1

Ausgemustert wegen alter Narben?

Frage von skylasummer skylasummer

Hallo Leute.

Ich gehe bald,also nächste woche, zur Musterung, da ich mich für den freiwilligen wehrdienst gemeldet habe. ich möchte diesen Dienst wirklich gerne leisten, und überlege auch mich später vielleicht zu verpflichten.

Aber ich habe ein problem. Als ich 14 oder 13 jahre alt war, hab ich mich zusammen mit einer freundin geritzt. sie an den armen und ich am oberen oberschenkel. Das war alles nur spaß, wir fanden es halt irgendwie lustig und hatten dabei auch keine depressiven gedanken oder so etwas in der art.die aktion war in ner halben stunden vorbei und dannach haben wir das auch nicht wieder gemacht. aber in dem moment war es wahrscheinlich einfach die langeweile...na und die dummheit.-.-

insgesammt sind es etwa 8 narben mit etwa 5 cm länge und ner breite von etwa 1-2mm,also es waren damals keine tiefen schnitte,eher so kratzer halt. Ich könnte mir so in den a**** beißen,weil ich da damals nicht weiter drüber nachgedacht habe und mir diese narben jetzt vielleicht den weg zur bundeswehr versperren und alles ruinieren.

Könnte es wirklich sein das man mich desswegen wieder nach hause schickt? ansonsten is bei mir nämlich alles tip top...und wenn mich der arzt darrauf anspricht,wie soll ich es ihm erklären,wie kann ich ihn davon überzeugen dass das nur ne wirklich blöde kinderdummheit war,denn sehen wird er die narben bei der untersuchung ja bestimmt oder,verstecken kann ich die da nicht?

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. lg skyls

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von RealPolska RealPolska

ich denke das sollte kein problem sein... wenn er dich fragt was das ist sagst du einfach ganz trocken - kinder dummheit !!

ich denke nicht, dass er näher drauf eingehen wird, ich denke, er wird nichtmal was fragen

• 0
    RatgeberHelden Antwort von hartycat hartycat

Denk daran, das du ein Bewerbungsgespräch absolvierst. Keinem Ausbildungsbetrieb wird man in der Regel von früheren psychischen Erkrankungen oder Dummheiten erzählen.

Kommentar von skylasummer skylasummer

aber es ist ja keine psychische krankheit,darum geht es mir ja.ich hab angst dass man das annimmt obwohl man mir "nur" dummheit vorwerfen kann..das is so peinlich ey-.-*

• 0
    RatgeberHelden Antwort von hartycat hartycat

also auf keinen Fall erklären, wie es zu diesen Narben gekommen ist, sondern auf einen Sturz/unfall hinweisen.

was soll das denn für ein unfall gewesen sein..?? trotzdem schon mal danke für deine hilfe :)

• 0
    Antwort von colt1212 colt1212

quatsch, deswegen wirst du nicht gelich nach hause geschickt. narben von "ritzern" (also welchen, die sich aus depressionen oder anderen seelischen problemem ritzen) haben ein ganz charakterisches muster, was es sonst nicht gibt. somit kannst du da also unbesorgt sein, ein guter arzt seiht das. klar wird er die narben sehen, du kannst dir dann ne geschichte von nem unfall erfinden oder aber die wahrheit erzählen. wwas dir lieber ist. aber ich glaube kaum, das die dich deswegen nach hause schicken.

Kommentar von hartycat hartycathartycat

Täusch dich mal nicht, denn hier könnten auch psychische Erkrankungen vermutet werden, die durch eine Psychologin abgeklärt werden.

Kommentar von colt1212 colt1212colt1212

gut, könnte. aber ich denke trotzdem, das es nicht gleich das aus bedeutet......

• 0
    Antwort von Yakob Yakob

Wenn du diesen Sachverhalt aufrichtig und klar rüberbringen und zeigen kannst, dass du darüber längst hinweg bist, sollte das nach meinem Dafürhalten kein Hinderungsgrund sein.

Gefährlicher Kommentar, denn bei der Bundeswehr gibt man keine zweite Chance, weil die Gefahr zu gross ist bei einem Auslandseinsatz wieder in alte Verhaltungsmuster zurückzufallen.

• 0
    Antwort von Wurstemann Wurstemann

wenn se nich fragen einfach nix sagen... glaube nich, dass die nach nachharken

• 0
    Antwort von WayneZone WayneZone

Du wirst denke ich einen Psychologischen Test machen müssen um deine geistige Gesundheit festzustellen. Wenn das passt hast du nix zu befürchten.

Jeder Freiwillig Wehrdienstleistende wird einem psychologischem Test/Gespräch unterzogen.

• 0
    Antwort von Ksugames Ksugames

NO WAR!!!

okay..das hilf mir jetzt irgendwie nicht weiter..?.?

solche Kommentare kannst du dir besser verkneifen, denn die sind nicht hilfreich.

solche Kommentare kannst du dir besser verkneifen, denn die sind nicht hilfreich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.