5

Ausgeprägter Kinderwunsch!

Frage von Sada123 Sada123

Also, bevor hier nun tausend negative Kommentare auf mich einprasseln ( ich möchte ja jetzt gar kein Kind). Aber ich habe soooo einen starken Wunsch danach, dass er mich fast auffrisst, denkt ihr dass das normal ist ? Also ich bin 19, hab Abi, mein Freund auch, er verdient Geld und ich hab das Gefühl, dass einfach alles so perfekt ist, dass ein Kind die Perfektion nicht krönen würde. Aber ich weiß, dsas er kind noch zu früh ist, eigentlich wollte ich nie kinder haben, oder erst sehr spät und von heute auf morgen wünschte ich mir nichts mehr. Geht das irgendwann wieder weg? und ist das normal? Über ernstgemeinte Ratschläge würde ich mich sehr freuen :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von SoundsLikeMe SoundsLikeMe

also ich werde morgen 19 und mein sohn ist morgen 7 monate alt =) der war aber alles andere als geplant. bös gesagt: ein "unfall".

hatte mit 15, 16 mal sone "ich will umbedingt ein baby" - phase... hat sich wieder gelegt.

habe in psychologiebüchern und artikel etc oft gelesen, dass junge mädchen oft sich ein baby wünschen, um "etwas zu sein", oder um "wenigstens mama zu sein" . das ist der eine grund. andere sehen in einem baby etwas, an dem sie sich fest halten können, das ihrem leben einen sinn gibt. und wieder andere wollen ihren freund "an sich binden". was ja eh nich funkt.

fakt ist: "zu jung zu sein" für ein baby ist eine gesellschaftliche vorstellung. praktisch alle leute, mit denen ich geredet habe (verwandte, bekannte, im zug, beim einkaufen), sagten mir, sie würden nur noch eine JUNGE mama sein wollen.
    ein baby ist nie eine garantie. für nichts. punkt.

ich würde meinen sonnenschein nie mehr hergeben, und wir sind zu 3. sehrsehr happy. aber wir hatten / haben viiiiel unterstützung. auch finanziell.

nachteile am jungen mama sein für mich: muss wohl meinen wunsch nach reisen bis aufs weitere verschieben. und ich muss den kleinen in einem jahr in die krippe bringen, damit ich meine ausbildung abschliessen kann. das pisst mich an, das sag ich dir. ^^

egal was du machst: versuche es selbstlos zu machen =) wünsch dir glück!

ps: http://teeniemamas.kostenloses-forum.be/

• 1
    Antwort von Leoniiee Leoniiee

Hallo Sada,

dein Wunsch nach einem Baby ist sicher sehr groß, obwohl du erst 19 bist. Das glaub ich dir voll und ganz. Du möchtest später doch mal bestimmt die beste Mutter für dein Baby sein und den besten Vater an deiner Seite haben,oder? Wenn du das willst (und ich glaube du willst das) dann warte noch ein weilchen. Du solltest zumindest einen guten Beruf haben, der dich und deine Familie später gut versorgen kann. Oder du bräuchtest eine Kindergeeignete Wohnung, mit Kinderzimmer etc. Lass alles langsam auf dich zukommen. Irgendwann heiratest du vieleicht deinen Freund und ihr habt eine wunderschöne Wohnung, einen guten Beruf..und dann kann das Baby kommen, du willst ja nur das beste für dich deinen Freund und das Baby.

Alles Liebe, Leonie

Kommentar von Sada123 Sada123Sada123

ja, danke :)

• 1
    Antwort von Janet0674 Janet0674

ich kann das vestehen es leuft bei euch eben alles super wie es sich anhört meistens ist das bei der frau es fehlt nur noch ein kind ! dann ist es perfekt man hat ja sonst alles ( wenn die beziehung intakt ist wird dieser kinderwunsch grösser )wenn ihr denkt ihr seid wirklich bereit dazu dann macht es aber lasst euch noch zeit du bist noch jung genisse das leben noch ein bisschen du musst dich ablenke freunde ,hobbis was neues ,

dankeschön

• 1
    Antwort von Smudo1284 Smudo1284

Ich denke, dass es normal ist. Und mit 19 ist ja nicht zu früh, wenn Du Dich dafür bereit fühlst. Musst natürlich darüber nachdenken, wie es beruflich weitergeht, damit Du das mit Kind auch unter einen Hut kriegst.

Ich kann Dir sagen, dass es mir so geht wie Dir und dass schon seit meinem 15. Lebensjahr. Die Vernunft hat immer dafür gesorgt, es nicht so früh passieren zu lassen, aber ich finde Kinder einfach klasse und wünsche mir nichts sehnlicher als ein Kind.

Ich habe sogar schon alles an Babyerstausstattung im Keller stehen, das wissen nur meine engsten Bekannten und bin nicht schwanger. Ich bin 26, habe nen Partner, aber keinen Sex mit ihm.

Aber wenn ich dann mal spontan ein Kind kriege, hätte ich innerhalb der Familie eher weniger Hilfe und vom Staat kann man die Kosten nicht decken.

danke

• 1
    Antwort von altermann58 altermann58

Ich finde es schön, dass hier auch einmal eine Frage auftaucht, die mit einem Kinderwunsch verbunden ist (neben den viel zu vielen zur Kindsverhütung).

Der Wunsch ist sehr verständlich, weil dann "die Familie komplett" wäre. Wenn die (leider ist das heute viel zu wichtig) finanziellen Rahmenbedingungen und die Beziehung zum Partner in Ordnung sind, kann man auch mit Kindern "das Leben genießen".

Viel Erfolg bei deiner weiteren Lebensplanung! Zum Leben gehört Mut!

• 1
    Antwort von strehles strehles

Warum auch nicht?

• 1
    Antwort von Erdbeerbowle Erdbeerbowle

Einen Kinderwunch kann ich als Frau völlig verstehen. Aber du hast dein Abi in der Tasche. Mach' was drauf, verdien Geld und bereite ein Nest für deine Kinder vor. Stell dir mal vor, die Beziehung geht in die Brüche. Wie willst du leben? Vom Staat? Mit deiner Vorbildung steht dir alles offen, auch ein reichlicher Kindersegen. Vielleicht hilft es, mal als Babysitter einzuspringen und auch die knatschigen Seiten der süßen Kleinen zu erleben.

danke sehr :)

• 1
    Antwort von Kobold82 Kobold82

Manche Frauen sind so ;). Aber mit 19 würde ich dennoch warten. Du bist noch jung und kannst noch nicht wissen ob die Beziehung wirklich ewig hält. Genieße lieber Deine Jugend, Kinder kannst auch noch mit 30 kriegen.

danke für deine antwort. aber wenn ich 30 bin, dann weiß ich auch nicht, ob die beziehung ewig hält, oder ?

Kommentar von Kobold82 Kobold82Kobold82

Du hast aber mehr Erfahrung, kannst die Sache besser einschätzen. Außerdem bist Du dann mit ihm schon ein paar Jährchen zam. Wie heißts so schön "drum prüfe wer sich ewig bindet... ob sich nicht noch besseres findet" ;). In 7 Jahren aufwärts kannst es sicher besser beurteilen wie lange die Beziehung hält als jetzt.

du bist lustig :D

Warte einfach noch ein paar Jahre bist Du einen festen Job hast und alles in trockenen Tüchern ist wie man so schön sagt ;). Ich persönlich will keine Kinder vorm 30igsten Lebensjahr, ich hab zwar nicht mehr so lange hin wie Du. Aber ich will ersteinmal alles fertig haben und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Und dann muss ich eh noch schaun ob sie überhaupt will, darüber hab ich auch noch nicht geredet ;). Wie schauts da eigentlich bei Dir aus? :p

er sagt auch, dass es noch zu früh ist, will aber auf jeden fall mindestens 2.

ein Bub und ein Mädl, will ich auch irgendwann ;)

Kommentar von Janet0674 Janet0674

eine beziehung kann in 1 oder in 30 jahren in brüche gehen wenn man wüsste das eine beziehun ewig halten würde gäbe eswohl keine partnerprbleme mehr

Du hättest auch noch weiterlesen können Janet ;). Es ist wohl unumstritten, dass Erfahrung hilft eine Beziehung besser einzuschätzen zu können. Sei es die eigene Lebenserfahrung oder eben die Erfahrungen die man mit dem Partner über die Jahre gemacht hat.

• 0
    Antwort von Sajonara Sajonara

Lass den Kindern Zeit, ob sie durch dich ins Leben zu treten wünschen, ... Denn sie kommen durch dich nicht von dir.

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

>> Aber ich weiß, dsas er kind noch zu früh ist

dann warte,bis die zeit da ist.

dass du es dir jetzt wünscht,ist verlangen,denn du weist ja selbst (s.o.)

• 0
    Antwort von user1152 user1152

naja weisst du kinder könnten euer leben auch erher verklechtern , denn sonst hab ihr nicht mehr zeit für euch zwei!!!!!!

ja, da hast du recht. das gleiche dachte ich ja auch immer, aber von heute auf morgen dachte ich dann ganz anders.

Das nenn ich mal spontan ;)

ja, so bin ich ^^

Ein Kind kannst aber nicht mehr umtauschen wie einen spontanen Einkauf ;)

• 0
    Antwort von SpaceInVader SpaceInVader

Also ich kenn das nur, wenn die Weibchen einen auffressen wollen. Das Gefühl würde bzgl. Paarung mehr Sinn machen, aber Dein Gefühl finde ich auch supi.

• 0
    Antwort von Sada123 Sada123

NOCH krönen würde und nicht NICHT! :D kann ich das irgendwie noch nachträglich ändern?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.