Frage von MessagefromA, 9

Ausgefallene Namen für Stut/Hengstfohlen?

Hallo zusammen, im April ist es endlich so weit und das Fohlen wird da sein :-) Da ich nun nur noch wenige Monate habe, um einen Namen zu finden, wollte ich euch auch mal nach Ideen fragen, denn ihr wisst ja, andere Hände öffnen Pforten zu unbekannten Wegen. :-) Wenn es eine Stute wird, dann ist ein K vorgegeben und bei einem Hengst ein C. Meine Stute heißt Visiona und ich möchte etwas, dass dazu passt. :-) Gerne auch etwas aus dem Herr der Ringe/Game of Thrones Bereich. :-)

Ich freue mich auf eure Ideen!

Viele Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peter42, 6

Für einen "ihn" fällt mir "Corum" ein, der ist ausgefallen und hat Bezug zur Fantasy (von Michael Moorcock gibt's einen Romanzyklus im Fantasybereich, und der heisst nach der Hauptperson "Das Buch Corum").

Für 'ne Dame "Kayleigh" (nach einem Lied von Marillion) - das gehört (bei mir) zum Herrn der Ringe weil ich es bei der Lektüre öfters gehört habe. 

Antwort
von marit123456, 5

Ich habe immer Schwierigkeiten, Namen zu vergeben, wenn ich das Tier nicht gesehen habe.

Ich weiß von so vielen jungen Eltern, die sich monatelang den Kopf über den Kindesnamen zerbrochen haben und schlußendlich einen völlig anderen gewählt haben, als sie vorher ausgesucht haben.

Ein Lebewesen sehen, heißt, ihm einen Namen geben zu können.

Kommentar von MessagefromA ,

Das hat mir mega weitergeholfen... dann kommentier doch nicht. Außerdem muss der Name nach der Geburt im Pass eingetragen werden, da ist nichts mit viel Zeit zum Nachdenken... 

Kommentar von marit123456 ,

Typische Pferdezicke, nix verstanden. Viel Glück mit dem Pony.

Kommentar von marit123456 ,

Die Zicke nehme ich zurück, den Rest nicht.

Antwort
von veronicapaco, 7

Firewall

Kommentar von MessagefromA ,

ich denke nicht aber trotzdem danke :) 

Antwort
von Mayaaa2002, 5

Oiler

Samsun

Torin

Tassimo

Amigo

Elvis

Lancelot

Navarino

Gwedolin

Bela

Buddy

Faris

Stromer

Tolkin

Matador

Winnetou

Henry

Pit

Bibo

 

Viel Glück und Liebe Grüße ;)

Kommentar von Mayaaa2002 ,

oh haha ich habe jetzt erst ganz gelesen ups mit C oder K :-D

Celan - Seelan (englisch) ausgesprochen

Casper

Cosmo

Celian

Corellas

Caskeni

Ceiper

 

stute:

Karly

Kaniss

Karlees

Kositura

Kerana

Kayline

Kimayi

 

;)

 

Kommentar von MessagefromA ,

Auch alles nicht so mein Fall, aber danke :) 

Kommentar von Mayaaa2002 ,

Haha okay :) ist ja geschmackssache

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten