Hallo Ich behersche die Sprachen Latein und Englisch und würde gerne eine weitere Sprache lernen. Am liebsten eine die nicht soooooooo viele Leute sprechen...wie jetzt zum Beispiel Spanisch oder Chinesisch. Dazu sollte es einen Sprachkurs geben wonach man die Sprache schon relativ gut kann und die Kenntnisse durch einen weiteren Kurs ergänzen kann. Aber es sollte nicht nur ein Sprachkurs dieser Sprache geben mit nur 500 Wörtern und wo man dann diese Sprachkenntnisse nicht mehr verbessern kann, da es keinen Sprachkurs mehr gibt. Dazu würde ich die Sprache gerne zu Hause lernen und nicht an einer Sprachreise teilnehmen:) Vielen Dank für eure Antworten:)
Antworten (11)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
kasigesinekasigesine
Spanisch ist zwar durchaus keine "ausgefallene" Sprache, aber ich würde sie auf alle Fälle lernen. Auf Reisen sehr nützlich.Ein Großteil der Welt spricht spanisch, und ich glaube, es ist nach Englisch die 2.häufigst gesprochene Sprache der Welt. (Von Chinesisch mal abgesehen:-) ) Mit Lateinkenntnissen bist Du bei allen romanischen Sprachen schon auf der Gewinnerseite, und wirst es leicht lernen. Ein gutes Programm gibt es von Rosetta Stone. Ansonsten Russisch !?
-
4Antwort von
MartinPiiMartinPii
MEGA LOL " Am liebsten eine die nicht soooooooo viele Leute sprechen...wie jetzt zum Beispiel Spanisch oder Chinesisch"
das sind schon die weltweit am meisten gesprochenen sprachen...
lern lettisch oder estnisch
-
2Antwort von
RecPronRecPron
Niederländisch, Katalanisch, Finnisch, Türkisch, Polnisch, Ungarisch oder ganz "ausgefallen": Baskisch, Rätoromanisch, Luxemburgisch,..
-
-
0Antwort von
ball95ball95
Ich meine damit dass ich nicht Chinesisch oder Spanisch lernen möchte...dass dies die Weltsprachen sind weiß ich selbst!
-
0Antwort von
huegelchenhuegelchen
Informiere Dich doch mal an Deiner Volkshochschule. Dort gibt es mittlerweile breit gefächerte Sprachangebote.- Türkisch oder russisch ist auch nicht schlecht.
-
-
0Antwort von
TristanianTristanian
Nur zu Deiner Information: Chinesisch ist DIE meistgesprochene, Spanisch eine der meistgesprochenen Sprachen der Welt !!! Erkundige dich mal nach Baskisch, eine sehr seltene und dazu noch eine der schwersten.
-
0Antwort von
deelkardeelkar
Japanisch, da gibts bei der VHS häufig Kurse, und die Schriftzeichen kann man gut am Computer üben.
thx:)