Ich habe einer Freundin meinen Mp3-Player ausgeliehen. Jedoch hat sie nun ein Problem: Der Mp3-Player ist weg. Sie hat gesagt sie will mir dafür auf jeden Fall Geld geben, doch ich weiß nicht was ich von ihr "verlangen" soll. Der Mp3-Player hat 50€ gekostet und war 1 Jahr alt, aber er hat noch super gelaufen. Habe erst gedacht das ich die Hälfte, also 25€, sage, weiß aber nicht ob das angemessen ist. Was denkt ihr was ich ihr sagen soll?
Antworten (14)
-
2Antwort von
augustkoeniginaugustkoenigin
Ja, die Hälfte ist angemessen. Sag ihr den Betrag. Zuckt sie zusammen? Dann sag es war nur Spaß und Du willst weniger.
-
2Antwort von
m00nkuhm00nkuh
naja verlang 30 - 35 das dürfte passen für 25 würdest nichts brauchbares kreigen
-
-
1Antwort von
ReinerUnsinnReinerUnsinn
Sie mal froh, wenn sie Dir überhaupt was gibt.
Wenn Du jemanden was leihst, dann tut Du das auf Dein Risiko.
-
1Antwort von
AMiCELLix3AMiCELLix3
wenns eine sehr sehr gute freundin ist, dann würd ich auch 25 euro sagen, wenn es eher eine durchschnittliche freundin ist, dann sag 30
-
0Antwort von
emreqemreq
wie kann man von ner freundinn der man was ausgeliehen hat und die es dann verloren hat geld nehmen??
ich an deiner stelle würde sagen das es nicht so schlimm ist und das sie es nicht braucht geld zu geben
ich meine wie kommt das denn rüber du bist doch kein gieriger geizkragen und dieses stück geld ist es auch nicht wert es gibt ya wichtigeres wie zb seine freunde von dennen man für sowas kein geld verlangt also so kenn ich das aber ist deine sache musst du selber wissen
-
-
0Antwort von
ziuwariziuwari
geht gemeinsam bei ebay suchen...
und dann ist ja weihnachten ein fest der...
-
0Antwort von
YourNameYourName
15 Euro sind angemessen für den Preis bekommt mann die auch bei ebay.
-
0Antwort von
ichbinsderjensichbinsderjens
sie soll dir lieber eins kaufen bei ebay ...
für 50 euro kriegst du einen viel besseren....unzwar einen mit videofunktion...
naja für 30 auch...
-
0Antwort von
Schwob100Schwob100
nen neuen kaufen du wärst bestimmt auch nicht mit 25 euro zufrieden
-
0Antwort von
QuizmitderQuizmitder
sie soll den ganzen preis zahlen
Kommentar von
augustkoeniginaugustkoenigin Diese elektronischen Geräte sind drei Tage nach dem Kauf überholt. Da bekommst Du nach einem Jahr bei Ebay nichts mehr für.
Kommentar von
Rootbob91Rootbob91 na eben! Denn wenn sowas der fall ist muss sie dir den schließlich ersetzen! das bedeutet vollpreis! ODER neuer gleichwertiger Mp3-player
Kommentar von
FendwenFendwen Denke auch, dass sie leider den ganzen Betrag geben sollte. Schließlich kannst du dir von 30 Euro nicht wieder diesen MP3 Player kaufen. Du zahlst also für ihr Verlieren 20 Euro - das ist doch doof!
Kommentar von
augustkoeniginaugustkoenigin Die Versicherung würde weniger als die Hälfte bezahlen. Es gilt der Zeitwert, nicht der Neupreis.
Kommentar von
QuizmitderQuizmitder aber wenn mann es wieder habe will un kostet genauso viel wie woher hat man dan nur die hälfte dann muss man die andere hälfte zahlen nur weil ein anderer das kaput gemacht hat
-
0Antwort von
Elster79Elster79
die hälfte wäre angemessen...
Kommentar von
Shane86Shane86 denke ich auch
Aber nach den BGB muß sie Dir das Teil ersetzen.