markusros am 28.03.2007 um 20:33 Uhr
Gute Bekannte bekommen demnächst ihr erstes Kind, ein Mädchen. Die Bekannte haben einen großen Freundeskreis und Familienkreis und deswegen wird es an Geschenken für die Kleine nicht mangeln. Was könnten wir schenken, etwas weg von Strampler, Rassel, Mobile etc. Sollte nicht mehr als max. 20 € kosten. Danke für gute Tipps markusros

Es gibt da ein ganz tolles Buch, das uns (auch beim zweiten Kind!) vor mancher Nervenkrise bewahrt hat. Das haben wir seither allen frischgebackenen Eltern geschenkt, und von allen kam früher oder später sowas wie "oh, tausend Dank nochmal für dieses Buch" nach dem ersten "Praxistest". Es heißt "Oje, ich wachse!", von Hetty van de Rijt und Frans X. Plooij. Ist vielleicht nicht wahnsinnig ausgefallen, aber es hilft Eltern und Kind!

Der Vorschlag mit dem Buch: Oje, ich wachse! ist gut- das Buch kann ich auch nur empfehlen. Dazu gibt`s noch ein Nachfolge-Buch: Hurra, ich spreche! von Jeannette van der Stelt / Frans X. Plooij
Witzig ist auch das Wörterbuch Deutsch-Baby Baby-Deutsch von Langenscheidt. Da können die Eltern dann selbst die Übersetzungen eintragen. Echt witzig und für später eine tolle Erinnerung.
Hallo markusros,
wir haben zur Geburt unseres zweiten Kindes von Freunden die CD von Reinhard May "Apfelbäumchen" bekommen mit ganz sentimentalen Texten rund um das Thema Baby, Kinder, Liebe. Die CD wurde in den ersten Monaten zum totelen Renner. Wir haben Freudentränen vergossen und die CD hat geholfen uns als Familie zusammenzuschweißen in einer Zeit, in der sich für die Familie viel ändert. Kann ich nur empfehlen
Grüße vinoveritas
UlfDunkel am 29. März 2007 09:10 Absolut zutreffend!
ein schönes baby-photoalbum. also, nicht so ein kitschiges mit bärchen und co, sondern ein geschmackvolles, dass man auch nach vielen jahren noch gerne in die hand nimmt. je nach eigener kreativität kann man auch ein ganz schlichtes kaufen und dann selbst verschönern. das ist ein ganz individuelles geschenk!
Das Versprechen, fuer das Kind immer da zu sein, sollte es zusaetzlich, nebst der Hilfe der Eltern, im Leben Beistand brauchen.

Hi,ich finde die Idee mit der Pamperstorte auch ganz toll.Aber hier solltest du auch mal reinschauen,die haben ganz ganz süße sachen da drin www.made-with-love.dedLG Verena
Schenke das, was man als Eltern für das Kind auch wirklich benötigt. Etwas Ausgefallenes ist ja nun wirklich nicht schlecht. Ich verschenke z.B. bei Geburten ein Paket Pampers. In der Regel brauchst Du nicht damit rechnen, dass jemand Anderes auch diese Idee hat. Kannst ja mal bei eBay schauen, da habe ich letztens mal eine Torte aus Pampers gefunden oder besser gesehen. Vielleicht auch eine nette und brauchbare Idee!
FraeuleinSchmidt am 28. März 2007 22:49 Pampers finde ich nicht ausgefallen- hatte zur Geburt gleich von 3 Leuten Pakete geschenkt bekommen. War praktisch, aber nicht von Dauer...

Wie wärs mit einem "Gutscheinbuch" von Euch selbst gestaltet?
Z.B: - einen (oder mehrere) für einen Abend Baby sitten
ein Besuch im Zoo
ein Spaziergang mit der Kleinen (ohne Eltern, damit die mal Zeit für sich haben)
eine Shopping-Tour, die die Frauen alleine machen (die Männer sind beim Baby)
ein Männerabend (und die Frauen sind beim Kind)
Sowas kostet (erstmal) nichts (ob die Kosten für die jeweilige Aktion (Shopping, usw) übernommen werden oder nur die Zeit geschenkt wird, ist Eure Sache und auf dem Gutschein festzuhalten!) und doch schenkt man etwas sehr Wertvolles: Zeit und Aufmerksamkeit!