1

Ausgeränkter Halswirbel

Frage von Poldi88 Poldi88

hallom ich habe heute eine massage bekommen und seitdem hab ich wahnsinnige kopfschmerzen und mein hals tut weh. wenn ich darüber streiche, dann fühlt es sich an, als wäre ein halswirbel ausgeränkt.

kann so etwas durch eine massage passieren? ist dies gefährlich? was kann ich dagegen machen? was kann ich gegen die kopfschmerzen machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Wärmeflasche drauflegen und Kopfschmerztablette nehmen. Morgen früh zum Arzt

• 2
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

warst du beim Masseur oder beim schlachter, morgen sofort zum arzt gehen, und masseur wechseln.

Kommentar von Poldi88 Poldi88Poldi88

ja keine ahnung. anfangs tats echt guut. aber nach ner stunde wurdn die schmerzen immer größer. wollt eigentlich morgen wieder zu dem gehen. werd ihn auf jeden fall drauf ansprechen

Kommentar von kochstuebchen kochstuebchenkochstuebchen

gehe lieber erst zum arzt, bevor der dir alles kaputt macht, bitte.

• 2
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Gegen die Schmerzen kannst du eine Tablette ibuprofen 400 nehmen.
    Ansonsten würde ich mir einen Termin beim Chiropraktiker holen.
    Sollte sich deine Vermutung bewahrheiten, kriegt der das wieder hin.

• 0
    Antwort von lieselstrick lieselstrick

Je nachdem warum Du die Massage erhalten hast, ich gehe davon aus, wegen Verspannungen. Vielleicht wurde die Muskulatur einfach dadurch Überlastet. Es kann ja auch seiin, daß Du eine lockere Muskulatur nicht mehr gewöhnt bist! Auf jedenfall düfte Wärme gut tun, hast Du schon ein paar leichte Bewegungsübungen probiert, nach der Wärme!!!!! B.B. eine leichte Schmerztablette, wenn Du hast, Schwedenkräuterumschlag!!! Wenn Du morgen wieder zu dieser/m Masseur gehst auf jedenfall die Auswirkungen besprechen!!!! Bei anhaltenden Symptomen evtl. doch einen Arzt aufsuchen. Nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen!!!!!! Gute Besserung lieselstrick

• 0
    Antwort von xXTadaaXx xXTadaaXx

Am besten zum arzt gehen ; ) Ich habe mir schon 3 mal einen halswirbel ausgeränkt aber hatte keine Kopfschmerzen. Mit der Zeit wird das aber immer unangenehmer -.- Wie gesagt ab zum arzt, glaube das ist sogar gefährlich zumindest wollte mir damals fast niemand den Wirbel wieder einränken (10-12 Jahre alt).

• 0
    Antwort von Sturmwolke Sturmwolke

In die Notaufnahme von einem Krankenhaus gehen und anschauen/röntgen lassen!
    Die müssen sagen, ob man das mit manueller Therapie hinkriegt oder was sonst zu machen ist.

meinst echt so schlimm? ach du scheiße. können das nicht auch schmerzen sein, wenn sich die verspannung löst?

Kommentar von Sturmwolke SturmwolkeSturmwolke

Wenn Du beim darüberstreichen das Gefühl hast, daß ein Wirbel ausgerenkt ist, wäre ich schon vorsichtig.
    Hast Du kribbeln oder Taubheitsgefühle in den Händen oder Armen?
    Wenn ja, würde ich nicht bis morgen warten.
    Wenn nein, und wenn Du den den Kopf sonst normal bewegen kannst (vorsichtig), kannst Du auch bis Morgen warten.
    Kannst Du den Nacken beim Schlafen evtl. mit einem Nackenhörnchen ruhig stellen?
    Eine Massage soll ja eigentlich Verspannungen lösen und keine neuen hervorrufen.

ich kann meinen kopf eigentlich normal bewegen. hab nur schmerzen im kopf und beim drübergehen. taubheitsgefühl o.ä. ha ich nich

• 0
    Antwort von Movinglight Movinglight

dann war der Masseur aber richtig schlecht....dass n wirbel dabei ausgerengt werden kann hab ich bisher noch nicht gehört, ich weiß bloß dass wirbelsäulenverletzungen lebensgefährlich sein können....aber solange du den hals noch normal bewegen kannst is alles im grünen bereich

ich kann meinen hals ganz normal bewegen. das ist das komische. aber ich hab halt kopfschmerzen und wenn ich über den nacken fahre auch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.