Frage von StingrayXD, 47

Ausgeprägte Pomuskulatur?

Laut Arzt habe ich ( Männlich) eine ausgeprägte pomuskulatur ( war beim Arzt weil ich dachte ich hätte ein hohlkreuz) was kann man dagegen tun? Entfernen lassen? Weg trainieren? bauen sich die Muskeln irgendwie ab? Oder gibt es dagegen irgendwelche Medikamente? Ich bin 15 und finde es unangenehm mit meinem Hintern...Könnt ihr mir helfen? Bin gespannt auf eure Antworten

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskulatur, 13

Hallo! Da ist zunächst die Frage warum das so ist.

  • Genetik - dann kannst du nichts ändern. 
  • Durch Sport - das Training lassen.  Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Der Körper passt sich deinem Belastungslevel an, wie das aussieht liegt an dir. Muskeln verbrauchen Energie, er erhält also nur soviel, wie du zum "Überleben", also für deinen Tagesablauf, brauchst. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von StingrayXD ,

Wenn es genetik ist müsste ich das ja seit Geburt haben oder nicht?  Es kam mit Anfang der Pubertät da bemerkte ich es und vorne wurde es auch bisschen mehr

Kommentar von kami1a ,

müsste ich das ja seit Geburt haben oder nicht

Nein die Genetik bestimmt auch spätere Veränderungen - sogar bis ind hohe Alter

Antwort
von chemikant2, 27

Also viele mädels finden das ja sxhön wenn jungs auch nen hintern haben

Kommentar von StingrayXD ,

Bist du dir da sicher?  Ich finde das ich dadurch nicht männlich rüber komme

Kommentar von chemikant2 ,

du musst ja nixht deinen po ausstrecken

Antwort
von Crones, 22

Hallo,
Rest auftrainieren.

Grüsse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten