>Ausgeprägte Fantasie<

5 Antworten

Hello /

Ich liege jeden tag ca 1,0 - 1,5 Stunden auf der Couch oder sitze in einem sehr bequemen Sessel mit Kopfhörer und hör wie ich halt gelaunt bin Aggressiv/Mitfühlend usw die passende Musik dazu.

Schließe meine Augen und stelle mir was vor (zb) irgendeine Action-Szene oder eine andere Welt voller Fantasie-Sachen die es nicht gibt.
Da ich das seit mindestens 10 Jahren mache hat sich meine Vorstellungskraft sehr verstärkt das ich es ziemlich realistisch wahrnehme.

(zb) Ich mich öfters erschrecke wenn mir was entgegen fliegt oder mein Körper passend zur Situation Gefühle zeigt wie verliebt sein oder halt extrem Adrenalin pumpt mein puls hochgeht ich anfange zu schwitzen usw egal .

Öfters passiert es mir auch das ich einfach nur auf einen Punkt starre weil ich so sehr in Tagträumen vertieft bin das ich sozusagen Ausgeschaltet bin und grade mit Drachen fliege ;P

PS: Nehme es mit Musik um einiges Stärker war da ich allgemein Musik nicht nur höre sonder auch ziemlich stark fühle.

Bin Schräg ich weiß.

Lg Luki

Also um deine Frage zu beantworten: Ja jeder Mensch hat eine ausgeprägte Fantasie.

Du kannst sogar lernen im Schlaf diese Fantasien bewusst anzuwenden. Also du liegst einfach nur im Bett und bist ruhig und hast die Augen geschlossen und dann stellst du dir das vor worauf du lust hast. Irgendwann befindest du dich dann in der Traumwelt und kannst deine Träume beeinflussen voll geil :D. Du schläfst und du weisst das sogar total verrückt. Je tiefer du schläfst desto weniger kannst du dann den Traum beeinflussen. Als der Film Inception zB im Kino anlief habe ich mich total bestätigt gefühlt!

Und wie sagte Einstein Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Danke, die Antwort ist super^^

Ich dachte schon ich wäre die einziehe mit soeiner Fantasie aber du hast recht diese "Filme" sind echt schwer zu beschreiben vorfallen ist das mit dieser runterziehen Stimmung bei mir nicht nur in meiner Fantasy so sondern auch wen ich lese. Auserdem bei mir ist das nicht nur wer ich im Bett liege sondern auch wenn ich zum Beispiel mit meinen Eltern lange Auto fahre,dann stelle ich mir vor ich wäre ein Wolf und laufe neben den Auto nebenher und wenn ich mich darauf konzentriere dann kann ich teilweise spüren wie sich die Muskeln beim laufen anspannen,oder ich rieche Waldluft manchmal sehe ich auch einen Wald und neben mir die Straße die an mir vorbeifliegt. Dann aber gleichzeitig das Auto mit mir drin.Was meiner Meinung nach schon ziemlich abgefahren ist. Meine Eltern sagen manchmal das solange ich nicht völlig in meiner "Fantasiewelt" versinke ist alles okay und wen ich sie aufschreibe ist das noch besser. Das macht übrigens wirklich Spaß und wen nicht ich hat keiner einen vernünftigen Grund schreiben zu hassen (Legasthenie).

Also du meinst du stellst dir etwas vor und dann beginnst du das zu fühlen was grade passiert, evtl wenn Leute reden auch ihre Stimmen zu hören und sowas? meinst du sowas?

Von mir soll dabei gar nicht die rede sein, ist eine frage die auf alle trifft, also wo ich mich frage ob das alle können... aber ja so was meine ich.

@Mikeinin

Ich frage das nur weil er dieses sogenannte "Wachträumen gibt" nennt man glaube ich auch luzides träumen. Das habe ich auch Oft wenn ich lange Nachts im bett liege. Wenn man in diesen Zustand kommt stellt das Gehirn alle Funktionen die deine Bewegungen betreffen ab als würdest du halt schlafen aber ein Tail deines Gehirns bleibt aktiv (Meistens bekommt man garnicht mit dass, das passiert) und dann beginnt man wenn man sich z.B vorstellt da würden leute in deinem Zimmer sein udn reden die wirklich zu hören. Da spielt dir dein Gehirn einen Streich. Sowas kann echt interessant sein aber manchmal ist es auch etwas Gruselig. Kannst es ja mal googeln, das kann man sogar lernen :)

@YvanYvan

Cool, sowas meine ich zwar nicht, aber es hört sich echt interessant an^^ danke.

Ich habe auch eine so ausgeprägte Fantasie. Manchmal wenn ich im Bett liege, weiß ich nicht mehr, ob das jetzt schon Traum oder Fantasie ist.