4

Ausgefallene Lieder gesucht :)

Frage von mony3496 mony3496

Heyho :)

Also, ich suche Lieder, (ja ich muss zugeben, meine Ansprüche sind weng kompliziert :D)

die entweder einen traurigen Text, aber eine lebendige Melodie haben, ( zum Vergleich oder http://www.youtube.com/watch?v=Osvl0s06Mxw )

oder wo man drauf chillen kann. =) (zum Vergleich von den Red Hot Chilli Peppers "Snow" )

Darf ruhig ausgefallen sein, suche also keine Lieder aus den Charts, die jeder kennt. (ich hör sehr viel Musik und kenn vieles)

Danke im Vorraus, liebe Grüße, mony3496

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 9
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von roma2701 roma2701

Feist - 1234

Sollte genau das sein, was du suchst (trauriger Text, lebendige Melodie, ausgefallen), dazu noch das wunderhübsche Musikvideo von Michel Gondry. Nur ist es gut möglich, dass du es schon kennst, da es doch recht bekannt ist.

Kommentar von roma2701 roma2701roma2701

Hab ich gerade wirklich "wunderhübsch" geschrieben?! :D

Kommentar von roma2701 roma2701roma2701

Beirut - Elephant Gun

Auch ein von der Grundstimmung melancholischer Song, der dennoch das Leben feiert (und wie!) untermalt von einem, ich kann mir nicht helfen, wunderhübschen Video! ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=SWSz_PAfgNc

Kommentar von mony3496 mony3496

Klasse, danke ! ;D Und ja hast du :D

• 6
    Antwort von futureworld futureworld

probier`s mal mit diesem Song ! ;)

passt super, danke :)

Kommentar von futureworld futureworldfutureworld

na das freut mich aba..juchuuu ! lg :)

• 6
    Antwort von Wetterauer Wetterauer

Das hier ist total schräg, vor allem das Video xD

Kimbra - Settle Down

Geil :)

• 5
    Antwort von UAZHunter UAZHunter

http://grooveshark.com/#/s/Hildegard/2qrWiF?src=5 (naja ganz passen tuts zwar nicht aber egal)

• 3
    Antwort von johannesisak johannesisak

Farin Urlaub - unter Wasser; Es geht um Selbstmord durch Ertrinken, aber mit einer sehr fröhlichen Melodie.

• 2
    Antwort von user1067 user1067

Björk, Portishead, "Ganja Therapy", 16 Horsepower, Arcade Fire, The Cure, Depeche Mode, Elbow, Elliott Smith (gefällt dir bestimmt, ist aber sehr ruhig :) ), und sigur rós ist auch einfach toll zum chillen.

einfach mal ein paar namen bei Youtube eingeben, findest da sicher was :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.