Kennt ihr ausgefallene Themen für Marktforschung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Btw: man macht nicht eine Marktforschung, sondern eine Marktforschungsstudie. Ich mache ja auch keine Physik.

Ausgefallenes Thema: Ich finde, dass gerade bei Kleinwagen sich das Design zu sehr ähnelt. Du könntest verschiedene Bilder angleichen (ähnliche Perspektive, Hintergrund ausscheiden, Logos verdecken) und dann diese Bilder zu Logos ordnen bzw. Bilder aus verschiedenen Perspektiven und vers. Modellen nach Modellen zuordnen lassen (Kann man ein Heck von Daihatsu zu einem Front von Daihatsu zuordnen oder passiert es häufiger, dass man denkt, es wäre ein BMW-Heck. usw.) Ist etwas, was sich online nur aufwendig nachbauen lässt und wobei der Lösungsweg auch wichtig ist (bei welchen überlegt man länger) und sich daher für F2F eignet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?