lucy7 am 03.06.2009 um 20:06 Uhr
Hallo, der Hessentag ist ja jetzt in Langenselbold und da sind viele Konzerte und viele Partys....Jetzt wollen aber meine Freunde und ich auf Partys gehen....manche sind 14. Wie lange dürfen wir dort bleiben? Ich bitte um viele Antworten!!! Danke schon im Voraus für eure Hilfe....lg, lucy7
Alle haben Recht. Um 22.00 Uhr ist Schluss....aber: Wäre es schlimm, ein Elternteil mitzunehmen um länger zu bleiben?

Mit 14 seid ihr natürlich noch Minderjährige und müsst um 22 Uhr wieder zu Hause sein. Ab 16 darf man bis 24 Uhr weg. Und ab 18 so lange wie man's für gut hält.

spätestens um 22 Uhr und dann unter der Option, dass mind. 1 Jugendlicher über 18 mit dabei ist, dem ich Euch anvertrauen würde. Sorry, aber das meine ich absolut ernst. Mit 14 Jahren ist mir das einfach noch zu riskant!
laut gesetz darfst du mit 14 bis 22.00 bleiben. ob sich die veranstalter daran halten, ist die andere frage
Gesetzlich bis 10, das stimmt. Allerdings kannte ich keinen zu meiner Zeit der sich daran hielt incl. mir :>.