Wollte mal vergleichen ob es verschiedene Ansätze zur Behandlung gibt.

Da wäre meines Erachtens ein guter Physiotherapeut der richtige Ansprechpartner. Lass Dir, sofern möglich KG verschreiben. Sollte das nicht drin sein, dann überlege Dir, ob DU einmal für 20 oder 30 Min. zu einem Physiotherapeuten gehen magst (auf eigene Kosten) und Dir da Übungen zeigen lässt.
LG Muli
mal ehrich - ich hatte 7 luxationen - - ich habs vor einem jahr dann endlich opperieren lassen. du wirst immer probleme haben. hast du bilder im krankenhaus bekommen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Kräftigung - erst einmal muss die gesamte umgebende Muskulatur gekräftigt werden. Wie das genau am Sichersten funktioniert kann Dir ein Physiotherapeut sagen und vor allen Dingen zeigen!

eigentlich sollte du den Dok fragen, ich ziehe Theraband vor, aber frag erst den Dok gute Besserung

Probier mal Kinesio-Tape.
Maultier am 28. Februar 2009 20:48 Meinst Du damit das spezielle Tape oder ist das eine bes. Behandlungsmethode?
LG Muli
Kristall08 am 28. Februar 2009 21:22 Nein, das Tape. Aber Du wirst jemanden brauchen, der weiß, wie er das aufkleben muss. ;-)