1

Ausgehzeiten von 15 -16 Jährigen,wie lang dürfen eure Söhne weg?

Frage von PiNki1500 PiNki1500

Hey Ihr, Wollte mal Fragen wie lang eure Söhne (zwischen 15-16 ) am Wochenende weg- gehen dürfen? Bin so langsam wirklich verzweifelt, da mein Sohn immer länger weg bleiben will... Es wird am Wochenende ziehmlich spät, er kommt dann immer so ca. um zwölf oder ein Uhr nachts nach Hause.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ABC234 ABC234

Ist doch ganz eindeutig im Jugenschutzgesetz geregelt und das gilt! Alleine bis 22 Uhr, bei bestimmten Kulturveranstaltungen sogar bis 23 Uhr, danach nur in Begleitung Erwachsener, max,. bis 24 Uhr. Das hat schon seinen Sinn, außerdem ist es geltendes Recht, bindend für alle, auch betreffend der Aufsichtspflicht...

• 3
    Antwort von icke01 icke01

Kommt ganz darauf an, WO er sich herumtreibt.
    Sind sie beim Kumpel zu Hause, kann es mal 22 oder 23 Uhr werden...da weiß ich, die Eltern sehen danach.
    Draußen rumgammeln, evtl trinken....ist verboten!

• 0
    Antwort von Schuchtelt Schuchtelt

hallo :) Also ich bin 15 Jahre und ein Mädchen wenn ich mich draußen rumtreibe was ich eh nie tue sondern auf nem Schützenfest oder so bin darf ich meistens bis 1 halb 2 weil ich mit vielen Leuten da bin ( vielen Jungs) also meine freunde ( Jungs ) dürfen fast alle länger als 1 aber das ist ja jedem selber überlassen ;)

• 0
    Antwort von ghettomaedchen ghettomaedchen

Ich werde bald 16 Jahre und bin ein Mädchen. Ich muss um spätestens 12 uhr zu hause sein (am wochenende). Ich finde, dass es eigentlich schon lang genug ist und mann sich nicht um 2 uhr oder später nachts auf den Straßen rumtreiben soll, denn dann laufen auch viele "asoziale" rum. Ich finde,dass auch schon 12 uhr oder 1 uhr zienlich spät ist. Wie lange darf den ihr Sohn von Ihnen auf draußen bleiben?

• 0
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Es kommt wohl in erster Linie darauf an wo er sich aufhält. Wenn der Aufenthaltsort o.k. ist, geht das meiner Meinung nach noch in Ordnung. Um 1 Uhr sollte er aber allerspätestens zu Hause sein.

• 0
    Antwort von lianeu lianeu

Das kommt immer darauf an wo er hingeht, es ist normal, das man in diesem Alter länger raus will, aber es ist richtig wenn du ihm eine Grenze setzt und da auch konsequent bist, wenn er sich nicht daran hält. Lass ihn nicht machen was er will, einigt euch auf eine Uhrzeit 23.00 Uhr z.B. am Wochenende. Er darf sowieso noch nicht in die Club`s .

• 0
    Antwort von KjubE KjubE

Ich durfte seitdem ich 14 bin so lange weg sein, wie ich wollte. Da haben meine Eltern mir vertraut. Hatte aber jedoch auch ein Handy um mich zu melden wo ich mich derzeit befinde. Geschadet hat es mir jedenfalls nicht.

• 0
    Antwort von archer1 archer1

Ist doch volkommend normal, wo liegt da das Problem ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.