Frage von perpleqz, 31

Ausgeprägter Bartwuchs schon mit 14?

Hallo Com, es geht nicht um mich sondern um einen Kumpel. Er hatte mit 14 schon Vollbart war 186cm groß und generell seehr frühreif. Aber meine eigentliche Frage bleibt, wie ist es möglich, dass ein 14 jähriger Junge der komplett Deutscher ist und keine südländischen Wuzeln hat, schon einen Vollbart hat?? Also auch schon richtige Stoppeln nicht so Pflaum im ganzen Gesicht :D Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Frage76, 31

das ist wirklich keine Sache, beim einen kommt der Bartwuchs früher (siehe deinen Kumpel) beim anderen später (bin 19 und erst im letzten kann man bei mir wirklich von einem Bart reden) hängt von der Ernährung, aber auch den Genen ab und wie viel Sport man als Mann treibt, witzigerweise spielt auch der Alkoholkonsum eien Rolle weniger Alk-> ,er testoteron im Vergleich zu Östrogen->mehr Muskelmasse und Haarwuchs im Gesicht und am Körper umgekehrt hat man meistens mehr haare am kopf

Antwort
von Gsundi81, 18

Das Thema Bartwuchs hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Zum einen ist es genetisch bedingt, denn einige Männer haben sowieso deutlich ausgeprägteren Bartwuchs als andere. Darüber hinaus spielen aber auch Umweltfaktoren eine wichtige Rolle. Häufiges Fernsehen soll Gerüchten zufolge ebenfalls die Hormone und damit das "Erwachsenwerden" beeinflussen. Es ist auf jeden Fall nichts, worum man sich Sorgen machen müsste.