Frage von saderkan, 40

ausgeliehene bücher malen?

hallo ich fange nächster monat (beim IB 2 jährige Kaufmänische berufsfachschule )an. und das ist ne privat schule und ich erhalte auch neue leihweise Schulbücher! darf ich trotzdem die bücher malen oder markieren? muss ich die später wieder abgeben ? danke 🙃🙂

Antwort
von wilees, 40

......ich erhalte auch neue leihweise Schulbücher.......

Selbstverständlich darfst Du diese gerne be-/anmalen - kein Problem - nach Beendigung Deiner Ausbildung kaufst Du dann neue Bücher und gibst diese zurück.

Antwort
von Enrico007, 38

Nein, du musst sie so lassen wie du sie ausgeliehen hast, sollst du sie verändern, sprich bemalen, makieren oder sonstiges, fällt dies unter Sachbeschädigung und du musst einen gewissen Betrag zahlen (soweit ich informiert bin).

Kommentar von saderkan ,

okey wie viel euro genau? ich lerne besser wenn ich die bücher markiere 😕

Kommentar von geraffl11 ,

vielleicht kannst du dann die texte ja rauskopieren oder du suchst nach "gebrauchten"  varianten im internet, die du dir als private zweitexemplare günstig zu Hause halten kannst

Kommentar von saderkan ,

jaaa schauen wir mal 😒

Kommentar von Enrico007 ,

Das kommt ganz auf das Buch an

Antwort
von ponyfliege, 33

nein.

darfst du nicht.

das wird als beschädigung gewertet - und ein beschädigtes buch musst du bezahlen.

Kommentar von saderkan ,

ich lerne besser wenn ich markiere 😕

Antwort
von TechnologKing68, 31

Nein, dann darfst du sie nicht verändern.

Antwort
von herzilein35, 7

Nein darfst du nicht. Wenn kopiere dir die Seiten oder kaufe dir dieses Buch, dann kannst du markieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten