Frage von Samjay123, 58

Ausgefallene Liebeserklärung zum Geburtstag?

Hey Leute ich möchte meinem Liebsten eine tolle Liebeserklärung zu seinem 30. Geburtstag vorbereiten..Ich hab mir das so vorgestellt dass ich ihn mit irgendeinem Gegenstand oder einer Sache umschreibe sodass erst am Ende klar wird um was es eigentlich geht.. Hat irgend jemand eine tolle Idee oder Metapher für mich parat..?? Da er rhetorisch sehr begabt ist muss es schon was ausgefallenes werden..also bitte keine Vergleiche mit ner Blume oder nem Stein... Danke schon mal =)

Antwort
von Riverside85, 13

Aber mal ganz ehrlich: Ich persönlich würde mir nie irgendwelche Vorgaben aus dem Internet für meine Gedichte holen. Es soll mein Gedankenwerk sein und nicht das von anderen. Ich fände es auch nicht gut, wenn jemand sowas macht und mir das dann als sein eigenes Werk verkauft. 

Ich denke, dein Freund weiß deine eigenen, ehrlichen Bemühungen mehr zu schätzen, als die tollsten Vorschläge, die du hier bekommst. Relativ klare Vorstellungen hast du doch schon. Dann leiste mal noch ein bißchen Denkarbeit, dann kommst du schon dahin, wo du hin willst. 

Antwort
von Nashota, 58

Du willst ihm sagen, was er dir bedeutet, ohne dass es ihm gleich klar ist?

Dazu müsstest du ihn aber erst mal etwas beschreiben, damit es auch auf ihn passt.

Kommentar von Samjay123 ,

Ja so ind die Richtung.. Also unsere Beziehung ist alle andere als "Normal" wir sind beide sehr impulsiv und genau so lieben wir uns auch...innig und verrückt. Er ist das wohl liebevollste und zarteste Wesen das ich kenne..auf der anderen Seite kann er sehr stark sein und immer den Überblick behalten. Er ist einfach besonders...ich sag immer er ist nicht der typische Mann (nur darf er das nicht wissen) =)

Männer und ihr Ego...aber ist er wirklich nicht..Er geht komplett auf mich ein...redet über alles und muss jede Diskussion sofort aus der Welt schaffen..

Ich liebe ihn sehr und weiß,dass es ihm nicht anders geht. Wie er mich ansieht, ich kann das Glück in seinen Augen erkennen.. Er ist einfach "Besonders" =)

Kommentar von Nashota ,

Ich kenne die Liebe nicht, aber so, wie du euch beschreibst, kommt es meiner Vorstellung davon verdammt nah!

Verrate mir mal seinen Geburtstag. Vielleicht passt das, was ich gerade im Kopf hab.

Kommentar von Samjay123 ,

Er hat am 10.September...

Kommentar von Nashota ,

Gut, dann ist das indianische Totemtier deines Mann der Braunbär.

Ich hab schon oft die Erfahrung gemacht, dass die entsprechende Charakterisierung ins Schwarze trifft. Auf ein paar wesentliche Dinge beschränkt liest sich das dann so:

"Menschen, die in der Zeit der Ernte geboren werden, sind gutmütig und voller Energie. Mit ihrem unabhängigen, rücksichtsvollen, sorgfältigen und bescheidenen Wesen brauchen sie eine sichere, geordnete Umgebung, um sich wohl zu fühlen.

Wie ihr Totemtier sind die kraftvollen, gutmütigen Braunbär-Geborenen sehr selbstständig und zeigen gern ihre Unabhängigkeit. Ihre rücksichtsvolle und gewissenhafte Art macht sie zu guten Freunden und Kollegen. Konstruktiv, wie sie sind, schlichten sie oft Streit und bauen Spannungen ab. Sie drängen sich nicht gern auf und wirken manchmal kühl - das macht sie zeitweise auch einsam.

Braunbär-Geborene sind meist sehr sensibel und empfänglich für die Atmosphäre und die Stimmung anderer Menschen, mit denen sie zusammen sind. Sie sind hingebungsvolle und liebevolle Partner, brauchen aber meist viel Zeit, bis sie sich auf eine Beziehung einlassen. 

Braunbär-Geborene sind großzügige und vernünftige Menschen, die eine Vorliebe für vertraute Abläufe und eine Abneigung gegen Veränderungen haben. Meist sind sie sanfte, zärtliche Liebhaber und nehmen viel Rücksicht auf die Bedürfnisse des Partners."

Wenn du dann noch deine eigenen hier geschriebenen Worte, für mich die perfekte Liebeserklärung, dazunimmst und noch einen passenden Spruch, sollte ihm das zeigen, was du für ihn empfindest. Zum Beispiel diesen:

Manche Menschen machen die Welt besonders, indem sie einfach da sind.

***************

Du kannst aber auch aus einem Spruch was zaubern.

Zum Beispiel

Die Seele ernährt sich von dem, woran sie sich erfreut.

Augen, die warm wie ein Feuer sind,

ein Lächeln, so sanft wie der Frühlingswind.

Zwei Arme, die stark sind wie junge Bäume,

zwei Hände, die erfüllen so manche Träume.

Ein Herz, wie ein großer, klarer Bergsee so voll,

ein Wesen, das einfach nur liebevoll ist und toll.

Was du mir gibst und was du bedeutest für mich,

passt in drei kleine Worte: "Ich liebe dich." 

Kommentar von Samjay123 ,

Also ich würde gerne eine Geschichte um einen bestimmten Gegenstand
oder einen Vergleich schaffen der zum Schluss zu ihm führt..zu
Uns,unserer Liebe zueinander

Liebe mit Drogen zu Vergleichen gabs 
halt auch schon Tausendmal..Würd das gerne in die Richtung von Poetry
Slam vortragen und ihn damit so richtig flashen..

einfach "Besonders" =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community