Frage von Animefreak4444, 89

Ausgenutzt im Praktikum(kein Spaß)?

Hallo. Ich bin zur Zeit in einer Arztpraxis beim Praktikum. Ich darf da den ganzen Tag Karteikarten Falten Stempeln und ausfüllen. Ich fühle mich ausgenutzt da ich in den Zeiten Praktikum habe wenn keine Sprechzeiten sind Was sagt ihr? Danke für eure Hilfe Liebe Grüße

Antwort
von xSoulOfHopex, 43

Naja finde persönlich Praktikas total unnötig. Da wird einem der Beruf gar nicht richtig vorgestellt.  Meistens muss man halt die "Drecksarbeiten" erledigen.

So kriegt man gar keine richtige "Einsicht" in den wirklichen Beruf.

Kannst denke ich nicht viel ändern.So spielt das Leben. 

LG Hope

Kommentar von Animefreak4444 ,

okee danke also durchhalten

Kommentar von xSoulOfHopex ,

Jap!  Viel Glück :) 

Kommentar von free12345 ,

ich muss ganz ehrlich sagen fast alle praktikas sind heutzutage ausnutzen aber dazu noch ich hab auch beim Bäcker n prakti gemacht und da durfte ich auch genau das machen was die machen mussten und die haben wirklich drauf geachtet das ich regelmäßig Pause machen durfte ,klar dreck wegmachen auch aber die haben mitgeholfen (lag wohl daran das je früher der Dreck weg ist desto schneller konnten die heim ^^) und ich werde Bäcker dieses jahr die lehre ...war auch mein bestes Prakti

Kommentar von xSoulOfHopex ,

dann hattest du anscheinend ein echter Glücksgriff :)

Antwort
von darkangel2812, 39

Ich denke als Praktikant kann man in Arztpraxen generell nicht viel machen. Sonst könntest du Fragen, ob du bei Untersuchungen dabei sein könntest, wenn es für den Patienten in Ordnung wäre

ok danke

Antwort
von GreenDayFan97, 28

Du darfst leider auch nicht mehr machen. Du bist nicht befugt Leuten Spritzen zu verabreichen, etc. Außerdem wollen Patienten auch oft nicht, dass bei der Untersuchung zugeschaut wird.