der tut nix.
Kommentar von
newcomernewcomer du hast es nicht mit absicht gemacht nur wird er versuchen sich rauszuwinden. Mach am Morgen um die gleiche Zeit Fotos zum Beweisen
Dicke,rutschfeste Schuhe,aber wenn es glatt ist !