Frage von MagicChi,

Ausgeleierte Pullis wieder entleiern?^^

Viele meiner Pullover von früher hatten mal Größe M, jetzt aber XL oder so. Gibt es eine Möglichkeit daß die wieder schrumpfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Birgit1954,

Pack sie in den Tumbler - aber kontrollier immer zwischendurch sonst hast du sie schnell in XXXS.

Antwort
von Michel76,

Eine 90° Wäsche lässt alles schrumpfen.

Kommentar von Nachtflug ,

Ja, aber es gerät auch schön aus der Fassong.

Kommentar von hoffnungsglueck ,

Und wie. Dann hast Du Kinderpullover.

Kommentar von MagicChi ,

Hab bisher nur 60 Grad ausprobiert, bringt aber nix - danke

Antwort
von Umbra,

bei 1000 grad waschen

Antwort
von anja0510,

Entweder Trockner oder zu heiß waschen. Beim Waschen kann es aber leicht sein, daß der Pullover anschließend etwas <brettig> ist.

Antwort
von teufeline25,

steck sie mal in den trockner wenn sie wirklich so sehr gross geworden sind

Antwort
von chicaBlue,

Ohne das Material zu schädigen, kannst du sie nur kleiner nähen. Frag bei der Änderungsschneiderei nach dem Preis und rechne aus, ob sich das rentiert.

Antwort
von vollimleben,

versuchs mit zu heiss waschen,glaub aber nicht,das das geht!

Antwort
von elizza,

Kannst Du vergessen, die werden nicht mehr,G.Elizza

Antwort
von phaseeve,

kochwäsche und trockner, schöner werden sie dadurch allerdings nicht