1

ausgenutzt???

Frage von dodli dodli

was würdet ihr tun, wenn eure ex freundin, die ihr immer noch sehr gerne habt, vielleicht auch noch verliebt seit, sich öfters auch meldet, aber meistens irgendwie nur wenn sie was braucht. z.b. sie will irgendwo hingefahren werden. oder z.b. sie meldet sich am montag, ob man sie am we von wo abholen könnte und dann hört man die ganze woche nix von ihr. find ich irgendwie scheiße und fühl mich ausgenutzt. kann und mag sie aba nicht loslassen und freu mich auch immer wenn ich sie seh, aber ka... würdet ihr sie noch mal irgendwo abholen wenn sie sich die ganze woche nicht meldet, auch wenn sie anders nicht heimkommt und das 200 km entfernt wäre?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (27)

• 4
    Antwort von wickblau wickblau

Sie nutzt es wohl aus! Sie weiß anscheinend das du noch was für sie fühlst und somit ist es für sie einfacher dich um Dinge zu bitten! Lass das und hab ein bisschen Stolz, du findest schon irgendwan jemanden besseren!

Kommentar von miamor miamor

DH! Sehr gute Antwort!!!! Aber für manche Verliebte sehr schwierig durchzuziehen! ;-)

• 3
    Antwort von Fraenzle Fraenzle

Einfach mal "Nein" sagen... Heut zu Tage lässt man sich nich mehr verarschen!

Kommentar von Wuschelwestie WuschelwestieWuschelwestie

Doch, solange bis man es merkt.

• 3
    Antwort von Morti Morti

;o) willst du gelten, mach dich selten

• 1
    Antwort von gottesanbeterin gottesanbeterin

Du solltest dich mehr um dich selbst kümmern und beginnen, Selbstrespekt zu entwickeln!

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Ich würde damit aufhören. Sie scheint Dich ja wirklich nur für ihre Zwecke auszunutzen und sonst kein weiteres, größeres Interesse an Deiner Person zu haben. Was tut sie eigentlich für Dich? Eure Freundschaft scheint ja reichlich einseitig zu sein.

• 1
    Antwort von yulia89 yulia89

Mit ihr reden, reden, REDEN. Ihr sagen, wie es dir bei dem Ganzen geht. REDEN!!!....

• 1
    Antwort von n1979b n1979b

Sie nutzt dich glaube ich wirklich nur aus! Sag ihr klipp und klar, daß zu Freunschaft mehr gehört. Das du grundsätzlich immer für sie da bist, aber eine Freundschaft aus Geben und Nehmen besteht.

Richtig!

• 1
    Antwort von sternschnups sternschnups

ruf sie an und bitte sie um was. so drei mal diese woche. macht sie nix davon, halte dich fern, denn ja, dann ist es nur ausnutzen

• 1
    Antwort von BlueDash BlueDash

"ausgenutzt" trifft die sache LEIDER bestens...sprich das thema mal offen und ehrlich an - eine beziehung (egal welche) funktioniert immer nur dann wenn beide seiten investieren

• 1
    Antwort von jenny74 jenny74

nee mit sicherheit nicht mach dich nicht zum deppen.

• 0
    Antwort von eljogi eljogi

wenn du die show von dem mädchen weiter folgst dann bist du ihr sklave. mach nen strich drunter und nehm dir deine kostbare zeit damit du wieder ne neue findest die dich wert ist. dann fühlst du dich auch wieder besser.

• 0
    Antwort von dodli dodli

da hást du wahrscheinlich recht

als wir noch zusammen waren hab ich zu ihr gesagt: dass ich sie niemals im stich lassen würd, auch wenn es mal aus wäre und ich immer für sie da sein werde

Kommentar von moosmutzelchen moosmutzelchenmoosmutzelchen

Na klar würdest du das. Aber einzig aufgrund deiner Gefühle. Ihr zu helfen, verschafft dir Nähe zu ihr und tief vergraben die Hoffnung, dass sie es dir dankt - etwa in Form einer erneuten Beziehung.

• 0
    Antwort von moosmutzelchen moosmutzelchen

Das Problem ist doch gar nicht, dass sie dich ausnutzt. Das Problem sind deine Gefühle für sie. Es ist völlig normal, dass man Leute um Hilfe bittet, bei denen man weiß, dass sie sie einem gewähren. Daran ist nichts verwerflich. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass ihr ihr Verhalten nicht wirklich bewusst ist. Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es für deine Situation nur zwei Möglichkeiten: Entweder du holst sie dir zurück, oder du trennst dich endlich mal von ihr! Denn diesen Schritt bist du noch nicht gegangen. Eine Trennung mit der ach so beliebten Freundschaft funktioniert nur dann, wenn BEIDE freundschaftliche Gefühle für einander hegen. Andernfalls muss eine Kontaktstille her bis das der Fall ist.

• 0
    Antwort von dodli dodli

hmm, habs jetzt aber schon versprochen.

sie macht mir schon öfters mal ein kleines geschenk, das freut mich dann auch

Du fühlst dich 100% ausgenutzt, sonst würdest du hier nicht fragen! Auf der anderen Seite versuchst du Dir dieses Thema jedoch schön zu reden.Lass sie sausen!

• 0
    Antwort von Carlo02 Carlo02

An Deiner Stelle würde ich erstmal den Kontakt zu Ihr komplett abbrechen, auch wenns dir noch so schwer fällt. lass erstmal ein bischen distance zwischen euch kommen, und wenn du dann noch willst, das ihr freunde seid, kannst du ja eine freundschaft mit ihr aufbauen.

• 0
    Antwort von martini12 martini12

Sag einfach nein, und lass dich nicht verarschen!

• 0
    Antwort von Elster79 Elster79

Sage Nein! Ein Mensch, der dich mag, wird das verstehen und akzeptieren!

• 0
    Antwort von Scramjet Scramjet

Sie macht das, weil es offensichtlich funktioniert. Sie weiß, dass Du so dankbar für jeden Kontakt bist, dass sie das schamlos ausnutzt. Versuche mal, Deine Hoffnungen auf einen Neuanfang zu begraben. Denn wenn sie den wollte, würde sie sich anders verhalten.

• 0
    Antwort von jemandzehage jemandzehage

sag ihr, das ihr getrennt seid, und nicht ihr persönlicher diener bist. wenn sie was will sag nein. es schadet dir nur. du hast was besseres verdient als so einen mist!

• 0
    Antwort von saan71 saan71

hört sich so an, als würde sie deine noch vorhandenen Gefühle missbrauchen für ihre eigenen Zwecke. Es mag für dich schmerzlich sein, doch versuche, dich von ihr zu distanzieren und über die Trennung hinweg zu kommen. Dann bist du auch offen für Neues.... Sonst hat Eure Freundschaft ja keinen Zweck für sie, oder?

Grüße

• 0
    Antwort von Wuschelwestie Wuschelwestie

Das ist ausnutzen. Sei froh, dass du die los bist und lass sie doch den Zug nehmen.

• 0
    Antwort von TinoZeros TinoZeros

nein würd ich nich,hasst du keinen Stolz sag ma

• 0
    Antwort von Perle0106 Perle0106

lass es nicht mehr zu ! Erklär ihr das doch mal so wie du es oben geschrieben hast, sag ihr du machst das ncihtmehr mit.

Entweder ganz oder gar nicht !

Aber vor allem nicht mehr so weiter!

• 0
    Antwort von Ostseefischerin Ostseefischerin

lass sie links liegen, sie nutzt deine gefühle nur aus, weil sue weiß wie sie mit dir spielen kann

• 0
    Antwort von Frechnasihasi Frechnasihasi

Ich würde nimmer ans Telefon gehn

• 0
    Antwort von dnsl9r dnsl9r

Niemals, ich würd sie lieber laufen lassen als mich so ausnutzen zu lassen..

• 0
    Antwort von HewlePacka HewlePacka

Ähm, wohl kaum.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.