2

Ausgemustert werden, wie?

Frage von KiDoHead KiDoHead

Hey!

Ich hab in ca. 2 Wochen meinen Termin für die Musterung, bin aber nicht so scharf auf die Bundeswehr oder Zivildienst. Ich mach jetzt mein Abi und bin versessen darauf ein Jahr ins Ausland zu gehen (für Work and Travel nach Australien z.B.) Ich weiß das man auch Zivi oder FSJ im Ausland machen kann, mich reizt jedoch das Reisen und vieles erleben, um nicht nur die Sprache weiter zu entwickeln, sondern auch mich selbst. Ich hab jedoch keine dieser "standart"-Beschwerden und bin im Großen und Ganzen ziemlichen gesund. Natürlich könnte ich die Tage vor der Musterung Kiffen und auf frauenfeindlich etc. machen, wobei mir die Variante eigentlich nciht wirklich gefällt und ich mir auch nciht sicher bin ob das so zieht :S

Sollte ich dem Sachbearbeitenden einfach das so erzählen wie ichs hier tu und er wirds verstehen? Oder doch mit einer Lügengeschichte versuchen? habt ihr Tipps für mich?

Danke im Vorraus!!

MfG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 7
    Antwort von Volker13 Volker13

Mach deinen Dienst mensch!

• 6
    Antwort von ZwiebelimKarton ZwiebelimKarton

Du ziehst ein Hühnerkostüm während der Musterung an und bestehst darauf, ausschließlich mit "König Tripper van hinten" angesprochen zu werden.

Wenn dir der Doc dann am Hoden rumfummelt, singe aus vollem Hals "Time to say goodbye"

• 4
    Antwort von charles0308 charles0308

so liebe ich unsere Jugend; auf Rechte pochen aber Pflichten kann man ja vernachlässigen .... kopfschüttel

• 3
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

Der Grundwehrdienst beträgt ab Oktober nur noch 6 Monate. Das ist wirklich keine lange Zeit.
    Wenn Du Dich durch Vortäuschen einer Krankheit oder der Einnahme von Drogen versuchst, dem Wehrdienst zu entziehen, dann ist das eine Wehrstraftat.
    Vorstrafen machen sich nicht so gut im Führungszeugnis.

• 1
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Mach doch bald Zivi in einer interessanten Dienststelle

und mit dem angesparten Geld danach noch was-auch-immer.

Tipps zur Suche einer Zivi-Stelle:

www.klicktipps.de/zivildienst.php#zivildienststelle

• 1
    Antwort von LucasK LucasK

Vielleicht trifft auf Dich eine Ausname für den Wehr- oder Zivildienst zu:

http://www.asfrab.de/wehrpflichtinfos/wehr-und-zivildienstausnahmen.html

Sonst kannst Du auch mal in die ZDv 46/1 gucken, die ebenfalls auf o. g. Site zu finden ist. Dort werden die Musterungskriterien aufgelistet. Vielleicht bist Du ja untauglich. ;-)

• 1
    Antwort von mokona271 mokona271

Hm, ich weiß nicht, ob ich das weitergeben soll...

Einer aus meiner alten Stufe hat ne ganz Kanne Kaffee vorher getrunken. Das Resultat: Nervöse Zuckungen, krasser Blutdruck, ungesunder Puls.

Er wurde nicht ausgemustert, sondern musste nochmal wiederkommen. Da hat es das nochmal gemacht, selbes Ergebnis, zack, ausgemustert.

• 1
    Antwort von Twain88 Twain88

Sag du hast ein alkoholproblem oder rauch vorher einen Joint. Du musst schließlich einen Urintest abgeben und wenn sie merken du nimmst irgendwas bist du draußen.

• 1
    Antwort von Mama1990 Mama1990

einen Liter Kaffee, fünf Koffein Tabletten und drei Nächte ohne Schlaf, so kommst du durch :-D

Nee, mal im Ernst, ich würd es mit der Wahrheit versuchen. Allerdings nicht so wie hier... Eher "kreative Pause" (Ich will über das Leben Nachdenken, ich muss bei Mama bleiben, die ist Krank eher sowas)...

• 1
    Antwort von Yulya Yulya

ich denke ehrlichkeit ist in diesem fall nicht so gut... der bruder einer freundin hat gesagt, dass er homosexuell ist... und er musste nicht hin :)

Kommentar von quietscheratsch quietscheratschquietscheratsch

lol

Kommentar von mokona271 mokona271mokona271

Ich hab auch schon mal gehört, aber nicht glauben können. OBwohl passen würds ja fast... :/

Kommentar von Seatdeluxeremo Seatdeluxeremo

glaub wohl kaum ig hab mal gehört das gerade sune leute gern gesehen sind weil die eben irgendwas haben was andere net haben

• 1
    Antwort von Hikari Hikari

Sei einfach total Dumm und Lüge einfach. Immer klappt das aber nicht.

Du könntest natürlich bis dahin kaum noch was essen um untergewicht zu bekommen, allerdingst ist dieser Vorschlag noch bescheuerter.

Diese Intelligenztests sind so gebaut, dass das Betrügen schwerer ist als das Bestehen. Ein fehlendes Muster wird als Betrugsversuch schnell enttarnt und zackt, schon bisse drin! ^-^

Kommentar von wurst3582 wurst3582wurst3582

Der Intelligenztest (EUF) kommt erst nach bekanntgabe des Tauglichkeitsgrades! Vorher muss man nur ein paar Muster erkennen,Hörtest und Sehtest machen, da kann man vielleicht tricksen aber ob er deshalb raus ist,bezweifel ich!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von hartycat hartycat

Schick einfach deinen Schwerbehindertenausweis ein- dann wirst du ausgemustert.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von hartycat hartycat

Schick einfach deinen Schwerbehindertenausweis ein- dann wirst du ausgemustert.

• 0
    Antwort von KiDoHead KiDoHead

also 2 meiner freunde habens durch kiffen geschafft ausgemustert zu werden...ob ich das so versuchen sollte...:S

• 0
    Antwort von NervNerv NervNerv

warum willst du nciht zum Bund? Schiss?

• 0
    Antwort von fairBerater fairBerater

Manche werden wegen nachgewiesener starker geistiger Behinderung ausgemustert. Aber wer, wenn nicht Du, soll denn unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung verteidigen, wenn Du Dich drückst? Geh' zum Bund, und frag, ob Du Dich freiwillig so einer Afghanistan-Reisegruppe anschließen darfst - das wäre doch ein guter Kompromiß!

• 0
    Antwort von Twain88 Twain88

Sag du hast ein alkoholproblem oder rauch vorher einen Joint. Du musst schließlich einen Urintest abgeben und wenn sie merken du nimmst irgendwas bist du draußen.

Keine gute Idee, der Bund zieht gern mal Giftis (danke, Österreich! ^-^), um bessere Menschen aus ihnen zu machen...

• 0
    Antwort von m1xmaster m1xmaster

Wenn der Arzt fragt was sonst noch so ist, sagst du: "Na ja, meine Eltern haben sich vor 4 Jahren getrennt. Aber glauben Sie mir, ich bin längst drüber weg! Verstehen Sie! Ich habe das überwunden! Also fragen Sie bloß nicht danach!"

Die Chancen stehen gut, dass es damit klappt. Kommt halt auf Dein schauspielerisches Können an.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.