1

Ausgegangene Kerze anmachen ohne Feuerzeug und Streichhölzern

Frage von kosmicblue kosmicblue

Eine Freundin hat mir von einer TV Show erzählt, die haben eine Kerze, die vorher gebrannt hat, ausgemacht und mit irgendwas wieder angemacht, ich weiß aber nicht mehr was das war ... Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ? Ach so, die haben die erloschene Kerze nicht mit Feuer oder so wieder zum brennen gebracht, denn das wäre ja langweilig ;) Die drei Gäste mussten dann erraten mit welchem der 3 Stoffe die Kerze wieder brennt.

mfg Kosmicblue

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von dorswal dorswal

phosphor

• 1
    Antwort von Trilobit Trilobit

Mit frisierten Laserpointern geht das hervorragend. Die sind allerdings für normale Leute verboten, weil sie extrem gefährlich sind.

• 0
    Antwort von kosmicblue kosmicblue

Ne, das war irgendwas einfaches, sowie wasser und durch das heiße wachs wurde die Flamme dann wieder entfacht ...

• 0
    Antwort von multihoster multihoster

Lupe z.b. toster ein Blatt Papier rein un dann mit dem feuer die Kerze anzünden gibt so viele Möglichkeiten einfach ma Hirn einschalten ^^

• 0
    Antwort von Lamiacea Lamiacea

Manche Kerzen entzünden sich selber erneut

• 0
    Antwort von DeliciousBB89 DeliciousBB89

feuerdrache

Kommentar von multihoster multihostermultihoster

hätteste genau so gut schreiben können ruf harry potter an

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.