1

Ausgefallenes Pasta-Rezept?

Frage von Ratlos88 Ratlos88

Hallo zusammen,

habe von Freunden zum Geburtstag ziemlich coole Nudeln bekommen (1 Meter Spagetti^^). Wollte die Leute zum Essen einladen, wenn ich das mache. Allerdings wollte ich nichts 0815 mäßiges machen. Habe jetzt schon in verschiedenen Büchern und Foren geschaut, aber irgendwie habe ich keine Rezepte gesehen, die mich jetzt wirklich umgehauen haben. Hat einer von euch vll. ein gutes, dass er mir empfehlen könnte?

So als Rahmendaten: - Als Vorspeise möchte ich Maiskolben in Kräuterbutter mit frischem Brot machen (was für welches weiß ich noch nicht) - Es soll keine Tomatensoße geben - Gemüse sollte sich in Grenzen halten (am besten Broccoli oder Spinat...) - Dachte vll an eine Form von Sahnesoße...

Bin für alle Tipps dankbar, merci^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von senta senta

sauerkrautbolognese:für 3 personen:500gr.gehacktes anbraten,würzen,1 knoblauchzehe und 1 zwiebel mit braten.2 paprikaschoten in kleine stücke schneiden und dazugeben.dann machst du dir die bolognesesosse so,wie du sie magst,zb.mit tomatenmark,passierten tomaten...anschliessend gibst du 500gr.sauerkraut dazu und lässt das ganze ca.30min.auf kleiner flamme köcheln.das schmeckt mit und ohne nudeln sehr lecker,gib servier dazu einen frischen gemischten salat,fertig

Kommentar von senta sentasenta

vielen dank und guten apetitt ;))

• 5
    Antwort von tintoretto tintoretto

wie wäre es mit Thunfisch-Sauce?

1 TL Butter

1 Dose Thunfisch,

1 Becher Sahne

½ Becher Crème fraîche

½ Pck. Petersilie

250 g Spaghetti

Salz und Pfeffer

Butter im Topf schmelzen und den abgetropften Thunfisch darin kurz erhitzen. Creme fraiche und Sahne dazugeben, mit einem Viertel Teelöffel Salz und etwas Pfeffer würzen. Zum Schluss die Petersilie dazugeben und die Sauce kurz aufkochen lassen.

Kommentar von derregenmacher derregenmacherderregenmacher

Das koche ich mal nach,:-))

Kommentar von tintoretto tintorettotintoretto

für die Erwachsenen und die Regenmacher hier: dazu sehr zu empfehlen: ein Fläschchen SOAVE D.O.P. aus dem Veneto.

Kommentar von derregenmacher derregenmacherderregenmacher

evviva ;-)

Kommentar von tintoretto tintorettotintoretto

Alla Salute!

Kommentar von wollyuno wollyunowollyuno

spanisch gilt nicht da pasta

Kommentar von Ratlos88 Ratlos88Ratlos88

Die werde ich auf jeden Fall einmal machen, allerdings so^^

• 2
    Antwort von Lecker Lecker

Hallo Ratlos88,

etwas ungewöhnlich, aber super lecker: Spaghetti mit Broccoli-Curry-Sahne-Soße und Krabben!

Für 4 Personen brauchst du:

• 450 g Broccoli
    • 250 g Champignons
    • 1 Zwiebel
    • Salz
    • 400 g Spaghetti
    • 60 g Butter
    • 1 EL Currypulver
    • 1 geh. EL Mehl
    • 1/4 l Gemüsebrühe
    • 250 g Schlagsahne
    • 125 g Krabbenfleisch

So geht's:

1. Broccoliröschen vom Strunk schneiden, waschen und abtropfen lassen. Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Zwiebel schälen und fein würfeln.
    2. Broccoli in kochendem Salzwasser 4-5 Minuten garen. Mit einer Schaumkelle herausheben. Spaghetti in das kochende Wasser geben und 10-12 Minuten garen.
    3. 10 g Butter in einem Topf erhitzen und die Champignons darin anschmoren. Herausnehmen und 30 g Butter in den heißen Topf geben. Zwiebel darin glasig dünsten, Curry und Mehl zufügen und anschwitzen.
    4. Mit Brühe und Sahne ablöschen, aufkochen und Champignons zufügen. 3-4 Minuten köcheln lassen. Krabben in die Soße geben, darin erwärmen und mit Salz und Curry abschmecken.
    5. Spaghetti abgießen und abtropfen lassen. Restliche Butter in einem Topf erhitzen, Broccoli und Spaghetti darin schwenken. Mit der Soße auf Tellern anrichten.

Viel Spaß beim Spaghettiessen wünscht LECKER.de!

• 2
    Antwort von costacalida costacalida

Wie wäre es mit einer Sahne-Dillsoße mit Räucherlachs-Streifen oder einer Gorgonzola-Soße ?!

Über Gorgonzola hatte ich schon nachgerdacht, aber es ist jetzt nichts wirklich besonderes.

• 1
    Antwort von wollyuno wollyuno

nimm thunfisch nur den guten ital.in olivenöl,dazu feingehackten rucola und selbstgeriebenen parmesean,buon apetitto

Klingt gut^^

• 1
    Antwort von Pinova Pinova

Ich an deiner Stelle würde schon ein klassisches Spaghetti-Rezept wählen, wie z. B. Carbonara. Allerdings würde ich nur erstklassige Zutaten verwenden. Salat dazu, fertig.

Kommentar von Pinova PinovaPinova

Oder einfach Aglio Olio Peperoncini.

Genau, eine Standart-Pasta ist natürlich was ganz besonderes. Ist klar.

Kommentar von Pinova PinovaPinova

Der Pfiff liegt in der hohen Qualität der Zutaten, sowie der perfekten Herstellung. Gerade Spaghetti kommen als einfaches "Bauerngericht" am besten.

• 0
    Antwort von curlysue98 curlysue98

Ein sehr effektvolles Rezept, dass immer wieder gut ankommt sind Spaghetti mit Wodka und Kaviar ;-)

Die Spaghetti al dente kochen. Währenddessen in einem Pfännchen Butter schmelzen, und Sahne dazugeben und ein wenig einkochen lassen. Das Gemisch mit einem kräftigen Schuss Wodka vermengen. Dann mit Salz und ordentlich Pfeffer würzen.

Die Wodka-Sahne-Mischung mit den Spaghetti vermengen und beim Anrichten kommt dann schwarzer und roter Kaviar (kann natürlich auch guter Ersatz sein) drüber.

Sieht toll aus, schmeckt köstlich und macht ordentlich Eindruck ;-)

Klingt hart. Muss interessant schmecken^^

Kommentar von curlysue98 curlysue98curlysue98

Schmeckt köstlich und ist wirklich einmal was anderes ;-)

Kommentar von peterprunken peterprunkenpeterprunken

Ich kauf mir nachher Wodka ;-)

Kommentar von wollyuno wollyunowollyuno

ist mir zu russisch für pasta gericht

Kommentar von peterprunken peterprunkenpeterprunken

hab mir den wodka gekauft und bin gespannt auf heute abend!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.