1

Ausgefallene Menünamen, könnt ihr helfen?

Frage von kiko18 kiko18

Hallo, ich verschenke zu Weihnachten ein 3 Gänge Menü. Hier mal meine Zusammenstellung

1. Vorspeise: Kartoffel-Möhren-Suppe
  2. Rindermedaillions mit Rosmarinkartoffeln und Pilzpfanne
  3. Flammeri mit Himbeersauce

Nun suche ich ausgefallene Namen für meine Speisen. Beim 3., also der Nachspeise habe ich z.B Gestürzter Franzose mit Hut.

Fallen euch noch weitere Sachen ein?! Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von mia68 mia68

...ich persönlich finde sowas -grundsätzlich- immer nur sehr bedingt originell.

(zumal man sich die Menükarte auch sparen könnte, wenn man als Gast beim Lesen selbiger eh nicht erfährt, was später auf dem Teller liegt...)

Aber wenn es denn schon sein soll, dann würd´ ich die "lustige Namensgebung" auf einen Gang (von den insgesamt dreien) begrenzen. Und da kannst du ja deinen "Franzosen" dann gerne nehmen.

(ein einigermaßen guter Witz -im richtigen Moment- macht sich auch meist besser als drei schale, so hintereinander weg...)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.