Frage von Horrorchan, 4

Ausgeglichen?

Hey Leute,

heute zum Thema Freunde.

Ein Freund von fühlt sich in letzter Zeit wieder unausgeglichen. Er hat das öfters man merkt es eher später. Aber in der Zeit ist er immer müde und hat immer den gleichen Tonfall(oder einen ähnlichen), egal worum es geht. Ich habe ihm erst mal gesagt er sollte auf sein inneres hören, was ja schon schwer genug ist. Aber ich fühle mich irgendwie mies wenn ich ihm nicht helfen kann. Es ist halt so ein drängen in mir Menschen zu helfen(psychisch), aber ich weiß nicht wie ich das in der Situation anstellen soll. Und das ist so ein beklemmendes Gefühl.

Daher wollte ich einfach mal fragen, wie man in der Situation helfen kann?

LG

Antwort
von Xkuma, 3

Gib ihm erstmal Zeit für sich und lass ihn in Ruhe, klar juckt es dich in den Fingern zu helfen, aber meistens geht das durch ein wenig Zeit für sich und einen gesunden Schlafrythmus wieder vorbei, sollte es aber ernsthaft werden und nach einem Monat oder mehr nicht weg sein sollte er vielleicht einen Psychologen aufsuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten