1

Ausgeliehen und verloren.

Frage von feldmann feldmann

Ich habe einer Freundin meinen Mp3-Player ausgeliehen. Jedoch hat sie nun ein Problem: Der Mp3-Player ist weg. Sie hat gesagt sie will mir dafür auf jeden Fall Geld geben, doch ich weiß nicht was ich von ihr "verlangen" soll. Der Mp3-Player hat 50€ gekostet und war 1 Jahr alt, aber er hat noch super gelaufen. Habe erst gedacht das ich die Hälfte, also 25€, sage, weiß aber nicht ob das angemessen ist. Was denkt ihr was ich ihr sagen soll?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von lila85 lila85

...sie soll dir einfach den selben noch einmal besorgen...

• 2
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Ja, die Hälfte ist angemessen. Sag ihr den Betrag. Zuckt sie zusammen? Dann sag es war nur Spaß und Du willst weniger.

• 2
    Antwort von m00nkuh m00nkuh

naja verlang 30 - 35 das dürfte passen für 25 würdest nichts brauchbares kreigen

• 1
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Sie mal froh, wenn sie Dir überhaupt was gibt.

Wenn Du jemanden was leihst, dann tut Du das auf Dein Risiko.

Kommentar von ReinerUnsinn ReinerUnsinnReinerUnsinn

Aber nach den BGB muß sie Dir das Teil ersetzen.

• 1
    Antwort von AMiCELLix3 AMiCELLix3

wenns eine sehr sehr gute freundin ist, dann würd ich auch 25 euro sagen, wenn es eher eine durchschnittliche freundin ist, dann sag 30

• 1
    Antwort von romeo27 romeo27

sehr großzügig von dir !

• 0
    Antwort von emreq emreq

wie kann man von ner freundinn der man was ausgeliehen hat und die es dann verloren hat geld nehmen??

ich an deiner stelle würde sagen das es nicht so schlimm ist und das sie es nicht braucht geld zu geben

ich meine wie kommt das denn rüber du bist doch kein gieriger geizkragen und dieses stück geld ist es auch nicht wert es gibt ya wichtigeres wie zb seine freunde von dennen man für sowas kein geld verlangt also so kenn ich das aber ist deine sache musst du selber wissen

• 0
    Antwort von Ermittler Ermittler

Tja ... wie gut ist die Freundin?

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

geht gemeinsam bei ebay suchen...

und dann ist ja weihnachten ein fest der...

• 0
    Antwort von YourName YourName

15 Euro sind angemessen für den Preis bekommt mann die auch bei ebay.

• 0
    Antwort von ichbinsderjens ichbinsderjens

sie soll dir lieber eins kaufen bei ebay ...

für 50 euro kriegst du einen viel besseren....unzwar einen mit videofunktion...

naja für 30 auch...

• 0
    Antwort von Schwob100 Schwob100

nen neuen kaufen du wärst bestimmt auch nicht mit 25 euro zufrieden

• 0
    Antwort von Quizmitder Quizmitder

sie soll den ganzen preis zahlen

Kommentar von augustkoenigin augustkoeniginaugustkoenigin

Diese elektronischen Geräte sind drei Tage nach dem Kauf überholt. Da bekommst Du nach einem Jahr bei Ebay nichts mehr für.

Kommentar von Rootbob91 Rootbob91Rootbob91

na eben! Denn wenn sowas der fall ist muss sie dir den schließlich ersetzen! das bedeutet vollpreis! ODER neuer gleichwertiger Mp3-player

Kommentar von Fendwen FendwenFendwen

Denke auch, dass sie leider den ganzen Betrag geben sollte. Schließlich kannst du dir von 30 Euro nicht wieder diesen MP3 Player kaufen. Du zahlst also für ihr Verlieren 20 Euro - das ist doch doof!

Kommentar von augustkoenigin augustkoeniginaugustkoenigin

Die Versicherung würde weniger als die Hälfte bezahlen. Es gilt der Zeitwert, nicht der Neupreis.

Kommentar von Quizmitder QuizmitderQuizmitder

aber wenn mann es wieder habe will un kostet genauso viel wie woher hat man dan nur die hälfte dann muss man die andere hälfte zahlen nur weil ein anderer das kaput gemacht hat

• 0
    Antwort von Elster79 Elster79

die hälfte wäre angemessen...

Kommentar von Shane86 Shane86Shane86

denke ich auch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.