gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ausgehtipps für Prag (Museen)?

gefragt von nupima am 01.11.2007 um 23:05 Uhr

Will bald mit meinem Schatz nach Prag. Wer kennt schöne Museen dort, wo man hin sollte?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.463 Reise x 9.915 Kunst x 1.940 Ausgehen x 267 Museum x 188 Prag x 97

littletiger
beantwortet von littletiger am 1. November 2007 23:17
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auf jeden Fall solltet ihr euch bequeme Schuhe mitnehmen und jede Menge in der Stadt spazieren gehen - es ist wirklich sehr schön dort und man kann ewig durch die Gassen und über wunderschöne Brücken schlendern! Ihr könnt auch auf den Hradschin (Prager Burg) gehen, da habt ihr eine schöne Aussicht auf die Stadt. Das jüdische Viertel ist auch einen Besuch wert. Dann würde mir da noch das Nationalmuseum am Wenzelsplatz einfallen, auch unbedingt sehenswert.

Kommentar von D5e2b26c84d5b6e2ba03e80b0e6c8220smalllittletiger am 1. November 2007 23:18

Hier kannst du dir die Sachen anschauen:
http://www.prag.citysam.de/stadtplan.htm

Kommentar von nupima am 1. November 2007 23:23

Dank dir Kleines Meerli, ich freu mich schon sehr!!

Kommentar von D5e2b26c84d5b6e2ba03e80b0e6c8220smalllittletiger am 1. November 2007 23:39

Ich wünsch euch sehr viel Spaß und eine gute Reise! Wenn dein Schatz Lust hat, könnt ihr auch am Wenzelsplatz wunderbar shoppen gehen...;-)

anonym
beantwortet von gemaalsa am 2. November 2007 10:34
0x

Besorge Dir einen Reiseführer, den bekomst Du auch schon auf dem Flohmarkt für ein paar Cent. Du hast dann alles dabei und kannste Nachlesen. Alles kannst doch nicht behalten. Nun viel Spass und gute Erholung.

anonym
beantwortet von lazyjane am 2. November 2007 10:05
0x

Das Alfons Mucha Museum dürft ihr auf keinen Fall verpassen!! Viel Spaß in der goldenen Stadt!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_88
Provokante Kunst blamiert Prag bis auf die Knochen
EU-Ratspräsidentschaft fällt auf Scherz eines Künstlers rein

Der brave Soldat Schwejk – nach dem Vorbild des tschechischen Reichsratsabgeordneten Josef Svejk anno 1905 beschrieben – hätte wohl herzhaft gelacht über die Posse um ein Kunst-Stück, mit dem sich die tschechische Ratspräsidentschaft vor ganz Europa bis auf die Knochen blamiert hat.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.