Frage von Skymor0105, 24

Ausgerechnet wie viel Kalorien ich täglich verbrauch?

Held Leute habe mir ausgerechnet wie viel Kalorien ich täglich brauche bin 17 170cm groß und brauche täglich 3000 Kalorien?? Außerdem hab ich mir ausgerechnet wie viel Kalorien ich Ca zu mir nehme! Und die 3000 erreiche ich bei weitem nicht! Zusätzlich nehmen ich nicht ab! Kann das daran liegen dass ich einfach zu fettiges usw zu mir nimm? Ich esse als Beispiel: Früh: Grießbrei Mittag: Schweinefleisch mit Reis oder Döner und manchmal Pizza und abends: Spiegelei 1 mal pro Woche oder einfach nur Schwarzbrot mit Schinken oder ein Obst Müsli mit Haferflocken! Hoffe einer kennt sich damit aus! Wäre fein freue mich über jede produktiven Antworten und Vorschlägen!

Antwort
von 1weissblaurot1, 6

Nein, ob man zu oder abnimmt liegt allein bei den Kcal. 

Wenn du weniger als 3000kcal zu dir nimmst, aber trotzdem nicht abnimmst, beträgt dein Kcalverbrauch wohl doch nicht 3000.

Du hast einen falschen Wert berechnet würde ich sagen.

Wieviel wiegst du? Und wie viel, oder welchen Sport machst du, und wie bewegst du dich sonst noch an sportlosen Tagen?

Die Makronährstoffverteilung spielt auch eine Rolle beim abnehmen, aber dazu kommen wir später, vorab kann ich sagen es liegt nicht am Döner, sondern an einer falschen Kcalbilanz.

Antwort
von user023948, 9

Als ob 3000? Wieviel wiegst du denn? Normalerweise ist der Grunbedarf so bei 1400 bei dünnen, 1500-1600 bei normalen und bei etwas dickeren vielleicht 1800! 3000 essen welche die Kraftsport machen! Der Gesamtbedarf ist dann vielleicht 2000 an tagen ohne sport und an tagen mit sport vielleicht 2500 höchstens! Hast du den Grundbedarf oder den Gesamtbedarf ausgerechnet?

Antwort
von VaLeRiA5, 17

es kann wirklich daran liegen das du dich zu ungesund ernährst oder du hast einfach einen extrem langsamen Stoffwechsel

Antwort
von pat0192, 10

Hey :) also das ist schwachsinn. Du sollst essen wie es dir schmeckt, und dass du dich dabei gut fühlst. Klar, jeden tag ne pizza oder n'döner zu essen macht dich auch nicht gesünder, aber du musst ja nicht unbedingt die 3000 erreichen. Wenn dir dein körper so gefällt wie er ist, dann musst du nicht immer auf deine kalorienanzahl schauen. Iss diese drei mahlzeiten was feines (zwischendurch nen snack ;)), dann bist du mal sicher auf der richtigen seite. hoffe ich hab deine frage richtig verstanden ^^ Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten