Frage von MrHuman, 41

ausgefallene und leckere Steak Marinade?

Ich bin auf der Suche nach einer "interessanten" Steak Marinade. Der 1.Mai steht an und da darf eine schöne Wanderung mit Bier und Grill nicht fehlen.

Ich liebe es zu grillen und bin auf der Suche nach einer neuen Marinade. Ich mag es gerne scharf, oder Knoblauchig, aber bin für alle Ideen offen. Etwas anderes wäre auch einmal Abwechslung :D Oder es topt evtl. meine bisherigen scharfen Favoriten grins

Ich gehe von normalen Schweine-Grill-Steaks aus. (Gerne aber auch für anderes Kurzgebratenes offen (Es sollte allerdings nicht zu speziell sein, ein gutes Dry Aged Rinder Steak esse ich lieber in Ruhe und mit Zeit))

Hat hier jemand Erfahrung mit Marinaden, oder würde seine Lieblings Rezepte mit mir teilen ;P? Gerne auch mit passenden Fleisch Tipps, wenn ihr denkt es passt am besten zu einer bestimmten Sorte!

Es wäre nur toll wenn die Rezepte gut vorzubereiten sind, sodass man unterwegs nur noch das Fleisch auf den Grill legen muss ;P

Liebe Grüße!

(Ja ich weis es gibt diverse Essens und Grill Foren, aber vielleicht findet sich hier etwas neues was mir gefallen könnte...)

Antwort
von Rosswurscht, 14

Der BGR vom Texaner ist für Schwein und vor allem Huhn sehr genial:

http://www.blackforestbbq.tv/2010/butt-glitter-rub/

Glaubt mir, Pop-Daddy’s „Butt Glitter Rub“ ist ein genialer „Rub“, einer der Besten überhaupt (IMHO).

Zutaten

6 Esslöffel

Paprika

3 Esslöffel

Salz

3 Esslöffel

Zucker

2 Esslöffel

Cumin

(Kreuzkümmel, gemahlen)

2 Esslöffel

granulierter Knoblauch

2 Esslöffel

granulierte Zwiebel

1 Esslöffel

Oregano

1 Esslöffel

Pfeffer

1 Esslöffel

Chili-Pulver

1 Esslöffel

Selleriesalz

100000 weitere Rubs, Marinaden und Tipps zu Fleisch, Grill und Co. findest du im GSV.

www.grillsportverein.de/forum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community