gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ausgefalleneres Rezept mit Feta gesucht!

gefragt von miamiwise am 10.03.2008 um 18:09 Uhr

Ich suche ein Rezept mit Feta-Käse, das noch NICHT jeder kennt, der diesen Käse gerne isst... ;-) Wer kann mir Tipps geben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kochen x 10.323 Rezept x 2.757 Käse x 548 Feta x 5

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 10. März 2008 18:11
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

www.chefkoch.de bietet eine gute Auswahl.

america
beantwortet von america am 10. März 2008 18:26
3x

Lachanoryso mit Feta Kraut -Tomatenrisotto dem kurz vor dem servieren Fetakäse -Würfel zugefügt wird. Leicht zu machen doch superlecker.

das Rezept habe ich von einem Koch aus Korfu mitgebracht

Kommentar von F938c93da3eeabf30a6679828dede59csmallamerica am 11. März 2008 00:46

Da es eine Nachfrage zu geben scheint, verrate ich mein bis heute behütetes Familienrezept das ich von Vasilis aus Korfu bekam.

Lachanoryso (Reis mit Weißkohl – Originalrezept aus Griechenland)

250 g Reis,

1 mittelgroßer Weißkohlkopf (ca 1,2kg)

1 Zwiebel

3 EL Olivenöl

1 Bund Blattpetersilie

500 g reife Tomaten

Salz und Pfeffer, Wasser

250 g Fetakäse

Zubereitung: Zwiebel würfeln und in Öl anbraten. Weißkohl in Stücke schneiden und kurz mit den Zwiebeln anschwitzen, Tomaten auf dem Reibeisen schaben und zufügen. Masse etwa 15 Minuten köcheln lassen. 3 Tassen Wasser zufügen, wenn es kocht gehackte Petersilie, Reis, Salz und Pfeffer dazu fügen. Nun Kochen lassen, bis die Flüssigkeit aufgesogen ist. Vor dem servieren Fetakäsewürfel zufügen.

Weitere Möglichkeiten Lachanoryso mit: Gyros, Putenstreifen, Gebratene Kalbsleber oder vegetarisch mit Tofu

Kommentar von miamiwise am 11. März 2008 09:05

DH! So was habe ich gesucht, vielen Dank!

Kommentar von F938c93da3eeabf30a6679828dede59csmallamerica am 11. März 2008 16:04

liebe miamiwise, es freut mich wenn ich dir etwas helfen konnte. da man nicht immer zu 100% weiß wie ernst die suche gemeint ist, nehme ich mir nicht zwangsläufig die zeit ein ganzes rezept auf zu schreiben. ein feedback bei gelingen würde mich persönlich erfreuen

Luise
beantwortet von Luise am 10. März 2008 18:12
2x

Blätterteigplatten auslegen auf einem Backblech, Feta drüberkrümeln, Mangold andünsten mit Zwiebeln und Knoblauch, würzen (Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel gemahlen), drüber geben und verteilen (wie bei einer Pizza). Im Ofen backen, sehr lecker.

auchmama
beantwortet von auchmama am 11. März 2008 14:52
1x

Hier noch nen Dip : 200g Frischkäse, 300-400g Yougurth ohne Geschmack, 2-3 Knoblauchzehen, 2-3 Eßl. Ajvar (mild), das Ganze gut verrühren. 1Päckchen Feta klein krümeln und unter den Dip geben, Salz und Pfeffer - Kartoffen waschen in Spalten schneiden, mit Öl und Mexico-Gewürz vermischen, auf ein Backblech ca. 20-25min, bei ca. 180 Grad backen / Dip schmeckt auch zu Weißbrot, Brezeln etc. -Guten Hunger- Achtung - könnte süchtig machen.....LG

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 10. März 2008 18:17
1x

Rucola, viel Olivenöl, viel geröstete Pinien , "Parmesanregen", Knobi in Mengen und S.,P... Dann den Feta darüber.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 10. März 2008 18:14
0x

Ausgefallen ist es vielleicht nicht gerade, aber die Mediterane Reispfanne oder die Hirtenpfanne von MaggiFix (gibt's jetzt gleich) esse ich sehr gerne. Man kann das natürlich auch gut ohne diese Fix-Produkte machen!

anonym
beantwortet von bootrider am 10. März 2008 18:10
0x
Kommentar von miamiwise am 10. März 2008 18:13

den Link kannte ich schon - trotzdem danke!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.