Ich suche ein Rezept mit Feta-Käse, das noch NICHT jeder kennt, der diesen Käse gerne isst... ;-) Wer kann mir Tipps geben?

Lachanoryso mit Feta Kraut -Tomatenrisotto dem kurz vor dem servieren Fetakäse -Würfel zugefügt wird. Leicht zu machen doch superlecker.
das Rezept habe ich von einem Koch aus Korfu mitgebracht
america am 11. März 2008 00:46 Da es eine Nachfrage zu geben scheint, verrate ich mein bis heute behütetes Familienrezept das ich von Vasilis aus Korfu bekam.
Lachanoryso (Reis mit Weißkohl – Originalrezept aus Griechenland)
250 g Reis,
1 mittelgroßer Weißkohlkopf (ca 1,2kg)
1 Zwiebel
3 EL Olivenöl
1 Bund Blattpetersilie
500 g reife Tomaten
Salz und Pfeffer, Wasser
250 g Fetakäse
Zubereitung: Zwiebel würfeln und in Öl anbraten. Weißkohl in Stücke schneiden und kurz mit den Zwiebeln anschwitzen, Tomaten auf dem Reibeisen schaben und zufügen. Masse etwa 15 Minuten köcheln lassen. 3 Tassen Wasser zufügen, wenn es kocht gehackte Petersilie, Reis, Salz und Pfeffer dazu fügen. Nun Kochen lassen, bis die Flüssigkeit aufgesogen ist. Vor dem servieren Fetakäsewürfel zufügen.
Weitere Möglichkeiten Lachanoryso mit: Gyros, Putenstreifen, Gebratene Kalbsleber oder vegetarisch mit Tofu
DH! So was habe ich gesucht, vielen Dank!
america am 11. März 2008 16:04 liebe miamiwise, es freut mich wenn ich dir etwas helfen konnte. da man nicht immer zu 100% weiß wie ernst die suche gemeint ist, nehme ich mir nicht zwangsläufig die zeit ein ganzes rezept auf zu schreiben. ein feedback bei gelingen würde mich persönlich erfreuen

Blätterteigplatten auslegen auf einem Backblech, Feta drüberkrümeln, Mangold andünsten mit Zwiebeln und Knoblauch, würzen (Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel gemahlen), drüber geben und verteilen (wie bei einer Pizza). Im Ofen backen, sehr lecker.

Hier noch nen Dip : 200g Frischkäse, 300-400g Yougurth ohne Geschmack, 2-3 Knoblauchzehen, 2-3 Eßl. Ajvar (mild), das Ganze gut verrühren. 1Päckchen Feta klein krümeln und unter den Dip geben, Salz und Pfeffer - Kartoffen waschen in Spalten schneiden, mit Öl und Mexico-Gewürz vermischen, auf ein Backblech ca. 20-25min, bei ca. 180 Grad backen / Dip schmeckt auch zu Weißbrot, Brezeln etc. -Guten Hunger- Achtung - könnte süchtig machen.....LG

Rucola, viel Olivenöl, viel geröstete Pinien , "Parmesanregen", Knobi in Mengen und S.,P... Dann den Feta darüber.

Ausgefallen ist es vielleicht nicht gerade, aber die Mediterane Reispfanne oder die Hirtenpfanne von MaggiFix (gibt's jetzt gleich) esse ich sehr gerne. Man kann das natürlich auch gut ohne diese Fix-Produkte machen!
vielleicht diese hier! http://www.marions-kochbuch.de/index/0747.htm
den Link kannte ich schon - trotzdem danke!