1

ausgerenkt

Frage von stekiostekan stekiostekan

habe mir heute morgen beim duschen den nacken ausgerenkt :S ...es nervt und schmerzt. wie kann man ihn einrenken? hat das mal jemand versucht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von Despero Despero

Lass das lieber und geh zu einem Arzt weil mein Bruder hatte das mal kann böse enden glaub ich der arzt soll das ma wieder einrenken.

• 0
    Antwort von laleluleila laleluleila

Erst Mal: Wärme (sofern als angenehm empfungen). Ganz sanft massieren, mehr als kräftigeres Streicheln - weil die Nackenmuskulatur sehr empfindlich ist. Wenn du tatsächlich einen Wirbel ausgerenkt hast, gehört das unbedingt in die Hände von einem Fachmann. Obwohl es gute Chiropraktiker gibt, die sowas einrenken könnten, würde ich es vorher röntgenologisch vom Orthopäden abklären lassen. Im Nacken sind unheimlich viele Nervenstränge, die abgeklemmt werden könnte, wenn man diese Region falsch behandelt.

• 0
    Antwort von Tam82 Tam82

Ich würds mal mit Wärme versuchen, oder Rotlicht. Auf keinen Fall selber versuchen da rumzurenken, für sowas gehe bitte zum chiropraktiker. Gute Besserung

• 0
    Antwort von Svenya Svenya

hi, ich hatte auch mal so was in der Art und konnte dann nur noch in eine Richtung schauen... war übel! Bin zum Ortho, der hat es gerichtet, allerdings auch mit ner Schmerzspritze... Kannst da auch viel falsch machen, geh lieber zum Dok.. nicht, dass noch ein Nerv eingeklemmt wird.

• 0
    Antwort von Lilly878 Lilly878

Man kann ihn sich nicht selbst einrenken! Geh entweder zum Chiropraktiker oder warte ein paar Tage ab, nimm Ibuprofen, das lockert die Muskulatur und es geht von selbst

• 0
    Antwort von BrauniNicky BrauniNicky

Kann ein Orthopäde wieder einrenken tut auch bisschen weh,aber dann ist der Nacken wie neu !

• 0
    Antwort von charliesangelo7 charliesangelo7

überlass das einrenken bloss einem arzt, da kann ne menge falsch gemacht werden, wegen nervenbahnen und blutgefässen die zum hirn hinlaufen....

• 0
    Antwort von Adore Adore

Ich würde die Finger davon lassen, was einrenken betrifft.
    Versuch es mit einer leichten (ganz leichten) Druckmassage, ganz leichtes Dehnen und Wärme.
    Ist es bis Mo nicht weg, ab zum Arzt.

• 0
    Antwort von AngelYvonne AngelYvonne

Ferndiagnosen gehen noch immer nicht. Wenn es so schmerzhaft ist, lasse es doch bitte von einem Arzt abklären und versuche es nicht auf eigene Hand, dies kann es auch noch verschlimmern.

• 0
    Antwort von Phunkydata Phunkydata

wie oft noch ?

• 0
    Antwort von Erdnusskoenig Erdnusskoenig

Lass dich massieren, glaube das braucht so seine Zeit

Kommentar von Yannick6 Yannick6

wenn was ausgerengt sein sollte(was ich nich glaube eher etwas eingeklemmt) kann eine massage das ganze nur noch mehr reizen... also auf zum arzt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.