Frage von amiak, 58

Ausgefallene Kochbücher?

Ich suche für meine Schwester (29) zum Geburtstag irgend ein total ausgefallenes Kochbuch. Also am liebsten nicht nur mit speziellen Rezepten sondern einfach etwas besonderes, dass eine tiefere Bedeutung hat. Zum Beispiel hatte ich ein Harry Potter Kochbuch im Blick oder eines mit New Yorker Streetfood. Hat jemand vielleicht noch sonstige Ideen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elfi96, 53

Von Kochbüchern halte ich herzlich wenig. Maximal 10% der Rezepte werden davon genutzt, aber dafür stehen dann hundert Bücher im Regal... 

Wenn du etwas sinnvolles in Bezug auf Kochen schenken möchtest: ein Karteikartenkasten mit Din-A- 5 Karteikarten und passenden Klarsichthüllen. Auf den Karteikarten kannst du auch schon Rezepte schreiben oder die Kopien von in Zeitschriften abgedruckte Rezepte drauf kleben. Das ganze dann mit Registerkarten unterteilen. LG 

Kommentar von Elfi96 ,

Vielen Dank für den Stern! LG 

Antwort
von catweazle01, 54

Es gibt ein Hexenkochbuch, in dem Rezepte mit besonderer Wirkung  stehen (nix Böses).

Kommentar von HeikeElchlep1 ,

Hast du den Titel für mich

Antwort
von ErsterSchnee, 48

Selber machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten