2

Ausgefallenes, schmackhaftes Grillgewürz für Geflügel?

Frage von Oesterreicher Oesterreicher

Lade demnächst zum Grillen ein und suche noch ein ausgefallenes, schmackhaftes Grillgewürz für Geflügel, das man nicht an jeder Ecke findet. Aber dennoch nicht zu exotisch, so dass die Hälfte der Leute es nicht mag...also es sollte einfach eine klasse Gewürzmischung sein!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Warell Warell

Ich würde das Geflügel in einer Zitronen-Thymian Marinade einlegen. Dafür gibst du Knoblauch, reichlich frischen Thymian, Olivenöl, Sal, Pfeffer, ein wenig frische Chili in den Mörser. Danach marinierst du das Fleisch damit und legst es solange in den Kühlschrank. Vor allem im Sommer ist das eine schöne erfrischende Marinade.

• 1
    Antwort von HahnFelix HahnFelix

Wir bieten bei uns zehn Marinaden und weitere Gewürzmischungen zur Wahl, die keine so genannten E-Nummer-Zusätze haben. Doch nachdem vieles probiert wurde und noch wird, läuft es immer wieder auf die Grund-Mischung Pfeffer, Salz, Paprika zurück. Bieten Sie Ihren Gästen doch verschiedene Varianten an. Von Currycremes über Erdnussbutter-Kokosmilch-Bestrich über Honigglasur mit Limettensaft, einfach ausprobieren. Hähnchenflügel sind gute Testobjekte. Da kann man hinterher noch die Finger abschlecken.

• 1
    Antwort von Lombardia Lombardia

Habe kürzlich eins ausprobiert, von dem alle ganz begeistert waren: Drei Esslöffel gemahlenen Kaffee mit je einem Esslöffel Paprikapulver, Salz und braunem Zucker mischen. Schmeckt ausgefallen, aber genial!

• 1
    Antwort von sikas sikas

Hmeli Suneli kann ich empfehlen mehr dazu in meinem Tipp: http://www.gutefrage.net/tipp/ungewoenliches-gewuerz-hmeli-suneli-aus-dem-kaukas...

LG Sikas

• 1
    Antwort von tergenna tergenna
  • 1
    Antwort von patateman patateman

Tandoori- Curry mag ich gerne, dazu Joghurtsosse...

• 1
    Antwort von doris11 doris11

salz,Pfeffer,Olivenöl,Zironensaft,Rosmarin...die Geflügelstücke darin marinieren,..dann grillen..schmeckt sehr gut!

• 1
    Antwort von seregwen seregwen

du kannst doch einfach selbst marinieren ;) zu geflügel passt curry gut, das kann man auch fruchtig mit limette, ingwer, zitronengras o.ä. kombinieren. oder auch eine sesam"panade". eine hongikruste kann auch sehr lecker sein

• 1
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Schau doch mal bei www.chefkoch.de vorbei. Oder auch bei Maggi.de oder Knorr.de

• 0
    Antwort von Tigertears Tigertears

Ich kenne tausende ( nicht übertrieben ! ) Welche Richtung darf es sein? Citrone ?

Thymian ?

Curry ?

Eine Cherry, Rotwein - Cumin - Oregano - Kreation?

Kommentar von Jessy74 Jessy74Jessy74

Ich will auch welche haben:) Schreib mal bitte einpaar auf,für mich die Italienische Richtung:) Daaanke...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.