Lade demnächst zum Grillen ein und suche noch ein ausgefallenes, schmackhaftes Grillgewürz für Geflügel, das man nicht an jeder Ecke findet. Aber dennoch nicht zu exotisch, so dass die Hälfte der Leute es nicht mag...also es sollte einfach eine klasse Gewürzmischung sein!
Ich würde das Geflügel in einer Zitronen-Thymian Marinade einlegen. Dafür gibst du Knoblauch, reichlich frischen Thymian, Olivenöl, Sal, Pfeffer, ein wenig frische Chili in den Mörser. Danach marinierst du das Fleisch damit und legst es solange in den Kühlschrank. Vor allem im Sommer ist das eine schöne erfrischende Marinade.
Schau doch mal bei www.chefkoch.de vorbei. Oder auch bei Maggi.de oder Knorr.de

du kannst doch einfach selbst marinieren ;) zu geflügel passt curry gut, das kann man auch fruchtig mit limette, ingwer, zitronengras o.ä. kombinieren. oder auch eine sesam"panade". eine hongikruste kann auch sehr lecker sein
salz,Pfeffer,Olivenöl,Zironensaft,Rosmarin...die Geflügelstücke darin marinieren,..dann grillen..schmeckt sehr gut!

Tandoori- Curry mag ich gerne, dazu Joghurtsosse...
schau mal hier, da werden mehrere empfohlen: http://www.chefkoch.de/forum/2,21,310754/selbstgemischtes-Grillgewuerz.html

Hmeli Suneli kann ich empfehlen mehr dazu in meinem Tipp: http://www.gutefrage.net/tipp/ungewoenliches-gewuerz-hmeli-suneli-aus-dem-kaukas...
LG Sikas
Habe kürzlich eins ausprobiert, von dem alle ganz begeistert waren: Drei Esslöffel gemahlenen Kaffee mit je einem Esslöffel Paprikapulver, Salz und braunem Zucker mischen. Schmeckt ausgefallen, aber genial!
Wir bieten bei uns zehn Marinaden und weitere Gewürzmischungen zur Wahl, die keine so genannten E-Nummer-Zusätze haben. Doch nachdem vieles probiert wurde und noch wird, läuft es immer wieder auf die Grund-Mischung Pfeffer, Salz, Paprika zurück. Bieten Sie Ihren Gästen doch verschiedene Varianten an. Von Currycremes über Erdnussbutter-Kokosmilch-Bestrich über Honigglasur mit Limettensaft, einfach ausprobieren. Hähnchenflügel sind gute Testobjekte. Da kann man hinterher noch die Finger abschlecken.

Ich kenne tausende ( nicht übertrieben ! ) Welche Richtung darf es sein? Citrone ?
Thymian ?
Curry ?
Eine Cherry, Rotwein - Cumin - Oregano - Kreation?
Jessy74 am 12. Juli 2009 12:56 Ich will auch welche haben:) Schreib mal bitte einpaar auf,für mich die Italienische Richtung:) Daaanke...