Frage von Ilaykerstin, 34

Ausgerissenes haar farblos?

hallo leute,

ich hatte vor ungefair 6 monaten einen brutalen unfall in dem mir büschelweiße haare ausgerissen wurden. gott sei dank sind die kahlen stellen nun auch wieder nachgewachsen. nun hab ich aber beobachtet das auch unter den nachgewachsenen pigmentierten haaren, einzelne graue haare dabei sind. ich hatte mich diesbezüglich etwas kundig gemacht , und davon gelesen das auch trichotillomanie-erkrankte menschen dieses symptome aufweisen. durch das standige rupfen der melaninhaushalt gestört ist und das haar auch erst mal farblos nachwachsen kann? könnte das auch bei mir der fall sein, auch wenn kein standiges rupfen von nöten war dafür?

Antwort
von MooncookieChan, 27

Ich denke ja, weil durch das Ausreißen Haarwurzeln beschädigt wurden und es dadurch Probleme mit der Melaninbildung gibt. Du musst noch etwas warten bis die Wurzeln sich vollständig regeneriert haben, dann wird das wieder :)

Kommentar von Ilaykerstin ,

deinen antwort macht mir auf alle fälle mut :))

Kommentar von MooncookieChan ,

Freut mich :) ich weiß nicht wie gut dein Englisch ist, aber guck mal auf YouTube nach "TrichJournal". Eine unfassbar sympathische, junge Frau mit Trichotillomanie, da kann man ordentlich etwas über sowas lernen. Vielleicht hilft dir das ja weiter, viel Glück auf jeden Fall ^.^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten