1

Ausgefalleneres Essen kochen - welches?

Frage von Protego Protego

Weil ich heut Geburtstag hab wollten mein Freund und ich Griechisch Essen gehn. Allerdings haben wir jetzt erst gemerkt dass der heute zu hat. Jetzt hat er kurzfristig überlegt ob wir dann was zusammen kochen. Er sagt ich soll mir was aussuchen, was immer ich will, aber ich hab keine Idee. Nichts so langweiliges wie Spaghetti oder Chili oder so, i.was ausgefalleneres. Habt ihr da Ideen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sachichnich sachichnich
    • Von vorne bis hinten selbst gemacht Lasagne
    • Canneloni mit Ricotta-Spinat-Füllung in Tomatensoße
    • Schweinefilets in Speckmantel und mit Champignonsoße überbacken, dazu Bandnudeln
    • Raclette
    • Thai- oder indisches Curry mit Reis
    • Ländermenü (z.B. indisch oder italienisch oder asiatisch (Thai, China, Japan)

Ansonsten hier mal die neu hochgeladenen Rezeptbilder durchklicken und das Rezept raussuchen, das Euch am meisten anspricht:

http://www.chefkoch.de/rezeptbilder/2012/01/13/

Kommentar von Protego ProtegoProtego

Wow danke! Das sind ja mal wirklich tolle Sachen bei. Leider hab ich das nicht mehr gesehen - da haben wir Mexikanische Enchilada gemacht lecker aber die Gerichte merk ich mir auf jedenfall trotzdem! Den Stern hast dir verdient ;)

Kommentar von sachichnich sachichnichsachichnich

Ja, leider kam ich erst zu spä online ;-) Schön, dass ihr was leckeres gefunden habt und schön, dass Dir trotz allem mein Frage etwas geholfen hat :-)

• 1
    Antwort von grafzahl0815 grafzahl0815

Hallo Becca,

erstmal alles Gute nachträglich! Ich habe hier ein recht große List mit eher ausgefallenen Rezepten für dich. Ich bin mit sicher, dass du dort was Passendes für euch finden wirst. Viel Spaß!

http://www.miori.de/index.php?content=rezepte

Vielen dank! Für meinen Geburtstag brauch ich es zwar nicht mehr, aber das kann man ja auch sonst immmer kochen! :)

• 1
    Antwort von Schoggi1 Schoggi1

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :-)

Leider habe ich keine Idee, was das essen angeht ;-)

• 0
    Antwort von meinfrag meinfrag

Huitlacoche

• 0
    Antwort von Redonna Redonna

Das ist schwierig, da jedem etwas anderes schmeckt. Wenn Ihr zum Griechen wolltet dann ißt Du gerne Fleisch. Wie wäre es mit einem Braten und Klößen (sorry ich komme aus Bayern, da ißt man sowas).

• 0
    Antwort von minkerl58 minkerl58

Rindergulasch mit Nudeln und Gurkensalat.L.G.

• 0
    Antwort von twiix95 twiix95

zur vorspeise, griechischer salat.. mit feta und oliven..

zur hauptmahlzeit, selbstgemachter kartoffelstock oder irgendwelch ein rotweinrissotto mit einem guten stück fleisch, zum kartoffelstock hasen oder wild und zum rotweinrissotto irgendwelch ein lamm

und wenn ihr dann noch mögt ein dessert, tobleronemousse oder einfach schokoladencreme

• 0
    Antwort von kleimber kleimber

Käsespätzle dazu Salat...spätzle natürlich selber machen.

Ansonsten macht doch Fondue oder Raclette.,

Happy Birthday ^^

Sushi selbst machen ist auch ne Alternative

Ohje ob wir das hinkriegen selber Spätzle zu machen? :O Hab ich und er beide noch nie :D Aber schmecken tut das aufjedenfall auch wenns nicht so ausgefallen ist da ich Schwabe bin und es da sowas dauernd gibt ;) Danke :)

Kommentar von kleimber kleimberkleimber

Ist total simple...brauchst halt n Spätzlehobel und fertig... Dann Schichten mit Käse, (ich mach noch immer gekochten Schinken dazwischen) und immer wieder in den Backofen :-)))

• 0
    Antwort von Hutzelprutzel Hutzelprutzel

Filet Wellington

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.